1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. freibooter, 12.06.2018 #1
    freibooter

    freibooter Threadstarter Android-Lexikon

    Bei FirmwareFinder ist gerade B145 für europäische BL09 (noch nicht BL29) Modelle aufgetaucht. Der Kamera Nachtmodus kommt also vermutlich schneller als erwartet zu uns (vielleicht doch nur 1-2 Monate Wartezeit), obwohl diese Firmware so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie freigegeben wird.

    Changelog:

    Also im Kurzen:

    Wir bekommen das Kamera-AI Feature für Nachtaufnahmen, alle weiteren neuen Features (Master-AI Switch, AI-Videostabilisierung, Studio-Lighting, neue AI-Szenenerkennung, AI-Horizont-Erkennung) bleiben jedoch wohl vorläufig weiter den P20 Modellen vorenthalten.

    Google-Duo Performance-Fixes sind durchaus willkommen. Die in der chinesischen BLA-Version erwähnten Bluetooth-Fixes fehlen in der Liste.

    Und die neuen "App-Empfehlungen" im Huawei-Launcher sind mit ziemlicher Sicherheit nichts anderes als Werbung, vermutlich für den eigenen App-Store, und bleiben hoffentlich optional.

    Weshalb VoLTE/VoWifi als neues Feature angepriesen wird ist mir rätselhaft, es sei denn dies ist nur für die OEM-Version eines bestimmten europäischen Providers - was auch erklären würde, weshalb bisher nur die BL09-Version auf dem Server liegt.
     
    Wechselbad und M--G haben sich bedankt.
  2. M--G, 12.06.2018 #2
    M--G

    M--G Android-Guru

    Ich glaube auch nicht das die kommt. Die nächste kommt eh erst in 2 Monaten bestimmt und dann heißt die mit Sicherheit nicht B145 sondern B146 oder B147. Huawei macht es doch immer höhere Sprünge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
  3. Catwiesel2018, 12.06.2018 #3
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @M--G, du meinst doch sicherlich B146 und B147, oder?
     
    M--G bedankt sich.
  4. freibooter, 12.06.2018 #4
    freibooter

    freibooter Threadstarter Android-Lexikon

    @M--G Ich seh das nicht viel anders. Die Tatsache, dass es aktuell nur eine BLA09 Version gibt und dass VoLTE und VoWiFi als neue Features in der Changelog auftauchen spricht dagegen, dass diese Firmware so jemals für uns kommen wird.

    Aber die Features kommen - ein paar Builds und ein paar Sicherheits-Updates später, so in ~6-12 Wochen.
     
  5. M--G, 12.06.2018 #5
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Catwiesel2018
    Sorry ja meinte ich. Danke für den Hinweis habe es geändert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @freibooter
    So sehe ich das auch.
     
  6. De_Digge, 14.06.2018 #6
  7. freibooter, 14.06.2018 #7
    freibooter

    freibooter Threadstarter Android-Lexikon

    Jo, klasse dass Android 8.1 und EMUI 8.1 nun doch noch kommen werden. Vor August würde ich mit dem Update in Europa aber nicht rechnen.
     
  8. De_Digge, 23.06.2018 #8
    De_Digge

    De_Digge Fortgeschrittenes Mitglied

  9. freibooter, 23.06.2018 #9
    freibooter

    freibooter Threadstarter Android-Lexikon

    In China, für's chinesische BLA-AL00/TL00 - ohne Google Dienste. Und - entgegen dem Inhalt deines Artikels, der ein wenig nach "Stille Post" klingt - bleibt es vorerst nur bei der Ankündigung, eine entsprechende 8.1 Firmware wurde bis heute nicht gesichtet.

    Die GPU-Turbo Firmware für's BLA-AL00 liegt inzwischen allerdings auf dem Server, entgegen einiger Berichte jedoch weiter auf Basis von 8.0. Genau so wurde es aber auch auf der CES Asia angekündigt.

    Außer Ankündigungen von Android 8.1 gibt's bis heute nichts. Aber auch die sind schon recht viel Wert (Huawei P9 Besitzer mögen da allerdings anders denken), dennoch wird es wohl eher Spätsommer, bis uns das Update in Europa erreichen wird.
     
    gogega bedankt sich.
  10. Spodo, 02.07.2018 #10
    Spodo

    Spodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Im FF ist die Version jetzt zum Download verfügbar.

    Wurde bei mir eben zumindest so angezeigt, ob es wirklich geht konnte ich von der Arbeit noch nicht testen.
     
