[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 301 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy S6 Edge Plus (G928F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
So nach den ersten 10 Stunden seit dem abstecken mal ein kleiner Akku Vergleich zu meinem Note 3.
Wie man sehen kann kaum screen on Time, eine Stunde Spotify über Bluetooth Kopfhörer.

Das ist jetzt mein Note 3,welches zur selben Zeit abgesteckt wurde und kaum in der Hand war (nur ein bisschen whatsapp und kurzer Schwenk auf Facebook).
Dazu muss ich sagen das mein Note wesentlich mehr apps drauf hat und wesentlich mehr Daten drauf sind. Aber trotzdem bin ich sehr überrascht was das S6 Edge+ an akku Laufzeit rausholt.

Update:
So nach knapp 16 Stunden hab ich immer noch 39% Akku bei einer Display on Time von fast 3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
So heute mal ein wenig mehr das Edge+ in der hand gehabt. Jetzt bei 14% angelangt nach 15 1/2 Stunden und 5 1/2 Stunden Display on Time. Bin super Begeistert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ratrax

Stammgast
Der Vergleich hinkt etwas.
Kein Android Wear am Edge, fast keine Apps die synchen, beim Note 3 kommt man ca. gleich hin bei der DOT und der StandBy Zeit.
 
D

Darkpassion

Stammgast
Welche Helligkeitseinstellungeb hast du ?


kakao87 schrieb:
So heute mal ein wenig mehr das Edge+ in der hand gehabt. Jetzt bei 14% angelangt nach 15 1/2 Stunden und 5 1/2 Stunden Display on Time. Bin super Begeistert.

 
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
Die hier :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Hahaha Sau gut
 
A

anfaengerulli2

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ist die Laufzeit besser als beim s6edge? Was ich mich nur frage: Warum ist die Laufzeit besser?
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ich würde nicht sagen die Laufzeit ist besser. Die neue Firmware reißt es einfach raus. ..

Und die hat das S6 edge ohne Plus jetzt auch
 
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke auch das viel von der Software abhängig ist. Akku ist zwar größer aber das Display braucht auch dementsprechend mehr.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Das S6 Edge Plus wird schon etwas bessere Laufzeiten haben als der kleine Bruder, das Display ist nicht mehr der Hauptverbraucher.

Aber es ist definitiv nicht so wie teilweise geschildert, dass das S6 Edge schlecht ist und das S6 Edge Plus das Non Plus Ultra.

Wie gesagt Stichwort. .. Software. Und die hat das S6 edge jetzt auch.

Ich hab ähnliche Akku Zeiten wie hier beschrieben mit einem S6 Edge.
 
audigene

audigene

Erfahrenes Mitglied
Hi all

bin eher enttäuscht vom Akku.

bin mit 80% früh raus, hab auf der Arbeit kaum was gemacht, paar Mails abgerufen und auf die Uhr ab und zu geschaut. Daheim angekommen, waren es nur noch 20% Akku.

Wieder auf 100 geladen, über die Nacht hat das Ding ohne was zu tun ganze 11% verbraten. Push ist aus, Benachrichtigen auch. Komme vom IPhone 6plus und hab sowas noch nie gehabt.
 
C

cobra1OnE

Gast
Also bei mir über Nacht gerade mal 4% verbraucht. Komme auch super über den Tag. Da scheint irgendwas bei dir nicht zu passen.
 
audigene

audigene

Erfahrenes Mitglied
aber selbst über Nacht 5% ? das soll normal sein ?
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Was heißt bei dir über Nacht.

Flugmodus aktiviert? Wlan an? Mobile Daten an? Schlechtes Netz?
 
C

cobra1OnE

Gast
Also bei mir alles an Wlan, Mobile Daten, GPS. Verbrauch 4% über Nacht bei ca. 8h.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ist doch gut.

Im Flugmodus sind es teilweise 0 bis 1%
 
C

cobra1OnE

Gast
Ich hab mich auch nicht beschwert.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Ich weiß... Die Frage war eigentlich auch nicht auf dich bezogen [emoji14]
 
K

kakao87

Fortgeschrittenes Mitglied
Um ungewöhnlichen Akku Verbrauch während das Display aus ist festzustellen hat Samsung eine Funktion eingebaut. Zufinden ist diese unter Einstellungen-Akku. Sieht dann so aus wie auf dem Screenshot, wobei bei mir jetzt nichts festgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkpassion

Stammgast
Hmmm bei dir steht ja fast 20 stunden restlaufzeit bei mir geht der nie über 10 stunden