[G935F][Stock-ROM] *13.01.2017* G935FXXU1DQAO [7.0] - VD2

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G935F][Stock-ROM] *13.01.2017* G935FXXU1DQAO [7.0] - VD2 im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
P

playsat

Experte
VD2 Geräte haben ein Update auf Android 7 erhalten mit Crystal Clear

Model: SM-G935F
Model name: Galaxy S7 edge
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 7
Changelist: 10273029
Build date: Fri, 13 Jan 2017 14:04:07 +0000
Security Patch Level: 2017-01-01
Product code: VD2
PDA: G935FXXU1DQAO
CSC: G935FVFG1DQAO

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Weitere Infos sowie Downloads ergänzt - "hanspampel"
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Welche Version?

Ok... sollte G935FXXU1DQAO sein.
 
P

playsat

Experte
Diese hier. Nur ich habe komischerweise keine Einstellungen für WiFi calling. Warum auch immer
 

Anhänge

P

playsat

Experte
ja ich weiss auch nicht was los ist. Hatte zuvor Custom Rom drauf. Danach habe ich originale 6.0 Vodafone Firmware draufgespielt. Nougat update gezogen und installiert. Der scheint bei mir irgendwie die CSC nicht übernehmen wollen nach mehrmaligen Full wipe im Recovery. Und jedes mal wenn ich ins Recovery gehe, updated er das System. Bin jetzt die vorletzte 6.0 Firmware am installieren, mal schauen ob sich was ändert.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Schau doch vorm Upgrade mal nach auf welchem CSC dein Phone steht?
 
P

playsat

Experte
Bin davon ausgegangen das es VD2 hat, da nach dem neustart werden die Vodafone Apps installiert . Mal schauen. Also irgendwo scheint der Wurm zu sein. Bekomme es nicht mehr hin, so das die Einstellungen vorhanden sind.

Nur komischerweise übernimmt er die normale Vodafone Updates
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

playsat

Experte
Ja aber hatte trotzdem keine Einstellungen für Wifi Call un co. Was mir aber aufgefallen ist, ich hatte im Recovery unter CSC VD2 = stehen.

Jetzt na langem hin und her steht es unter CSC im Recovery nur VD2 ohne Gleichzeichen. Komisch
 
tomy2710

tomy2710

Experte
Ok kann ich jetzt nicht mitreden meins ist noch Jungfräulich ( ohne Root ) na dann das 7.0 Update nochmal ziehen und gucken ob Wlan Call dann existiert..:winki:
 
P

playsat

Experte
Also jetzt sind die Einstellungen auch unter 6.0 zu sehen. Was aber vorhin nicht so war. Dann sollte es auch unter 7.0 kein Problem sein ;)
 

Anhänge

tomy2710

tomy2710

Experte
sehe ich auch so..good luck..:winki:
 
kf123

kf123

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, lade auch gerade das Update runter. Bin gespannt!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update ist fertig, läuft echt smooth!
Kann man irgendwo das Menü auf dunkel umstellen? Das Weiß ist ziemlich grell!
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich habe von vd2 auf dbt und wieder zurück auf vd2...Jetzt ist bei mir das csc Feld leer..Siehe Anhang..Ist das normal??
 

Anhänge

Kroemi

Kroemi

Neues Mitglied
Ja das ist normal, sieht bei mir auch so aus (DBT)
 
M

Minyx

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich die Firmware irgendwo downloaden?
 
tomy2710

tomy2710

Experte
Die wurde ja Gestern erst per OTA Update verteilt..bei Sammobile ist sie noch nicht drin...wirste Dich wohl noch ein wenig Gedulden müssen
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Was ist wenn man per ota updatet und dann per smart Switch komplett neu aufsetzt?! Dann hat man ja ei cleanes Nougat
 
enrico1973

enrico1973

Experte
WiFi Call ist bei mir vorhanden aber wo ist die VoLTE Einstellung? Oder ist das jetzt durch Crystal bla bla jetzt dauerhaft aktiv?
 
mirkole

mirkole

Stammgast
VoLTE ist automatisch dauerhaft aktiv, und brauch nicht mehr geschalten werden.