[OTA] BLA-LX9C432B148

Vllt wurde einfach das rigide Akkumanagement etwas zugunsten der uasbility gelockert... Darüber freuen sich einige!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ich stimme sikei zu, ich würde auch sagen dass hat damit zu tun.
Für mich ist die Akkulaufzeit immer noch zufriedenstellend und wenigstens muss ich mich nicht mehr über Widgets die sich tot stellen, Apps die mir keine Benachrichtigungen geben, Apps die beim Bildschirm abschalten sich gänzlich schliessen, etc. ärgern.

Zum Thema 148 noch, ich hab das Update auch vorgestern erhalten und installiert. Scheint alles tipptopp zu laufen
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Das mit dem Stromverbrauch kann ich bestätigen. Komme jetzt gerade noch über den Tag. Ist deutlich schlechter geworden.
 
Ich hatte jetzt ca. 6h DOT und eine Laufzeit von 2,5 Tagen. Dabei WLAN und mobile Daten an. Standort auf Stromsparmodus und AOD aus. Es wurde telefoniert und gespielt wie Asphalt 9 und natürlich online im Internet und in Foren. Also ich kann mich nicht beschweren. Ich glaube das AOD zieht ordentlich am Akku obwohl oled Display
 
Kann ich bestätigen. Habs kurz getestet. Da keine Nachrichten angezeigt werden bringt AOD nicht viel.
 
Habt ihr mal in der Game Suite mit den Stromspareinstellungen gespielt? Dort gibt es ein Stromsparmodus der von den Einstellungen unter Akku unabhängig ist. Keine Ahnung ob der nur in Bezug auf Spiele gedacht ist .. aber bei mir steht da "Stromsparen" und ich merk nichts von wegen Battery Drain.
 
@daniello, wie meinst das?
Weniger drain, mehr drain, gar keiner, zuviel?
 
@SavanTorian

Drain ist bei mir negativ belegt .. merke also nichts von (mehr) Drain ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Bei mir absolut kein Unterschied zwischen 145 und 148 in Bezug auf die Akku Laufzeit, bei identischer Nutzung.
Alles so unspektakulär wie immer.

Ich mache aber auch nach jedem Firmware Update einen Werksreset und richtige das Smartphone komplett neu ein.
 
@Echnaton Nach jedem? Ich mach einen Cache Wipe. Nur bei Versionssprüngen richte ich komplett neu ein.
 
Ja, bei jedem. Hört sich komisch an, ist aber so. Habe seither nie Herausforderungen gehabt, egal ob Samsung oder Huawei.
 
Ich lösche/wipe nach keinem Update irgendwas oder richte neu ein. Soweit kommts noch. - Keine Unterschiede bisher...
 
Genau, soweit kommts noch...
Daher, jeder wie er mag!
 
Nach FW Update lade ich das Gerät im ausgeschaltetem Zustand auf, gehe ins Recovery, mache Cache Wipe und starte das Gerät dann neu. Das passt immer. :)
 
Was das allerdings bringen soll ist mir schleierhaft ...
 
könntet ihr euch jetzt wieder dem Thema widmen, danke!
 
@maxe
Geht auch garnicht mit angeschlossenem Ladekabel....
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.203
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.953
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.120
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten