[G800F][Stock ROM] *01.12.14* G800FXXU1ANL1 [4.4.2] - VD2

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G800F][Stock ROM] *01.12.14* G800FXXU1ANL1 [4.4.2] - VD2 im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
B

bitflow

Experte
Ich habe heute mal wieder eine neue Firmware Version für mein "freies" Samsung S5 Mini bekommen.

Die Version G800FXXU1ANL1 4.4.2 wird OTA verteilt.

Mal schauen ob sie feststellbare Vorteile bringt.


Edit Moderator:

Model: SM-G800F
Model name: GALAXY S5 mini
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1998311
Build date: Mon, 01 Dec 2014 06:49:07 +0000
Product Code: VD2
PDA: G800FXXU1ANL1
CSC: G800FVFG1ANL2
MODEM: G800FXXU1ANL3


Downloads:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Flashe gerade, mal sehen was der Akku sagt.
 
K

Karakan

Gast
Ohhhhhh !!!!

Die lang ersehnte Lösung aller Probleme ??? :lol:

Mal sehen...
 
B

Boucherer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir werden sehen - schön wär's! :)
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Welche Probleme????:lol:
 
K

Karakan

Gast
Ja deins lüppt ja auch super. :biggrin: :flapper:

Man was für eine Aktion bei mir für die 38,07 MB.

Für OTA erst Unroot und Stock Recovery flashen.

Später Werkseinstellung und dann endlich Update.

Hoffe echt das es was bringt das kleine Update....

Edit: Gestern hat es irgendwie nicht geklappt mit dem Update. Hat immer so bei 30% abgebrochen beim installieren.

Hab ich mir halt die ganze Firmware geladen und mit Odin geflasht.

Habt ihr schon was positives bemerkt oder ist für pizza.de nur ne neue Pizza mit doppelt Käse dazugekommen ? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

an9el

Erfahrenes Mitglied
kann ich nicht sagen, ich bin VOR dem ersten update ausgestiegen - da als mein handy noch (und noch immer) perfekt lief :flapper:
 
K

Karakan

Gast
Sei froh. Aber kannst ja selber sehen das hier echt viele Probleme haben.

Werde das bei mir mit neuer Firmware die Tage mal beobachten.

Wäre echt super wenn es was bringt. So als kleines Weihnachtsgeschenk.

Aber eigentlich sollte Samsung mir lieber einen Urlaub in der Karibik spendieren für den ganzen Stress. :biggrin:
 
B

Busch

Neues Mitglied
Moin

Gibt es eigentlich irgendwo ne liste oder ne Möglichkeit zu sehen wann welcher provider die updates bekommt wenn ich sehe das das update zum 01.12 erschienen ist und ich bis heut noch nix davon gehört habe für mein o2 brand s5


MFG Busch
 
H

Heimi77

Neues Mitglied
Konnte keine Änderungen festsellen. Bilde mir ein das der Akku von gestern auf heute schneller leer geworden ist und nun gefühlt länger zum laden braucht. Werde das weiter beobachten. Das Problem mit der Deckelmeldung bei SView Cover besteht jedenfalls immer noch.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Bis jetzt alles im grünen Bereich. Ja, den Akku halte ich auch im Auge.......
 
T

Tomte

Ambitioniertes Mitglied
Karakan schrieb:
Ja deins lüppt ja auch super. :biggrin: :flapper:

Man was für eine Aktion bei mir für die 38,07 MB.

Für OTA erst Unroot und Stock Recovery flashen.

Später Werkseinstellung und dann endlich Update.

Hoffe echt das es was bringt das kleine Update....

Edit: Gestern hat es irgendwie nicht geklappt mit dem Update. Hat immer so bei 30% abgebrochen beim installieren.

Hab ich mir halt die ganze Firmware geladen und mit Odin geflasht.

Habt ihr schon was positives bemerkt oder ist für pizza.de nur ne neue Pizza mit doppelt Käse dazugekommen ? :biggrin:

Hej Karakan,
warum hast Du die neue Firmware nicht direkt über Odin geflasht? Hat das Nachteile, sind dann ggf. die ganzen Userdaten und Progrämmchen weg?
Ich überlege aufgrund der ganzen Probleme auch das Update zu flashen.
VG
Tomte
 
K

Karakan

Gast
Also beim flashen einer einteiligen Firmware mit Odin bleiben die Daten und Einstellungen erhalten.
 
T

Tomte

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ups, jetzt habe ich die neue Firmware geflasht und nun ist mein root weg:confused2:
Bekomme ich das irgendwie wieder?
Vielen DAnk für Tipps im Voraus.
VG
Tomte
 
K

Karakan

Gast
Ja das ist normal. Flash mit Odin CF Auto-Root erneut...
 
K

kosemuckel

Erfahrenes Mitglied
Bei 'nur Root' funktioniert das Update auch problemlos mit KIES.
Danach auch einfach wieder CF AutoRoot und alles wie gehabt.
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Heute kam auch per OTA bei mir das Update vom 1.Dezember

Konnte keinerlei Veränderungen feststellen, alles wie gehabt. Gibt es wirklich keinen Versionsverlauf/Detail, WAS nun genau bei dem jeweiligen Firmware Update verändert/verbessert wurde??
 
K

Karakan

Gast
Tja wenn Samsung sich mal in die Karten schauen lassen würde.

Immer schön bedeckt halten das der User nur nicht mitbekommt was die für Mist fixen....
 
B

brumm@baer

Neues Mitglied
Ich habe kürzlich das Update auf die neueste Version G800FXXU1ANL1 per OTA durchgeführt.
Seitdem jedoch das große Problem, dass ich in Gebieten in denen ich vorher problemlos Empfang hatte, diesen nicht mehr habe (Provider VF, Handy ohne Branding). Ganz konkret eigentlich gar nirgendwo mehr (bzw. dies nicht mit den "normalen" Einstellungen). Die Fehlersuche hat ergeben, dass es sich dabei um ein Probleme bei der Netzeinwahl handeln muss: Nutze in den Verbindungseinstellungen die Auswahl "nur GSM" habe ich Telefon und auch (natürlich langsamen) Datenempfang, nutze ich eine der drei übrigen drei Einstellungen "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" oder "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" oder "nur WCDMA" habe ich gar keinen Empfang mehr.
Ich habe bereits die APN-Einstellungen zurück gesetzt, das Handy neu gestartet, mobile Daten an- und ausgestellt - alles ohne Erfolg.
Im GSM-Netz zu surfen ist natürlich äußerst anstrengend und lahm, sodass ich das irgendwie beheben will, daher die Fragen:
1. Gibt es noch irgendwelche Ideen den Fehler zu beheben?
2. Würde ein Werksreset das Update wieder entfernen? Ich hatte vorher keine Probleme, bräuchte dann also ggf. nur eine Möglichkeit auf wieder auf die Vorgängerversion zu kommen, gibt es eine solche ohne Root?
3. Es soll jawohl auch Android 5.0 kommen, gibt es dafür einen Termin, dann könnte ich es vllt. 2, 3 Wochen mit GSM aushalten und würfe hoffen, dass der Fehler dort nicht mehr Aufritt.
4. Gibts sonst einen schlauen Vorschlag?

Vielen Dank und frohes Fest,
brummi
 
L

listener

Erfahrenes Mitglied
Der Werks-Reset entfernt das Update nicht, setzt aber die aktuelle Firmware zurück, die Chancen dass du danach wieder vollen Empfang in allen Netzen hast sind gut.

Grüße listener