[G928F][Stock-ROM] *16.02.2016* G928FXXU2BPB6 [6.0.1] - VD2

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G928F][Stock-ROM] *16.02.2016* G928FXXU2BPB6 [6.0.1] - VD2 im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 Edge Plus.
PsYDoX

PsYDoX

Fortgeschrittenes Mitglied
Model SM-G928F
Model name Galaxy S6 edge+
Country Germany (Vodafone)
Version Android 6.0.1
Changelist 7080791
Build date Tue, 16 Feb 2016 08:20:21 +0000
Product code VD2
PDA G928FXXU2BPB6
CSC G928FVFG2BPB6

Download:

 
Zuletzt bearbeitet:
PsYDoX

PsYDoX

Fortgeschrittenes Mitglied
TOP! War ich heute morgen wohl zu "früh" auf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
D

Darktrooper

Gast
Bin ich mal gespannt was die neue so drauf hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vor dem Update sollte man noch sein Telefon entschlüsseln, falls notwendig.
Bis jetzt läuft es sehr smooth. Seitenbildschirm habe ich aber manuell aktualisiert.
Neue Emoticons sind im On Circle dazu gekommen :thumbsup:
 

Anhänge

S

SvenJ76

Neues Mitglied
Hi zusammen, kurze Frage: ich hab ein ungebrandetes 928f mit einer T-Mo Karte. Ich bekomm das OTA deswegen noch nicht angeboten, wäre es schlimm die Vodafone FW zu flashen? Oder soll ich besser warten bis das OTA kommt?
 
D

Darktrooper

Gast
Was meinst du mit schlimm ?
 
S

SvenJ76

Neues Mitglied
Ob ich mir damit irgendwelche Nachteile einhandle, und ob ich damit neu aufsetzen muss
 
D

Darktrooper

Gast
Naja du hast das schöne Telekom Bootlogo nicht mehr und die Apps von der Telekom auch nicht.
Bei der Vodafone FW ist das Bootlogo das normale was auch bei den "offenen" Geräten ist. Und es gibt nur eine App von Vodafone die man nicht löschen kann.

Wenn du einen VoLTE Tarif hast weiß ich nicht ob das mit der VD2 FW geht. Die Option dafür ist zumindest nicht mehr vorhanden. Denke das es jetzt dauerhaft Aktiv ist, wenn Verfügbar. Zur Not musst halt später wieder zurück flashen.
 
D

Darktrooper

Gast
Für die Manuelle Suche über Samfirm zwecks 4tlg FW , folgendes in Samfirm eingeben:
VD2.png
 
didi.seven

didi.seven

Erfahrenes Mitglied
Ist bei euch in der Vodafone Version auch so schnell der Akku leer?
 
D

Darktrooper

Gast
Nö, alles im grünen Bereich.
 
didi.seven

didi.seven

Erfahrenes Mitglied
Komisch... Bis Mittags leer gelutscht. Löwenanteil des Verbrauchs haben die Googledienste mit 21%.
 
D

Darktrooper

Gast
Mach mal nen kleinen Wipe.
 
O

Orang Java

Neues Mitglied
Gestern OTA installiert und Fullwipe hinterher... Gerät flutscht wie schon lange nicht mehr. Bug, dass das Gerät nach Abschalten des Displays beim Wiederanschalten sich ein paar Gedenksekunden nimmt ist bisher nicht wieder aufgetreten. Kann das Update somit jedem empfehlen
 
T

TigerAndrehero

Gast
Ist es eigentlich auch ein Fullwipe wenn man über die Einstellungen "Auf werkseinstellungen" geht oder nur wenn man das über die recovery macht?
 
T

Thunderman

Stammgast
Ich habe (auch wenn ich auf der DBT bin) zuerst auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann einen kleinen Wipe gemacht und bin absolut zufrieden mit der Performance und dem Akkuverbrauch.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@TigerAndrehero

Ist egal ob im Menü oder im Recovery. Die Funktion ist die Gleiche. Allerdings denkt bitte dran das dort alle Daten gelöscht werden. Egal ober Werksreset oder Fullwipe im Recovery. Also vorher auf PC sichern!