[OTA] 9.0.0.161 (C432E4R1P11)

@Micha1009
Es hat bei Huawei.Blog jemand behauptet das manche Apps wie der Musik Player usw. bei der Dload Methode veraltet seien sprich die Firmware verändert.
Stimmt aber Überhaupt nicht ist alles gleich.
Das wollte ich nur wissen damit ich sagen kann was für ein Quatsch er da erzählt.
 
Und warum hast nicht einfach die gefragt, die es OTA erhalten haben?
 
@Der Nischo
Stimmt hätte ich machen können. Wollte aber eh mal alles selbst testen wie so ein Rollback läuft und die eRecovery Methode.
Hab nämlich noch nie ein Rollback gemacht.
So konnte ich mir gleich von allem selbst ein Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Was mich mal interessieren würde wann es den neuen Patch(179 oder197) geben soll wenn noch nicht einmal die 161 für alle ausgerollt wurde.
 
@Echnaton
@De_Digge
@Racoura
Vielleicht ist bei mir irgendwas defekt, aber die Bilder meiner Kamera sind stark verwaschen und es fehlen Details seit dem Zeitpunkt des Updates. Falls ihr Tipps für mich habt gerne als PN oder im passenden Thread.
 
Hallo, ich besitze zwei Mate 10pro.
Das eine hat schon einige Wochen das Update drauf. Das andere immer noch nicht. Ist ein 1&1 Gerät.
Kann das sein, dass noch nicht alle Geräte bedient werden?
 
@atlantis1, der Rollout hat, wenn ich mich nicht irre, hat am 21.11.18 begonnen und kann bis zu 8 Wochen dauern. Sollte man bis dahin den Upgrade noch nicht bekommen haben, wendet man sich an den Huawei Service, gibt denen seine imei und der Service startet den Upgrade manuell. Bis der dann auf deinen Smartphone aufschlägt, können wieder acht Wochen vergehen.
Du kannst nun warten oder den Upgrade selber via erecovery oder dload einspielen.
Für beide Methoden findest du hier Anleitungen. Ich habe mit der dload Methode den Upgrade auf Android Pie gemacht.
 
@Marlis74 ich glaube nicht das es am 21.11.war die meisten Meldungen über das Update kamen am 23.12 und 24.12.
 
Ich habe gerade das update mittels erecovery gemacht; jetzt geht das 5GHz WLAN nicht mehr. gibt es da eine Einstellung wo ich mal schauen kann?
 
@harryhase
Bei mir geht alles. Hab ja gestern ein Rollback gemacht und per eRecovery neu geflasht.
 
rollback macht er nicht, wenn ich jetzt noch mal ins erecovery springe lädt es wieder 9.0.0.161, habe ich noch mal durchlaufen lassen, natürlich ohne dns im router, keine Änderung, komisch

Man kann doch auch gar nicht 5GHz ausschalten, oder?
 
@harryhase
Ich habe den Rollback über HiSuite gemacht.
Am Handy glaub nicht nur am Router.
Hast du mal ein Wipe Cache gemacht oder auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
werkseinstellung wollte ich ja vermeiden (zumindest erst mal)

Direkt nach dem Start kann ich es auswählen, 2 Sekunden später sind die 5Ghz Netzwerke weg .. skuril ,,
 
Zuletzt bearbeitet:
@harryhase
Hast du mal WLAN gelöscht und neu eingerichtet?
 
Netzwerke habe ich zurück gesetzt, kein Unterschied ...
 
@harryhase
Dann ein Wipe Cache wenn nicht schon geschehen und wenn das nicht hilft musst wohl ein Werksreset machen.
 
Hat auch nichts genützt ... Mist ...
 
Hab auch gerade das Update beginnen, mein 5ghz WLAN geht ohne Probleme.
 
atlantis1 schrieb:
Kann das sein, dass noch nicht alle Geräte bedient werden?

Ja, das ist sogar genau so.
Die wenigsten haben es per OTA erhalten.
Die Verteilung läuft zäh, sehr zäh und es ist viel Geduld gefordert.
Die ungeduldigen flashen als gäbe es keinen Morgen mehr.

Warte geduldig ab, irgendwann bekommen wir es alle. Ich habe es auch nicht.
Nun ja, der Kamera wegen, würde es mich schon interessieren, aber ansonsten, ist es mir egal.
Ich warte einfach ab bis es irgendwann kommt.
Und so lange läuft mein Mate 10 Pro völlig unbeeindruckt auch unter Android 8 weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe die 9.0.0.161 heute per OTA erhalten. Alles gut soweit auch ohne den cache zu wipen, da die Tastenkombi Power+Lautstärke oben nicht mehr zum recovery führt. Geht das unter Pie jetzt anders?
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.201
19Ruffy86
19Ruffy86
F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.610
SavanTorian
SavanTorian
lustitsch
  • lustitsch
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8.215
Skorupiak
S
Zurück
Oben Unten