[G930F][Stock-ROM] *01.12.2016* G930FXXU1BPL2 [6.0.1] - DBT

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *01.12.2016* G930FXXU1BPL2 [6.0.1] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
iDeals

iDeals

Neues Mitglied
Model name: Galaxy S7
Country: Germany
Version Android: 6.0.1
Changelist: 9689434
Build date: Thu, 1 Dez 2016 09:46:20 +0000
Security Patch Level: 2016-12-01
Product code: DBT
PDA: G930FXXU1BPL2
CSC: G930FDBT1BPH2

Downloads:
Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute gab es ein neues Update und ich hatte die Hoffnung, dass die automatische Helligkeitsregulierung nun wieder funktioniert,
leider Fehlanzeige.
 
AnyChris

AnyChris

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe keinerlei Probleme. Es ist wohlbemerkt korrekt, dass diese nicht runter Stuft, wenn es aktiv ist. Machst Du das Display kurz an und wieder aus, sollte es sich anpassen. Helligkeitswechsel während Aktivität nach unten ist sehr störend für die Augen.
 
Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
Hab heute zweimal die Bluetoothverbindung verloren. Einmal mit der Gear S2 und einmal mit dem Auto. Es gab keinen ersichtlichen Anlass und bisher waren meine Bluetoothverbindungen immer stabil.
 
S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
@AnyChris: so wie Du es beschreibst, funktioniert es bei mir auch.
Ob das wirklich so gewollt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das war vor dem Update aber anders.
 
C

Chris0176

Ambitioniertes Mitglied
Das ist aber keine einteilige Firmware, das heißt, ich kann sie nicht flashen, ohne die Daten zu verlieren?
 
P

pleitegeier

Guru
AnyChris schrieb:
Habe keinerlei Probleme. Es ist wohlbemerkt korrekt, dass diese nicht runter Stuft, wenn es aktiv ist. Machst Du das Display kurz an und wieder aus, sollte es sich anpassen. Helligkeitswechsel während Aktivität nach unten ist sehr störend für die Augen.
Das ist nicht so gewollt :confused2:
Mit der aktuellen Beta funktioniert auch das runter regeln korrekt.
Meine aber, dass es auch schon mit MM keine Probleme bei mir gab..
 
C

Chris0176

Ambitioniertes Mitglied
Queeky schrieb:
@Chris0176
Ich kann dir nur empfehlen, die gute Anleitung hier im Forum zu lesen und auch in den Diskussionsthread reinzuschauen. Das hat mir auch geholfen.
Bei der mehrteiligen Firmware nimmst du die Home-CSC Datei, nicht die CSC. Dann sollten deine Daten erhalten bleiben.
Schau mal hier rein: [Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Die Anleitung habe ich gelesen, ich habe schon öfters geflasht. Ich habe ein Problem mit dem Akku, Android System verbraucht enorm viel. Werkseinstellung kommt nicht in Frage, weil die Appdaten weg wären, Samsung Cloud funktioniert auch nicht dafür (Serverfehler) und das S7 wollte ich nicht rooten.
Also wollte ich von Vodafone auf DTM umsteigen,zum probieren, aber anscheinend geht es nicht ohne Datenverlust.
Dann muss ich mit dem Bug leben und das Handy drei Mal am Tag laden lol
 
Queeky

Queeky

Guru
Ah ok :)
Diesen Serverfehler von der Cloud habe ich auch.
Ich war von DBT auf DTM umgestiegen, und da habe ich mich für eine komplette Neueinrichtung entschieden, also mit der CSC.
Kannst du die Daten nicht mittels SmartSwitch auf dem PC sichern?
 
B

Brutzelkarte

Ambitioniertes Mitglied
VoLTE geht jetzt auch.
 
P

pleitegeier

Guru
@Brutzelkarte geht seit Monaten.. Zumindest mit der Telekom
 
B

Brutzelkarte

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich weiß, mit der DBT ging es bei mir aber nicht.
 
C

Chris0176

Ambitioniertes Mitglied
Queeky schrieb:
Ah ok :)
Diesen Serverfehler von der Cloud habe ich auch.
Ich war von DBT auf DTM umgestiegen, und da habe ich mich für eine komplette Neueinrichtung entschieden, also mit der CSC.
Kannst du die Daten nicht mittels SmartSwitch auf dem PC sichern?
SmartSwitch sichert auch keine Appdaten, leider klappt es nicht. Ich habe einige Apps, bei denen ich die Daten nicht verlieren will.
 
A

Athanatos

Gast
C

Charly04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch den AndroidSystem Bug. Handy geht nicht mehr in den DeepSleep! Hat jemand eine Lösung?

Edit: Ich habe jetzt den Übeltäter gefunden. Bei mir war es die MyVodafone APP. Nachdem ich diese deinstalliert hatte, ging das Handy direkt in den DeepSleep
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris0176

Ambitioniertes Mitglied
@Athanatos Könnte ich also die Firmware ohne die PIT und CSC flashen und ich müsste keinen Factory Reset machen?
 
S

Schnitzelesser

Ambitioniertes Mitglied
Der mit dem letzten Update verschwundene Menüpunkt "VoLTE-Anrufe" im Menü "Mobile Netzwerke" ist wieder vorhanden.