[G800F][Stock ROM] *20.11.2015* G800FXXU1BOK7 [5.1.1] - DBT

hm ist es evtl. zu raten die die neue rom nochmal mit odin drüber zuflashen???
da ich dieses satz bei der vd2 rom gelesen habe: "Nein, ist nix anderes. Die Version für Odin ist die volle Firmware, OTA werden nur die geänderten Teile übertragen."
 
Was soll das bringen?
 
das zb. apps flüssiger starten. bei manchen dauerts zur zeit etwas länger wie sonst zb.wapp da bleibts erst 2 sek weiss und dann kommt was.
 
Wenn du die gleiche Version mehrfach installierst bleibt es immer die gleiche Version
 
Stimmt, selbst wenn du die Firmware komplett mit Odin neu drauf machst bleiben die gegenüber der 4.4.2 unveränderten Teile die selben. Nur eben neu aufgespielt. YRMV.
 
Um das gehts mir ja "nur eben neu". Wen beim Ota du unveränderten Teile bleiben und da schon irgendwie ein Fehler vorhanden ist, werden dann mit Odin diese ja auch neu installiert.Oder? Hab ich jetzt ein Denkfehler drin?
 
Ah, ok. Das ist richtig.
 
Bekomme am ende immer die Fail meldung. habe es jetzt mehrmals versucht leider ohne erfolg :(
 
Versuchs mal damit, hat bei mir auch geklappt

Wichtige Information noch beim verwenden von Odin3 um besagtes Image einzuspielen:

Bitte folgendes beachten:

If you've tried to flash firmware off of Sammobile, and had your heart stop when the flash fails, fear no longer.

To fix the soft brick:


- Open the firmware file in winrar and extract the hidden.img. Rename it as hidden.img.tar.

- Load the new file into the PDA tab, and flash.

- When the phone boots, the displayed image will be touchwiz teal, there will be a little android and GALAXY spelt above it. Don't freak out.

- Give it a minute and it should boot.

Quelle: HOWTO: Fix a failed Odin flash softbrick (hidden.img fail) • /r/GalaxyS6
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und HornetRider
Hallo zusammen.
Hab mir die neue Android Firmware 5.1.1 draufgespielt (über das Smartphoneupdate). Einige Apps werden jetzt immer angehalten und was richtig komisch ist, wenn ich das Anrufprotokoll öffnen will, startet Android neu. Habe ein S5 mini SM G800F was grootet ist. Hab schon ein paar mal neu geflasht und Werksreset durchgeführt aber kein Erfolg immer noch die gleichen Fehler. Wisst ihr einen Rat? Danke schon mal.

Gruß
Pane
 
Ich würde die Firmware via Odin neu aufspielen und das Phone zurücksetzen. Liegt sicher am Root, das es jetzt nicht richtig funzt. Wobei mich wundert, dass Du via Smartphone updaten konntest, obwohl Du gerootet hattest. OTA geht da eigentlich nicht mehr.
 
Man kann den Status vom Telefon von Benutzerdefiniert auf Normal stellen mit einem xposed Modul. Hatte ich auch auf meinem S4 gehabt, hat wunderbar geklappt. Gruß
 
Dank euch für die Antworten.

@Avanti Hab mir vor dem Update die Stockroom draufgeflasht, sonst wärs nicht gegangen

Hab die Stock-Firmware ein paar mal neu geflasht (mit Odin). Dann blieb plötzlich das Phone beim booten am Samsung Schriftzug immer hängen. Hab schier einen Vogel bekommen :). Hab dann das Root geflasht plötzlich gings wieder, danach Stockroom drauf gemacht und anschließend wieder das Update übers Phone auf 5.1.1 gemacht. Jetzt funzt wieder alles. Aber komisch ist der ganze Vorgang schon oder? Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht. Dank euch für eure Hilfe.

mfg
Pane
 
Hab das auch ein paar Mal gehabt beim S5 und beim S4 damals. Nach dem 1. Updateversuch lief nichts, dann noch weiter probiert und es funktionierte dann irgendwann. War bei gerooteten und auch bei ungerooteten Phones so. Seit ich auf dem Mini kein Root mehr nutze lief immer alles wie geschmiert. Seit Samsung Knox einsetzt, läuft das alles mit dem Root irgendwie nicht so richtig. Schade eigentlich, zu S1 und S2 Zeiten war das alles easy und funktionierte problemlos.

Die BOK7 läuft gut auf dem Mini, hatte bisher erst einen Freeze und die Datenverbindungsprobleme sind nicht mehr da bei mir.
 
Danke für dein Feedback. Lass meins jetzt auch mal ohne Root laufen. Mal schauen wies funzt.
 
Irgendwie habe ich jetzt doch ein Problem seit dem Update. Mein Kameralicht funktioniert nur noch, wenn das Handy am Strom hängt. Ladezustand ist bei über 50%, doch sobald ichs vom Strom trenne, gehen weder in der Kamera (Samsung Stock) noch Tesla LED. Hat das noch jemand, kann ja auch einfach Zufall sein, dass es jetzt auftritt.
 
Moin zusammen,

habe ein paar kurze Fragen:

1) Ist die DBT-Version die richtige für das S5 Mini, welches ungebrandet im Laden gekauft wurde?
2) Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich von CM12.1 (unofficial Stand Mitte August 2015) auf die neue Stock 5.1.1 wechseln möchte? Einfach Factory Reset, Fullwipe und über TWRP die Stock flashen?
3) Gibt es schon eine Möglichkeit, die Stock 5.1.1 problemlos zu rooten (wg. XPrivacy)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
dacryptor
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Ja, über Odin flashen
3. Ja, ChainFire AutoRoot für 4.x geht auch hier.
 
Für XPrivacy muss ja auch Xposed installiert werden. Mir ist das unter 5.1.1 nicht gelungen, immer Bootloop (bzw. beim Booten auf dem ersten weißen samsung Logo hängen geblieben).
Dieser Fehler wird auch oft in diversen Foren bestätigt.
Habt ihr mit der DBT Version (Stock, unverändert) Xposed installieren können, und wenn ja, mit welcher Recovery Version (scheinbar hat das auch noch Einfluss)?
 
Ich habe jetzt mein s5 mini auch mit dem Chainfire autoroot gerootet. Hat hier noch jemand das Gefühl, dass danach das Phone viel langsamer geworden ist? Kann es an dem Kernel liegen? Der ist ja bestimmt von der 4.4.2 Version
 

Ähnliche Themen

AngelikaLi
Antworten
2
Aufrufe
3.034
Nufan
Nufan
Nufan
Antworten
5
Aufrufe
7.967
J_mo
J_mo
Nufan
Antworten
3
Aufrufe
3.733
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten