Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kekser: bis auf ein paar Typos eine solide Zusammenfassung. Mir persönlich fehlt darin der Teil zu Dualsim komplett. Ich konnte vorhin nicht alles Verfolgen aber sah kurz 4G bei beiden Karten. Das impliziert für mich "Full Active Dualsim" und nicht nur "Dualsim Standby".

Ist das Mate 10 (Pro) jetzt eine Global Version oder wird es wieder "China Versionen" (-AL10) geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Kekser
Den Desktop-Modus finde ich ja cool! :)
Ohne extra Docking-Station wie bei Samsung, klasse.
Überlege gerade nur, welche Farbe mir besser gefällt. Ist so gut wie gekauft, das Pro :biggrin:
 
Gerade Saturn Mail bekommen. Wenn man vorbestellt bekommt man ein Moleskine Smart Writing Set inkl. Tasche im Wert von 299.- obendrauf. Preis für das Pro 799 Euro.
 
kleinpega schrieb:
@Cyber-shot
Das Mate 10 Pro hat keinen MSD-Support. Nur die beiden "kleineren" - Das Mate 10 Lite und Mate 10. Aber 128GB sollten doch schon ausreichend sein, würde ich nun mal sagen.
Madig...aber ja, die sollten reichen. Nur habe ich noch eine orginal verpackte 128er Class 10 micro-SD-Karte. Die muss dann wohl in der Schublade bleiben...

Zig schrieb:
Kann mich nicht entscheiden zwischen Mate 10 Pro und Pixel 2 XL.

Samsung ist raus (fragile Displays, fehl platzierte Finger Sensoren, Bloatware)

Welches würdet ihr nehmen?

Ich war nach den bisherigen Vorstellungen in diesem Jahr auf das V30, Nokia 9 (welches wohl noch sehr spät oder erst nächstes Jahr kommt) & das Mate 10 fixiert.
Alles andere hat mich enttäuscht. Gut, das Xperia noch, aber ich hätte schon gerne 18:9.

Aufgrund des Preises, des Designs und der Verfügbarkeit (da sieht man mal, welche Marketing- und Vertriebsgewalt Huawei bereits gegenüber LG haben muss, denn sie bringen es früher als den Vorgänger und direkt im nächsten Monat) entscheide ich mich für das Mate 10 Pro.
Hat mich wie das V30 komplett überzeugt und einen Hype ausgelöst.
Habe es eben vorbestellt. Schon lange bei keinem Smartphone mehr gemacht. Aber hatte auch schon länger kein Haben-Will-Gefühl mehr...

Da Sony erst wieder zum MWC2018 mit einem neuen randlosen Design aufwartet, bleibt mir nun nur noch dieser "Preis-/Leistungshammer" verglichen zur Konkurrenz.
Das Pixel 2 XL!(wohlgemerkt) ist nett, aber mich spricht es optisch so gar nicht an...und der Preis dazu. Design ist jedoch wie immer Geschmackssache. :)
Finde das Pro 10 super-chic!
Und was die Community/Support angeht, wird es global auch meilenweit mehr verkauft werden, als das Pixel 2 XL.
Es kommt zwar von Google mit Update-Garantie (Eventuell bis zu 3 Jahren, das vergessen viele, es steht nirgends handfest, dass es de facto so sein wird), aber ich rechne beim Mate 10 Pro mit bis zu 2 Jahren gutem Support und somit ausreichend, für mich zumindest.
Es muss halt flüssig laufen, die Major Updates mitbringen und die Sicherheitspatches aktuell halten, mehr will ich gar nicht.
 
Scheinbar ist das Format trotz 18... nicht so schlimm wie beim s8plus. Schade das keine sd card möglichkeit. Denke aber 128 sollten ok sein. Dumme frage da ihr alle schimpft keine klinke kann doch usb c klinkenadapter nehmen und meinen kopfhörer benutzen oder. Bin positiv überrascht über den preis dachte sie wollen mehr. Wollte eigentlich das normale mate finde es auch schade das man es uns nicht überlässt was wir kaufen. Aber warten ob es überhaupt kommt möchte ich nicht mehr.
 