  11. freibooter, 02.07.2018 #11
    freibooter

    freibooter Threadstarter Android-Lexikon

    Die 145 FullOTA wird auch bei mir als verfügbar und freigegeben angezeigt, aber weder über die Systemaktualisierung noch über die HiSuite bekomm ich sie mit den üblichen FirmwareFinder-Wegen zur Installation angezeigt. Ich war mit Proxy und DNS Methode erfolglos (HiSuite 8.0.1.300 zeigt stattdessen Internet-Verbindungsprobleme).
     
  12. SavanTorian, 02.07.2018 #12
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    @freibooter, dann vielleicht noch warten?
    Dass man die 145er überhaupt installiert bekommen könnte, wundert mich. Bei mir ist sie auch freigegeben..
    Entweder bekommt man die FW oder nicht (woran ich eher nicht glaube) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018
  13. sikei, 02.07.2018 #13
    sikei

    sikei Android-Experte

    Hat schon jemand das Update installiert? Kann es erst heute Abend daheim machen. Gibt es schon Erfahrungswerte?
     
  14. SavanTorian, 02.07.2018 #14
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Gibts hier auch ein Juni Update? :)
     
  15. sikei, 02.07.2018 #15
    sikei

    sikei Android-Experte

    Kurzes Update: Download klappt iwann nach einigen Neustarts, nach der Proxyumstellung findet die Systemaktualisierung aber kein Update.
     
  16. SavanTorian, 02.07.2018 #16
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Neustarts von was, FF oder Gerät?
     
  17. sikei, 02.07.2018 #17
    sikei

    sikei Android-Experte

    Vom Download. Bricht ab, auf beenden und wieder neu starten
     
  18. freibooter, 02.07.2018 #18
    freibooter

    freibooter Threadstarter Android-Lexikon

    Nachdem, was ich mir im XDA Thread zum FF zusammengepuzzelt habe hat man das Huawei System-Update in EMUI 8.1 und höher, aber auch in einigen Honor 8.0 Firmware-Versionen gegen Man-in-the-Middle Angriffe weiter abgehärtet und damit den FF für diese Geräte unbrauchbar gemacht. Scheinbar hat das Update still und leise auch unser Mate 10 Pro erreicht (vermutlich in B142).

    Was hingegen irritiert ist, dass es via HiSuite zumindest oder EMUI dennoch funktionieren sollte - bei mir klappt es auch hier nicht, HiSuite 5 und die neue HiSuite 8 werfen mit der DNS-Methode beide eine Fehlermeldung (keine Internetverbindung).

    FF zur Installation von Updates gehört wohl vorläufig der Vergangenheit an, da hilft wohl nichts als bis zum 100% Roll-Out zu warten. Das kann Tage oder Wochen dauern.
     
  19. SavanTorian, 02.07.2018 #19
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Wie hast du das mit HiSuite gemacht?
     
  20. harryhase, 02.07.2018 #20
    harryhase

    harryhase Erfahrener Benutzer

    Es könnte noch klappen wenn man erst mal noch eine Version zurück geht und dann mit FF wieder 2 Versionen hoch, aber dafür der Aufwand, dann warten doch lieber noch mal ein paar Tage ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Beta-OTA] 9.0.0.47 (BLA-L27) Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 14.09.2018
[OTA] BLA-LX9C432B150 Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 27.08.2018
[OTA] BLA-LX9C432B148 Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 13.08.2018
[OTA] BLA-LX9C432B142 Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 03.05.2018
[OTA] BLA-LX9C432B137 Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 26.03.2018
Zusammenfassung: Bugs, Fehler und Einschränkungen in Firmware BLA-L29 8.0.0.129 (C432) Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 04.02.2018
BLA-L09 8.0.0.128(C432) kam gerade per OTA Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 25.01.2018
BLA-L29 8.0.0.131(C636) - FirmwareFinder Changelog Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 23.01.2018
BLA-L29 8.0.0.128(C636) Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 20.01.2018
BLA-L29.8.00.129(C432) [OTA] Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro 16.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate 10 pro 8.0.0.150

    ,
  2. update huawei mate 10 pro 148(c432) download

    ,
  3. mate 10 pro update 145

    ,
  4. mate 10 pro 8.0.0.150,
  5. bla l29 c432 146,
  6. Huawei mate 10 pro update 145,
  7. Huawei mate 10 pro b145,
  8. mate 10 pro 8.0.0.145,
  9. c432 145
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.