[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5 [Oreo] [Zurückgezogen]

Ich weiß nicht genau ob das funktioniert!

Aber Einstellungen, Sicherheit, und dann ganz unten. Smartphone verschlüsseln.

Würde mir noch ein paar Ratschläge holen, ob das in der Kombination funktioniert.
 
@RSV-Chrischi

Ja den Eintrag habe ich auch gefunden, befürchte nur das dann TWRP die Partition dann nicht mehr erkennt.

Aber vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.
 
Probier doch mal bitte.

Muss man jetzt nach jedem Update den "No Verity Mod" flashen?
 
Hallo,
Seit dem Update (full image mit factory reset) habe ich das Problem, dass sich gewisse Apps nicht automatisch nach einem Neustart mitstarten.
Das betrifft zum Beispiel die App Clipper+ und AutoTools für Tasker. Wenn ich sie einmal nach dem Reboot manuell starte laufen sie ganz normal im Hintergrund bis zum nächsten Neustart.
Hat sonst noch jemand das Problem bzw. weiß woran es liegen könnte?
 
Habe mittlerweile auch das Problem das sich Apps die normalerweise im Hintergrund weiterlaufen müssen sich abschalten im normalen Betrieb. Ich habe diese Apps auch schon im Menü unter Akku-Leistungsoptimierung deaktiviert aber keine Besserung. Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit.
 
Also bei mir hat es anstandslos funktioniert... Rannte sofort super! Also kein root oder sonstiges hier zuvor
 
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66 und kubean
Ebenfalls alles Stock und OTA geupdatet. Alles sauber. Konnte bis jetzt nichts negatives feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66
Bei mir hat das Update auch problemlos geklappt. Bisher sind mir auch keine Fehler aufgefallen. Habe aber auch kein Root o.ä.
 
Langweilig, diese Rootlosen
 
  • Danke
Reaktionen: MisterRoot
Langweilig diese Rooter mit ständig Problemen.:flapper:
 
Habe seit dem Update das Problem das bei meinem Autoradio nicht mehr alle Kontakte angezeigt werden. Habe immer Bluetooth Phonebook benutzt alle Einstellungen sind gleich zu Android 7. Kann es sein das trotz aktivierten Bluetooth Phonebook über diese App keine Verbindung mehr hergestellt wird sondern das OnePlus hier die Priorität behält.
 
Hat von Euch einer das Update (mit Root) ohne den No Verity Mod geflasht ?
 
Gibt es denn eine finale Anleitung, wie man sich das Oreo Stock Rom über ein bereits gerootetes System flashen kann? Kommend ebenfalls von Stock
 
@me1k Was denn nun, Stock oder nicht Stock.
Wenn auf deinem Telefon alles Stock ist, wozu dann eine Anleitung für ein gerootetes Telefon?
 
Naja ich habe halt die Stock Rom drauf, aber gerootet :) Und ich wollte nun auf Oreo updaten, es aber gelassen, weil ich von so vielen Schwierigkeiten gelesen habe. Deswegen die Frage, ob es da mittlerweile eine Anleitung gibt wie man trotz Root auf Oreo updaten kann
 
Stock = alles ist wie von Hersteller ausgeliefert.
Wenn dein Gerät gerootet ist, dann ist es nicht länger Stock. Desweiteren wird auch noch TWRP drauf sein, richtig?!
Indem Fall, die Vollversion Runterladen, aufs Telefon kopieren, SuperSU oder Magisk 14.5 gleich daneben platzieren.
Am besten alle wichtigen Daten auf dem PC sichern, Beispielsweise Bilder, Videos, etc.

1. TWRP auf den aktuellen stand bringen - falls noch nicht geschehen. blu_spark_v8.61
2. Backup erstellen
3. Vollversion installieren + (am besten) Magisk für Root.
4. Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Danke @TomTim für deine ausführliche Antwort.
Könntest du mir noch sagen, was es mit dem No-Verity-Mode auf sich hat?
 
Falls diese Meldung erscheinen sollte, man bekommt sie leicht weg - siehe hier.
 
@Lucian77 aber da steht doch, dass man den no-verity-mode flashen muss?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
939
Kosake77
Kosake77
Bajuware
Antworten
2
Aufrufe
588
Kosake77
Kosake77
S
Antworten
0
Aufrufe
383
suzanne1
S
Zurück
Oben Unten