[G930F][Stock-ROM]* 27.10.2016.*G930FXXU1BPJK[6.0.1] - DTM

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM]* 27.10.2016.*G930FXXU1BPJK[6.0.1] - DTM im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
H

hellmichel

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: war im DBT-Thread, Gruß von hagex
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt auch mit W-LAN Call Integration! Hat nach der Installation etwas gedauert, aber nach einer halben Stunde lief es dann. Endlich erreichbar im Büro. :thumbup:
 
E

Eomer

Ambitioniertes Mitglied
Woher hast du die Info und wie kann ich das einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Du brauchst eine Telekomkarte und das Telekombranding. Dann kannst du WLAN Calling in den Einstellungen, bei Mobile Netzwerke, aktivieren. :)


/edit: Sonstige Neuerungen, außer der Patchebene?
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Und der Telekomvertrag muss es auch unterstützen. Es gibt bei der Telekom nämlich einige Optionen, die VOLTE und W-LAN Call behindern (9600kbit Service und Video Telefonie z.B.). Neben den Optionen die Marzl85 erwähnt gibt es auch direkt in der Telefon App noch eine Einstellung dazu.

PicFlash.org - Screenshot_20161116-175943FOI93F.png
PicFlash.org - Screenshot_20161116-175927I8NAFN.png

EDIT: Irgendwie funktioniert die Bilderfunktion nicht und ich bekomme die IMG Tags nicht mehr weg, daher jetzt als Link

 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Man kann es einfach testen. Flugzeugmodus aktivieren, WLAN aktivieren, dann kommt ein neues Symbol neben dem WLAN Symbol in der Statusleiste. Und ihr seid über eure Handynummer erreichbar, trotz Flugzeugmodus. :D
 
M

mrfloppy1502

Experte
gibt es die DTM denn auch schon als einteilige zum flashen? hatte die beta drauf und nü klappt der schritt zurück nichtmehr. wenn ich die dtm flashe habe ich kein volte und auch kein wlancall.
er setzt die csc dann falsch, anstatt dtm halt dde, scheint meine karte nichtmehr zu erkennen. ich habe schon alle Szenarien versucht. hab gelesen das man noch eine einteilige FW braucht um komplett wieder zurück zu kommen
 
M

mrfloppy1502

Experte
Mal was anderes , kann es sein das die es geschafft haben einen bekannten Fehler im Update mitzunehmen? Vpn Aufbau bei aktivem wlan funktioniert bei mir weiterhin nicht. Nur mit Mobilfunk
 
M

mj084

Guru
bei mir keine Probleme...
 
H

hellmichel

Gast
Dito
 
X

xperiamalia

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, wollte nur nochmal einen kleinen Tipp geben.
Ich hatte mir ein S7 mit VF Branding ersteigert und übergangsweise mt einer o2 Karte laufen lassen. Alles ok, dann bin ich jetzt zur Tekom gewechselt und hatte mir letzte Woche dann die DTM Verison runtergezogen, weil ich auch wlancall und Volte haben wollte, wollte halt sicher sein.
Gestern dann die Überraschung. Ich lege die neue Sim ein, und werde aufgefordert mein System neu einzurichten, alles wieder weg und von vorne. Und erst nach dieser Software habe ich den Wlancall Eintrag im Menü, und das mangenta Branding beim Start. Also, manuell installieren bringt erstmal garnichts,
Und die Software hat die gleiche CSC bezeichung wie die vorherige DTM version.
 
Queeky

Queeky

Guru
Wenn du das Handy irgendwann mal wieder auf Werkseinstellungen zurück setzt und wieder eine z.B. O2 SIM einlegst, dann ist das auch wieder alles weg.
Ich hatte das mal genau so, allerdings mit einem Handy von HTC. Ich hatte eine SIM von Fonic und das HTC mit Telekom Branding. Die Menüs und Einstellmöglichkeiten der Telekom tauchten erst auf, nachdem ich die Telekom SIM eingelegt hatte. Das Handy brauchte ich allerdings nicht neu einrichten, die Menüs und Start-Logo etc. wurden dann eingerichtet und waren dann da.