Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man bei den Huawei Mate 10 Pro den Speicher verschlüsseln? Bei meinem jetzigen Mate 9 geht das nicht.
 
Angeblich gibts da leider keine Verbesserung beim Mate 10. Verschlüsselung ist wohl wieder nicht drin. Das nervt mich auch.
 
chrissi77 schrieb:
Leider hat das Mate 10 Pro wieder kein Knock on Funktion. Für mich wieder ein Punkt für das V30.

Was meinst du mit Knock on Funktion? Wenn die Funktion mit dem Fingerknöchel auf dem Display meinst dann hat es.
Das heißt dann im Menü "Smart screenshot."

Zumindest bei Huawei Mate 10
 
Knock on ist ein doppel tab aufs display ums aufzuwecken.... praktisch im.auto oder wenn es aufm tisch liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@FlorianZ

Ich dachte die Verschlüsselung des Gerätespeichers ist eine Grundfunktion von Android. Oder welche Verschlüsselung ist gemeint?
 
Zu der Frage wo man sich das Mate 10 Pro anschauen kann. Ich habe es im Media Markt in Hamburg Harburg im Phönix Center angeschaut. Kann mir aber vorstellen, dass andere Media Markt Filialen es dann auch haben. Einfach mal anrufen.
War auch eher überrascht als es plötzlich da war :D

Ehrlich gesagt war ich überrascht wie gut mir das Mate 10 Pro gefallen hat. Ich nutze seit Jahren Apple, da mir bei Android immer was gefehlt hat oder es zu langsam war. Das iPhone X spricht mich aber nur bedingt an und der Preis ist schon frech. Danach hatte ich mich aufs Pixel eingeschossen aber das hat ja einige Probleme. Also blieb für mich nur Note 8 und Huawei Mate 10 Pro. Ich habe stark zum Note 8 tendiert. Marktführer, bekanntere Marke, edles Design und viele Features. Als ich beide dann aber direkt getestet habe, hat mir das Huawei direkt besser gefallen. Gerade weil ich es eher aufgeräumter und flotter mag. Wenn man vom iPhone kommt, ist Huawei neben Pixel wohl die beste Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Miss Montage, Olley und eine weitere Person
@M.Dee Nochmals zum Verständnis: schon da und direkt zum Mitnehmen? :blink::blink:
 
@Hudrator Da ich es sowieso über die Telekom hole, habe ich nicht gefragt ob man es mitnehmen kann :D
Zum anschauen und testen ist es zumindest da.


Die machen aber auch dick Werbung für das Schreib-Set das man dazu bekommt :D
 
@M.Deeja, das wird auch spannend wie lange die 5000 denn reichen :)
 
Ich bin auch gespannt. Das wäre zwar ein nice to have aber Ende würde ich es wohl sowieso verkaufen. Ich brauche das nicht als zusätzlichen Anreiz für das Huawei Mate 10 Pro. Es hat mich von sich überzeugt :D
 
Ich denke 5000 Stück sind sehr schnell weg und man muss dann schon Glück haben gerade bei der Werbung dien Huawei momentan dafür macht.
 
Hat jemand von euch zufällig ein Video gesehen, in dem die blaue Version zusehen ist? Würde die gerne mal sehen.
 
Danach suche ich auch, leider finde ich keines. Das blaue ist wenn überhaupt nur ganz kurz zu sehen.
 
Huawei-Mate-10-Pro-drei-Farben-3-1.jpg


Zumindest kein Renderbild... ;) Was besseres finde ich z.Z. auch nicht.

Sehen eigentlich alle 3 ganz schick aus. Wobei ich immer an die Vorderseite denke.. und da das Display im Aus-Zustand schwarz ist, sieht es für mich oft besser aus wenn die komplette Front so aussieht. Einfach mehr aus einem Guss.. hat mich tierisch an meinem alten P8 in weiß gestört :D Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
chrissi77 schrieb:
Ich denke 5000 Stück sind sehr schnell weg und man muss dann schon Glück haben gerade bei der Werbung dien Huawei momentan dafür macht.


Was direkt zu einem SEHR schlechten Eindruck führen würde... Naja Daumen drücken und hoffen
 
Naja, dass sie nicht unendlich viele anbieten können ist bei einem Preis von 299 Euro klar. Entweder man gehört zu den ersten Käufern oder man hat Pech.
Immerhin finde ich das besser als einen Vorbestellen Bonus. Da muss man dann die Katze im Sack kaufen.
 
@M.Dee
Was meinst du denn mit "die Katze im Sack kaufen"?

Für sich genommen finde ich die Aktion recht genial, erst recht aus Marketing-Sicht (Premiumdevice - Premium-Zubehör - Businessnutzen; "Feature vom Note8 übernehmen").
Mein Problem bei der Durchführung der Aktion: Ich kann mir das Handy jetzt vorbestellen und meinetwegen schon bezahlen. Jetzt verzögert sich aber die Lieferung (weil eine Farbe möglicherweise erst später Verfügbar ist). An anderer Stelle geben hier Leute ja schon Feetback z.B. von den Netzbetreibern, dass sich da was schieben könnte. Und dann? Man bekommt die Unterlagen zur Registrierung, z.B. die IMEI Nummer, ja logischerweise erst frühestens bei Versand des Gerätes.

Klar bei dem Preis (auch wenn Huawei definitiv KEINE 300€ für ein Set zahlt) werden sie das ganze auch nicht in 10.000er Auflagen dazu packen.

Um es vorne weg zu nehmen: Man mag mir vorhalten das ich was das angeht "undankbar" bin oder vielleicht "kleinkariert". Nichts desto trotz muss man damit rechnen, dass es einen massiven Zulauf geben wird da ALLE großen Händler ja DICK auf die Aktion verweisen. Und der erste Eindruck, gerade bei "Premium-Geräten" zählt da doch schon einiges.
 
@Hudrator Bei Vorbestell-Bonus, muss man das Gerät oft schon bestellen bevor überhaupt ein Test etc. draussen ist, wenn man zu den ersten gehören will. Klar, kann man dann noch stornieren aber ich mag es lieber wenn ich vergleichen kann und mir Gedanken machen kann, welches Gerät ich möchte.
Mit den Farben gebe ich dir recht. Wenn jemand eine Farbe will, die nicht direkt erhältlich ist, hat er wohl kaum Chancen auf das Set.

Generell würde ich mir aber ein Gerät sowieso nicht wegen irgendwelchen extras kaufen. Wenn ich das Note 8 besser finden würde, würde ich es ja auch kaufen obwohl es mehr kostet und nichts dabei ist. Entweder hat man Glück bei dem Huawei oder eben nicht. Für mich beeinflusst das meine Kaufentscheidung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Weiss eigentlich jemand ob es miracast oder Mirrorlink hat habe hier nichts gefunden dazu. Möchte mein Handy zwecks navi über Auto Display sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
456
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.113
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
499
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten