Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 2 [Oreo]

KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
2.018
Beta 2 ist erschienen.
OxygenOS Open Beta 2 for the OnePlus 5T

Changelog:

Launcher:
  • Launcher Updated to v2.3
    • Drawer categories
      • You can see new categories when using the search icon in the drawer
    • Auto folder tagging
      • When you add applications that are similar, our system will help you automatically name the new folder you created
    • Dynamic Icon for Clock
      • The Clock icon is now dynamic
    • Notification dot optimization
      • The Blue notification dots present to notify you of a newly installed app will now be removed automatically after 15 days
  • Launcher usage tips improved
    • We’ve added some new helpful tips for first use of the launcher

System:
  • Optimizations for logic managing high power consumption applications
  • Added a more intelligent background application management solution
  • Improved power consumption measurements
  • Various bug fixes and optimizations
Applications:
  • Added OnePlus Switch application for backup & restore
    • We’ve added the new OnePlus switch app so moving your information to a new OnePlus device will be easier than ever
  • Clipboard
    • Added a new clipboard feature activated when copying information. You can edit the text copied and then choose to “Search, Translate, or Share”
  • File manager
    • Improved experience when deleting files
    • Added large file management function
  • Dialer
    • More caller information now given to you during incoming call notification

Known issues:
  • Some third party camera applications may not fully work with this update

Edit:
Full Rom
OnePlus 5T OxygenOS Open Beta 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Scoty, tolong4u und eine weitere Person
Beta 2 läuft so weit normal. Große Änderungen gab es ja nicht.
 
Gerade einfach dirty über Beta 1 geflasht inkl. Magisk 15.3 und alles gut :thumbup:
 
OTA-Update eingespielt. Läuft bisher unauffällig.
 
Jup kann ich bestätigen. Läuft alles Super. Bin auch komplett auf Stock. Gibt für mich noch keinen Grund zum Flashen etc.
 
Dann dürfte ja bald die offizielle Oreo Final kommen, wenn die Beta so gut läuft?!?
 
Irgendwo haben die an der Bildschirmhelligkeit gedreht. Ich muss jetzt um einiges höher drehen um die selbe Helligkeit zu erreichen. Bei Beta 1 hatte ich es immer im Bereich von 1/4 bis 1/3 und jetzt bin ich genau in der Mitte.
 
Definitiv! Ist mir auch aufgefallen!
 
Weiß jemand was sich hinter "Receive notifications from OnePlus" verbirgt?
Ist seit der Beta 2 drin.
f26b0dbaf7a60183700fa860a1698dfe.jpg
 
Lunatic- schrieb:
Irgendwo haben die an der Bildschirmhelligkeit gedreht. Ich muss jetzt um einiges höher drehen um die selbe Helligkeit zu erreichen. Bei Beta 1 hatte ich es immer im Bereich von 1/4 bis 1/3 und jetzt bin ich genau in der Mitte.
Ist denn die Maximalhelligkeit gleich geblieben? Die finde ich unter 7.1.1 nämlich echt gut.
 
Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich es nie auf maximal gedreht hatte.
 
Die Helligkeit beim Anzeigen von Benachrichtigungen beim On Display beim ausgeschalteten Display hat sich auch verändert, ist etwas dunkler geworden. oder läßt sich das individuell einstellen?
 
Wenn ich von lineage auf die beta 2 will, reicht es dann in twrp einen factory reset zu machen oder muss ich noch data formatieren? Dann ob2 Flaschen, dann noch mal twrp hinterher und direkt magisk 15.3 oder nachdem das System einmal gebootet hat? Könnte mit sein, dass dann die twrp gegen Stock ersetzt wurde.
 
@bikeaholics
Factory reset (ohne data wipe) sollte reichen. Dann direkt OB2 + Magisk 15.3 flashen und anschließend ins System booten.
TWRP musst du nicht nochmal flashen. Einzig das flashen von Root verhindert dass TWRP durch die Stock Recovery ersetzt wird.
 
Vielen Dank. Ich probiere es gleich mal aus.
 
@bikeaholics

nach dem flashen der OB2 wird Dein recovery (TWRP) durch stock recovery überschrieben.

Ich flashe immer so:
  • Stock
  • TWRP (blu_spark)
  • Magisk
anschließend Cache & Dalvik löschen,
reboot
 
@bgbumble

Natürlich alles in twrp ausführen nehme ich an?
 
@dexter morgan

ja, alles im TWRP, vorher müssen natürlich alle Dateien auf die interne Karte kopiert sein.

Empfehlenswert ist es natürlich, vorab ein Backup mit TWRP zu erstellen. Dazu muss der Sperrbildschirm deaktiviert und Parallel Apps ausgeschaltet sein. Damit bei vorheriger Benutzung von Parallel Apps keine Fehlermeldung aufschlägt, im Terminal "su" enter (root Rechte gewähren) und "pm remove-user 999" enter (natürlich ohne Anführungszeichen) eingeben.
 
Danke, wird sowieso komplett morgen auf Beta gebracht.
Kommt fresh Out of the box!

Noch ein Tipp für mich dazu?
 
AcmE85 schrieb:
@bikeaholics
Factory reset (ohne data wipe) sollte reichen. Dann direkt OB2 + Magisk 15.3 flashen und anschließend ins System booten.
TWRP musst du nicht nochmal flashen. Einzig das flashen von Root verhindert dass TWRP durch die Stock Recovery ersetzt wird.
Genauso hat es geklappt. Twrp blieb erhalten.

Danke
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.819
fritzlr
F
A
Antworten
1
Aufrufe
776
idladues
idladues
TomTim
Antworten
5
Aufrufe
1.237
dasacom
D
Zurück
Oben Unten