[G930F][Stock-ROM] *09.08.2017* G930FXXS1DQHM [7.0] - DBT

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *09.08.2017* G930FXXS1DQHM [7.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
M

Mandibula

Stammgast
Edit der Moderation:

Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (DBT)
Version: Android 7.0
Changelist: 11104523
Build date: Wed, 09 Aug 2017 07:36:37 +0000
Product code: DBT
PDA: G930FXXS1DQHM
CSC: G930FDBT1DQD1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.08.2017

Downloads:


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen


Heute kam ein Update QHM 24 mb groß. DBT
Sicherheitsupdate August

Vg Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Post den Vorgaben gemäß bearbeitet - Gruß Onslaught
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

AJ_face

Gast
Hallo das ist keine DBT Firmware,die ist von t-online habe sie installiert! Die Firmware ist auch bei Sammobile noch gar nicht aufgeführt!
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich habe ja auch keinen Link von Sammobile angegeben.

Und der Link von Samsung Updates führt sehr wohl zu DBT Version!
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Nochmal:

Ich habe Sammobile auch nicht verlinkt, sondern die Seite Samsung Updates!
Und auf Samsung Updates gibt es die oben genannte Firmware nunmal schon.
 
M

Mandibula

Stammgast
Sorry, werde mich beim nächsten Mal daran halten!

Natürlich ist es eine DBT Version.

Habe ein freies S7 und das Update wurde mir via OTA angeboten.

Schönes Wochenende

Michael
 
B

bitflow

Experte
Die Version ist mir auch heute Morgen für mein S7/DBT OTA angeboten worden. Ich habe sie schon installiert.
 
L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
Fantastisch. Danke für diese wichtige Information.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider ist mit meinem Telekom Vertrag und dieser DBT kein WLAN call möglich.
WLAN call ist aktiviert und auch im Kundencenter freigeschaltet.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
P

pleitegeier

Guru
Elan Call funktioniert bei der Telekom nur, wenn gar kein Netz vorhanden ist oder im Ausland..

Mal den Flugmodus eingeschaltet und dann nur das WLAN wider aktiviert?
Dann müsste nach kurzer Zeit das WLAN Call Symbol erscheinen.
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
pleitegeier schrieb:
Mal den Flugmodus eingeschaltet und dann nur das WLAN wider aktiviert?
Dann müsste nach kurzer Zeit das WLAN Call Symbol erscheinen.
Hab ich versucht und funktioniert leider nicht.
Werde ich wohl doch wieder eine ältere DTM installieren müssen.
Ich hatte die Hoffnung das man eventuell bei dieser DBT den sales code ändern kann
 
P

pleitegeier

Guru
Normalerweise funktioniert es auch mit der DBT..
Ist bei mir, und eigentlich jedem anderen, so..
 
H

Hallenser

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert W-LAN Call,mit freier DBT Software und im Telekom Netz. Wie schon geschrieben wurde,es darf dafür kein Mobilfunknetz vorhanden sein oder man geht in den Flugmodus. Vorher muss aber im Menü W-LAN Call aktiviert worden sein,im Flugmodus geht das nicht mehr. Dann W-Lan aktivieren und schon sollte oben ein kleiner Hörer in der Benachrichtigungsleiste erscheinen.
 
S

schmedie

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade aus dem Ausland zurück in Deutschland funktioniert WLAN Call wieder:confused2:
Hatte dort sehr guten WLAN Empfang.
 
M

marc1102

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Experten,

ich habe Probleme mit der Installation von APK´s von APKMIRROR. Bei verschiedenen Anwendungen von Samsung z.B. Gallery, Browser, TochWiz, Bixby, Kalender, Uhr.... kriege ich immer die Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert. Paket steht in Konflikt mit einem anderen Paket mit dem gleichen Namen".
Ich habe kein Root.

Was auffällt ist, dass ich nach einem Update von Android (auch die monatlichen Sicherheitspatches) oder bei einem Werksreset in der Lage bin, alle Systemapps ohne Probleme (auch die oben genannten) zu installieren bzw. ein update auszuführen. Starte ich aber das Handy neu, lassen sich ab diesem Zeitpunkt keine System-Apps mehr aktualisieren. Es wird immer die o.g. Fehlermeldung angezeigt.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist bzw. was ich machen kann, damit der Update immer geht?
Ein Zurücksetzen der App (Deinstallation der Updates / Cache leeren etc.) bringt hier nichts.
Wo liegt das Problem?

Danke für Eure Hilfe.
 
sav

sav

Experte
@schmedie Beim WLAN Calling muss der DNS in Deutschland stehen (zumindest bei Vodafone, ggf. auch bei den anderen Anbietern). Wenn du z. B. in deinem Router den Google DNS einträgst, dann geht auch WLAN Calling nicht mehr, obwohl du in Deutschland bist. Lösung könnte die Verwendung eines VPNs im Ausland sein (hab ich aber noch nicht getestet).