[G930F][Stock-ROM] *02.02.2017* G930FXXU1DQB7 [7.0] - VIA

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *02.02.2017* G930FXXU1DQB7 [7.0] - VIA im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Model SM-G930F
Model name Galaxy S7
Country Germany (O2)
Version Android 7
Changelist 10422490
Build date Thu, 02 Feb 2017 06:56:13 +0000
Security Patch Level 2017-02-01
Product code VIA
PDA G930FXXU1DQB7
CSC G930FTEF1DQA4

Download: Download firmware: G930FXXU1DQB7_G930FTEF1DQA4_VIA


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Super aber ich warte doch lieber auf die DPD! Jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern!
 
DoomHeidi

DoomHeidi

Erfahrenes Mitglied
Megalink gibs nit oder?
 
StillerLeser78

StillerLeser78

Erfahrenes Mitglied
hulkhardy1 schrieb:
Super aber ich warte doch lieber auf die DPD! Jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern!
Was soll denn der Paketdienst bringen? :biggrin: Die DBT?
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@StillerLeser78
Ich liebe die Autokorrektur von meinem iPad!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bezug durch Zeilenumbruch hergestellt, Gruß von hagex
K

kate9478

Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Vorgestern also Montag hatte ich für meiin S7 das Nougat Update bekommen. Habe runtergeladen und update gemacht. Anschließend hatte ich ein Werksresset durchgeführt. Alles gut soweit. Bis auf ein Problem, was mir sehr wichtig ist.
Die Anruffunktion funktioniert besch... . Kurz erklärt. Ich telefoniere im O2 Netz. Vor dem Update gab es hin und wieder Probleme mit der anruffunktion. Aber dieses mal ist extrem [emoji35].Wenn ich jemand anrufen möchte, steht nur wird gewählt, die ganze Zeit und sehr lange. Kein Geräusch oder Ton zu hören. Nichts. Bis ich dann frustriert auflege und neu probiere anzuwählen. auch verschiedene Nummern. Nichts. Nur bei Neustart des S7 kommt Verbindung zustande. Und nach 2 Anrufen, der gleiche Mist. Dann muss ich die gewisse Person anschreiben, das diese mich anrufen soll. Dann funktioniert es. Vor dem Update hatte ich auch ständig abbrüche. Es nervt einfach. Ich hoffe ihr habt einen Tip. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
@kate9478

das Problem ist keines von 7.0. Das hatte ich schon mit 6.0 und O2, nur ist es seit der 7.0 wieder verschwunden. Eine Lösung gibt es dafür nicht. Anstatt das Gerät aber komplett neu zu starten geht es auch mit Offlinemodus an und wieder aus. Hilft aber alles nur kurzzeitig. Der Support ist nicht auf das Problem eingegangen und hat mir nur eine Standardantwort geschickt mit Werkseinstellungen, Apps löschen usw. Am Ende wäre es wohl auf eine Reparatur hinausgelaufen, aber zum Glück war es dann ja weg mit 7.0.
 
B

Basti1983

Neues Mitglied
Hat noch jemand das Problem das die gmail App seit dem Update nicht mehr automatisch und nur noch manuell syncronisiert?
Der Abruf sollte stündlich via POP3 erfolgen.

Erst bei einem manuellen Sync erscheinen die eMails in der App.
 
K

kate9478

Gast
@Volkerer

Erstmal danke für die antwort. Bei mir ist es schlimmer als vorher. Zurück gesetzt neu installiert apps weg gelassen. Nichts. Es nervt extrem. Ich werde trotzdem nicht aufgeben[emoji4]. Hab zwar keinen nerv mehr für sowas. Aber werde es nochmal in angriff nehmen
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Habt ihr schon mal ne andere Dialer App versucht? Es gab auch mal irgendwann beim S5 sowas...Bei mit tritt es halt manchmal auf. Kann man nicht festlegen wann aber es tritt auf und nervt, da gebe ich recht...
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
kate9478 schrieb:
@Volkerer

Erstmal danke für die antwort. Bei mir ist es schlimmer als vorher. Zurück gesetzt neu installiert apps weg gelassen. Nichts. Es nervt extrem. Ich werde trotzdem nicht aufgeben[emoji4]. Hab zwar keinen nerv mehr für sowas. Aber werde es nochmal in angriff nehmen
Schließe es mal an den OC an und mach mit Smartswitch eine Notfallwiederherstellung, da wird ja dann die Software ganz neu auf dein S7 geflanscht. Ein Versuch ist es wert denke ich.
 
Queeky

Queeky

Guru
@kate9478
Nimm eine andere SIM Karte und probiere es dann mal. Mit einem Freund mal die SIM Karte tauschen und dann mal testen, oder eine günstige Prepaid holen, oder gleich bei O2 eine neue SIM Karte anfordern.
 
K

kate9478

Gast
Danke für eure tips. Werde vielleicht den einen oder anderen berücksichtigen. Wenn das denn doch nix bringt. Gehts zur reperatur. Also hoffen[emoji4]
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Das mit der schlechten Erreichbarkeit mit dem Update kann ich bestätigen. Meine Frau hat auch das s7 mit o2 branding. Ich habe gestern mehrmals versucht sie zu erreichen und kam nicht durch. Mit Whatsapp kam ich sofort durch. Ich denke dass es ein Problem bei o2 ist/war
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Update von mir zu der Erreichbarkeit. Bei uns ist eine sendemast defekt und daher konnten die Probleme. Ich habe die bei meinem p9 jetzt auch
 
P

pseudoreal

Experte
Seit dem ich volte aktiviert habe, bekomme ich immer wieder SMS, dass mich Leute versucht haben zu erreichen