[G800F][Stock ROM] *10.10.14* G800FXXU1ANJ2 [4.4.2] - DBT

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G800F][Stock ROM] *10.10.14* G800FXXU1ANJ2 [4.4.2] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
R

ronman

Fortgeschrittenes Mitglied
Vodafone kann ich ( noch) nicht bestätigen
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
1&1 ist Vodafone? Ich habe DBT und das Update per OTA bekommen.
Wird das Update nun von Samsung oder vom Provider ausgegeben?
 
Ike59

Ike59

Ambitioniertes Mitglied
ich hab nur ne aldikarte.....muß dann wohl von samsung kommen....
lief bei mir gestern auch problemlos durch!
 
K

Karakan

Gast
@Holzhupe

Woran erkennst du das es eine russische Firmware ist ? Schaut für mich German aus...

@ Christof

Bevor du hier schwere Geschütze auffährst solltest du mal mit einem simplen Werksreset versuchen.

Schon gemacht ?
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Ja, das Rollout der Firmware kommt von Samsung, die Providerspezifische Firmware ist meist auf den Finanzierten Handys der Provider drauf (Branding) und da gibt es dann das Update vom Provider. Wenn die Firmware über Odin geflasht wird und die SIM Karte nur auf eine Branding Firmware läuft muß die Firmware vom Provider geflasht werden.
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
daran --> schau ma #1

 
K

Karakan

Gast
Ne, was bei PDA steht ist egal. Infos über Land und Provider steht bei CSC.

G800FSER1ANJ2 : SER ist z.B die Kennung für Russland.

Aber bei ihm oben steht ja DBT. Das ist open Germany.
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
na egal...der Kumpel meldet sich ja nimmer...vielleicht ist er schon bei Sam Mobile mächtig am flashen
 
C

Christof Faber

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich danke für Eure rege Beteiligung für meine Fragestellung. Ich habe noch nichts unternommen, weil ich erst mal die Antworten abwarten wollte.
Ich habe heute über Kies3 erstmal alles gesichert.
Wenn ich dann auf Werkseinstellung zurückgehe ist doch alles gelöscht, oder? Und dann spiele ich über Kies wieder alles auf,- ist denn dann nicht auch das problematische Update wieder drauf?
Ich zögere mit dem Zurücksetzen auch deswegen, weil ich nicht weiß, was das für meine Mailprogramme (Outlook) die ich beruflich nutze, bedeutet?
Mit dem Beitrag von "Holzhupe " 17:24 Uhr fange ich gar nichts an? Ich spreche leidlich Englisch, aber mit "Odin flashen" bin ich als Laie überfordert, ebenso mit dem Hinweis auf eine russische Firmware. Was soll mir das denn sagen? ohne Erklärung?
Ich werde Morgen eine Lösung angehen und werde diese dann hier posten.
Herzlichen Dank.
 
K

Karakan

Gast
Ja wenn du das Handy zurücksetzt ist halt alles weg und wieder wie im Auslieferungszustand.

Ist aber der einfachste Weg. Eventuell behebt das deine Probleme ja.
 
neo_ke

neo_ke

Ambitioniertes Mitglied
Konntet ihr wieder rooten? Wenn ja, dann wie?
 
C

Christof Faber

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich den dritten Tag abgewartet habe, hatte ich die grandiose Idee, das Smart
mittels der 2 Punkte-Methode zu verschränken (ist eine Mentaltechnik, von "Störung" auf "volle Funktionalität") und siehe da: es funktioniert wieder einwandfrei, der Akku hält durch wie immer.
So ist mir das Reset und Flashen usw. erspart geblieben,
ich bedanke mich für die Unterstützung,
herzlichst
Christof
 
K

Karakan

Gast
Christof Faber schrieb:
(ist eine Mentaltechnik, von "Störung" auf "volle Funktionalität")
Die Technik versuch ich auch mal wenn was nicht läuft. :lol:

@Neo

Hau mit Odin CF-Auto-Root drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
:ohmy: ??????
 
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
kann schon jemand berichten, ob CF nach dem update noch für Root Rechte verwendet werden kann:
SM-G800F kminiltexx kminilte universal3470 exynos3 KOT49H.G800FXXU1ANH2 4.4.2
 
K

Karakan

Gast
Ja funktioniert.

Hab mein Handy unrootet wegen OTA und später wieder gerootet mit Chainfire's CF Auto-Root.
 
M

mumps

Neues Mitglied
Also Leute,

ich habe mir die neue Firmware bei SAM MOBILE geholt. Nach der Installation mußte ich leider feststellen, daß z.B. von 'App Backup & Restore' die daten nicht mehr auf die externe SD gespeichert werden können. Auch bilder von der Kamera nicht. Die APP 'SDFix' bringt keine Abhilfe!
So blieb mir nur ein recovery auf die vorige Version übrig.

Testet doch mal, ob es bei euch auch so ist. - würde mich interessieren!

Ciao mumps
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Bei mir geht es mit Backup*& Restore und die Kamera speichert auch auf exSD, nur der Freecommander will nicht mehr so richtig. Umdenennen geht bei mir nicht mehr.