Nun gibt es ja schon ne ganze Menge HandsOn bei YouTube, was mir da extrem auffällt das fast alle Geräte auf der Rückseite richtig ordentliche Kratzer drin haben :( scheint nicht so langlebig zu sein
 
Hab gerade auch eine Mail von Saturn bekommen. Für Vorbesteller mit dem Schreibset im Wert für 299. Finde ich gar nicht schlecht das Angebot.
 
Unboxing



Digitec zeigt 799,-?!?! Was denn? Franken, Euro, Knöpfe, Unterlegscheiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Mate 10 Pro Diskussion ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: gogega und nofanboyatall
Das bekommt man bei Vorbestellung allgemein, auch bei anderen Anbietern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Unbeliver und chrissi77
@edlover
Franken.
 
Aber Modellbezeichnungen fehlen irgendwie überall. BLA-09 als Singlesim oder BLA-29 für Dualsim.

Will man beim Pro durch den Entfall der MikroSD Card den eigenen Cloud Dienst pushen?
 
Wenn ich mir die Videos so anschaue.... Schon a bissl klein das Mate 10. Immerhin sind die Ränder nicht abgerundet aber mir gefällt das Format nicht. Das mit dem Kopfhörer Anschluss ist auch nicht gut. Habe oft geladen und im Auto Musik gehört. Habe keine andere Möglichkeit des Abschluss.
 
Hab's auch vorbestellt. :)
Aber bei meinem Mobilfunkanbieter O2, da es dort mitunter am frühesten verfügbar ist.

@gogega Finde ich auch vorbildlich und bis auf Sony und ein paar andere wenige Hersteller kommt da selten so schnell was bezüglich Updates.
Aber es ist auch Google, der Herausgeber des OS & sie verlangen einen Premiumpreis für ein Smartphone, das auf der Straße kein Dau kaufen würde.
Alles andere wäre für die Mutter des OS aber auch eine Schande.
Durchaus gewagt, aber speziell und gerechtfertigt.
Ich behalte meine Smartphones maximal 3 Jahre.
Nicht, weil ich die Umwelt verschmutzen möchte, oder nicht zufrieden wäre, nein.
Weil einfach nach der Zeit Verschleißerscheinungen auftreten, die dann teils irreparabel sind.
Obwohl ich ab und zu schon gern etwas Neues an Technik habe. Ist eben mein Hobby. :)
Historie: Galaxy Note 3 (3 1/2 Jahre), Sony Xperia Z (2 Jahre & paar Zerquetschte), LG G5 (1 Jahr & paar Monate, fast Totalschaden), LG Optimus 3D (6 Monate), LG Optimus 4X HD (3 Monate)
Eigentlich immer getauscht, weil irgendwas nicht mehr ging. Und ich habe nur die aufgezählt, die ich verhältnismäßig lange hatte.
Beim Mate 10 Pro wird das Erste eine Folie und das Leder Cover sein, wenn ich das mit den Kratzern höre. :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
edlover schrieb:
Unboxing



Digitec zeigt 799,-?!?! Was denn? Franken, Euro, Knöpfe, Unterlegscheiben?
Franken natürlich
 
Frage an die Profis:
Huawei steht nicht unbedingt für Community-Freundlichkeit...
Jetzt habe ich vor einem halben Jahr gelesen, die wollten angeblich Sourcen veröffentlichen.
Wenn ich weiterhin mal bei xda durch die Foren gehe, gibt es schlichtweg immer noch keine einzige echte custom ROM.
Somit alles Bluff? Falsch verstanden oder ein Irrtum meinerseits?

Ohne AOSP kein Huawei für mich...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, nordtech und gogega
Digitec liefert nicht nach D haben ich so in Hinterkopf oder?
 
Hmm meine Lust hat irgendwie Dämpfer bekommen. Hübsch ist es immer noch. Aber zum einen sieht man super viele Kratzer in allen Reviews, egal ob de oder US. Hab mein s8 her gegeben, auch das war hin5rn super verkratzt. Zum anderen hat man tausende Finger Abdrücke und dann nicht mal Wireless laden. Schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
388
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.026
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
473
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten