[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.7.6 [Nougat]

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.7.6 [Nougat] im Original-Firmwares für das OnePlus 5T im Bereich OnePlus 5T Forum.
Mark Aber

Mark Aber

Experte
Naja, würde Chainfire auch nicht wirklich als nicht vertrauenswürdig bezeichnen...
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Daher zähle ich das ja als Pluspunkt bei Magisk auf [emoji6]
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Wieso sollte dieser Entwickler vertrauenswürdiger sein?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Open Source und kein chinesisches Unternehmen im Hintergrund.
 
Rosa Elefant

Rosa Elefant

Lexikon
Meines Wissens ist Chainfire kein Chinese. Die chinesischen Apps laufen nicht mehr unter seinem Namen.

Dir ist übrigens schon klar, wo OnePlus herkommt?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Darum geht's ja nicht. Ich hab aus meiner Perspektive die Unterschiede Magisk <-> SuperSU beschrieben. Ich bin da nicht so empfindlich.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Mark Aber
@Rosa Elefant
Chainfire hat sich seit Oktober endgültig von SuperSU verabschiedet.
https://plus.google.com/+Chainfire/posts/6Sp6t9LxtQZ

Es wird nur noch von dem chinesischen Unternehmen CCMT weiterentwickelt und ist closed source.
Das kann dann jeder handeln wir er mag. Ich selbst nutze Magisk, allerdings auch nur aufgrund von SafetyNet.
Dass die Module einiges erleichtern ist ein netter Bonus.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Darauf bezog ich mich als ich von chinesischem Unternehmen sprach [emoji108]
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Hm, Chainfire war für mich immer eine sichere Bank. Nicht nur bei SU.
Ist eben der Zahn der Zeit, manchmal einfach schade.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.7.6 [Nougat] Antworten Datum
0
1