[G930F][Stock-ROM] *07.04.2017* G930FXXU1DQD2 [7.0] - DTM

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *07.04.2017* G930FXXU1DQD2 [7.0] - DTM im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
P

pleitegeier

Guru
Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (DTM)
Version: Android 7.0
Changelist: 11104523
Build date: Fri, 07 Apr 2017 06:07:07 +0000
Product code: DTM
PDA: G930FXXU1DQD2
CSC: G930FDDX1DQD2
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.04.2017

Downloads:
Flashbar via Odin 3.12.3 [DOWNLOAD]




Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Gefühl, dass ich für einen aktuellen Sicherheitspatch ständig am rumflashen zwischen diversen Netzbetreibern bin... Das kann doch nicht sein @ Samsung.

Naja, wenn es nicht anders geht, dann muss man wohl. Gleich mal flashen...
 
P

pleitegeier

Guru
@Volkerer man könnte auch einfach abwarten.. also es geht schon anders ;)
aber wenn einem der Sicherheitspatch so wichtig ist kommt man wohl momentan nicht drum herum :/

Wird in der Telekom Rom immer noch das blöde NFC Symbol in der Statusleiste angezeigt, wenn NFC eingeschaltet ist?
 
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
@ pleitegeier,

das NFC-Symbol sehe ich nur ganz oben neben dem "LTE" Schriftzug, wenn NFC eingeschaltet ist. Komischerweise habe ich jetzt anstatt DTM die CSC von Congstar (DDE). Sind zwar beide identisch, aber eben hat mich ein Kollege angerufen bei dem ich vorher immer HD-Voice hatte und jetzt hört es sich wie vor 10 Jahren an. So wie die Telekom Congstar behandelt haben die in der Firmware (wenn DDE aktiv) bestimmt irgendetwas deaktiviert. Ich flashe einfach nochmal ohne die Sim, mal sehen was passiert.

Edit: Bring anscheinend nichts. Probiere es jetzt mit dem Vorgänger. Hoffentlich bekomm ich dann ein Update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bitte Startpost beachten, Gruß von hagex
P

pleitegeier

Guru
Genau dieses Symbol meinte ich.. Mich stört das xD

Auf DTM kommt man nur auf diese Weise verlässlich zurück..
Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert einfach ein paar mal neustarten oder warten.. irgendwann klappt es definitiv ;)
 
E

ecoboosts

Neues Mitglied
ich habe vorher die DBT gehabt und in der Statusleiste zeigte es "4G" nun hab ich auf DTM geflasht weil ich telekom vertrag habe, aber da steht immer noch "4G" und nicht "LTE"! VoLTE oder wifi call ist in den einstelungen auch nicht.
 
P

pleitegeier

Guru
Kann ich dir nur den gleichen Tipp geben, wie über dir..
Abwarten oder (mehrfach) neustarten ;)



Ist bei euch der Text in den Toast Benachrichtigungen auch nicht zentriert?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fletch

Fletch

Lexikon
Hi,

ich hab aktuell die DBT installiert, hab aber das Problem dass öfter mal das Wifi Call weg ist und ich neu starten muss. Hab ein Telekom Vertrag.
Kann ich die DTM einfach über die DBT drüber flashen?
 
M

mondeo-rs

Ambitioniertes Mitglied
Nicht ohne Reset. Habs aber auch getan, bei mir läufts besser als virher.