Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 2 [Oreo]

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Beta 2 ist erschienen.
OxygenOS Open Beta 2 for the OnePlus 5T

Changelog:

Launcher:
  • Launcher Updated to v2.3
    • Drawer categories
      • You can see new categories when using the search icon in the drawer
    • Auto folder tagging
      • When you add applications that are similar, our system will help you automatically name the new folder you created
    • Dynamic Icon for Clock
      • The Clock icon is now dynamic
    • Notification dot optimization
      • The Blue notification dots present to notify you of a newly installed app will now be removed automatically after 15 days
  • Launcher usage tips improved
    • We’ve added some new helpful tips for first use of the launcher

System:
  • Optimizations for logic managing high power consumption applications
  • Added a more intelligent background application management solution
  • Improved power consumption measurements
  • Various bug fixes and optimizations
Applications:
  • Added OnePlus Switch application for backup & restore
    • We’ve added the new OnePlus switch app so moving your information to a new OnePlus device will be easier than ever
  • Clipboard
    • Added a new clipboard feature activated when copying information. You can edit the text copied and then choose to “Search, Translate, or Share”
  • File manager
    • Improved experience when deleting files
    • Added large file management function
  • Dialer
    • More caller information now given to you during incoming call notification

Known issues:
  • Some third party camera applications may not fully work with this update

Edit:
Full Rom
OnePlus 5T OxygenOS Open Beta 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Guru
Beta 2 läuft so weit normal. Große Änderungen gab es ja nicht.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Gerade einfach dirty über Beta 1 geflasht inkl. Magisk 15.3 und alles gut :thumbup:
 
P

Piwie

Ambitioniertes Mitglied
OTA-Update eingespielt. Läuft bisher unauffällig.
 
dexxter88

dexxter88

Stammgast
Jup kann ich bestätigen. Läuft alles Super. Bin auch komplett auf Stock. Gibt für mich noch keinen Grund zum Flashen etc.
 
I

Inso

Erfahrenes Mitglied
Dann dürfte ja bald die offizielle Oreo Final kommen, wenn die Beta so gut läuft?!?
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Irgendwo haben die an der Bildschirmhelligkeit gedreht. Ich muss jetzt um einiges höher drehen um die selbe Helligkeit zu erreichen. Bei Beta 1 hatte ich es immer im Bereich von 1/4 bis 1/3 und jetzt bin ich genau in der Mitte.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Definitiv! Ist mir auch aufgefallen!
 
Starsurver

Starsurver

Stammgast
Weiß jemand was sich hinter "Receive notifications from OnePlus" verbirgt?
Ist seit der Beta 2 drin.
 
J

Jokre

Fortgeschrittenes Mitglied
Lunatic- schrieb:
Irgendwo haben die an der Bildschirmhelligkeit gedreht. Ich muss jetzt um einiges höher drehen um die selbe Helligkeit zu erreichen. Bei Beta 1 hatte ich es immer im Bereich von 1/4 bis 1/3 und jetzt bin ich genau in der Mitte.
Ist denn die Maximalhelligkeit gleich geblieben? Die finde ich unter 7.1.1 nämlich echt gut.
 
Lunatic-

Lunatic-

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich es nie auf maximal gedreht hatte.
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Die Helligkeit beim Anzeigen von Benachrichtigungen beim On Display beim ausgeschalteten Display hat sich auch verändert, ist etwas dunkler geworden. oder läßt sich das individuell einstellen?
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich von lineage auf die beta 2 will, reicht es dann in twrp einen factory reset zu machen oder muss ich noch data formatieren? Dann ob2 Flaschen, dann noch mal twrp hinterher und direkt magisk 15.3 oder nachdem das System einmal gebootet hat? Könnte mit sein, dass dann die twrp gegen Stock ersetzt wurde.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@bikeaholics
Factory reset (ohne data wipe) sollte reichen. Dann direkt OB2 + Magisk 15.3 flashen und anschließend ins System booten.
TWRP musst du nicht nochmal flashen. Einzig das flashen von Root verhindert dass TWRP durch die Stock Recovery ersetzt wird.
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus.
 
B

bgumble

Ambitioniertes Mitglied
@bikeaholics

nach dem flashen der OB2 wird Dein recovery (TWRP) durch stock recovery überschrieben.

Ich flashe immer so:
  • Stock
  • TWRP (blu_spark)
  • Magisk
anschließend Cache & Dalvik löschen,
reboot
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
@bgbumble

Natürlich alles in twrp ausführen nehme ich an?
 
B

bgumble

Ambitioniertes Mitglied
@dexter morgan

ja, alles im TWRP, vorher müssen natürlich alle Dateien auf die interne Karte kopiert sein.

Empfehlenswert ist es natürlich, vorab ein Backup mit TWRP zu erstellen. Dazu muss der Sperrbildschirm deaktiviert und Parallel Apps ausgeschaltet sein. Damit bei vorheriger Benutzung von Parallel Apps keine Fehlermeldung aufschlägt, im Terminal "su" enter (root Rechte gewähren) und "pm remove-user 999" enter (natürlich ohne Anführungszeichen) eingeben.
 
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, wird sowieso komplett morgen auf Beta gebracht.
Kommt fresh Out of the box!

Noch ein Tipp für mich dazu?
 
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
AcmE85 schrieb:
@bikeaholics
Factory reset (ohne data wipe) sollte reichen. Dann direkt OB2 + Magisk 15.3 flashen und anschließend ins System booten.
TWRP musst du nicht nochmal flashen. Einzig das flashen von Root verhindert dass TWRP durch die Stock Recovery ersetzt wird.
Genauso hat es geklappt. Twrp blieb erhalten.

Danke
 
Oben Unten