[G955F][Stock-ROM] *19.09.2017* G955FXXU1AQI7 [7.0] - PHN

P

playsat

Dauergast
700
Model: SM-G955F
Model name: Galaxy S8+
Country: Netherlands
Version: Android 7
Changelist: 12291751
Build date: 19.09.2017
Security Patch Level: 2017-08-01
Product code: PHN
PDA: G955FXXU1AQI7
CSC: G955FOXM1AQI7

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen

Habe es mal geflasht, CSC als DBT ist geblieben. Muss aber dazu sagen das ich kein Wipe gemacht habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20170927-204816.jpg
    Screenshot_20170927-204816.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte auf Standardtext achten. Wurde eingefügt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001
Kernelversion vom 19.09. und den Sicherheitspatch vom 01.08. ausliefern. Schwach schwach...
Bin ehrlich manchmal ein wenig enttäuscht. Bei so einem Riesenkonzern wie Samsung einer ist mit bestimmt hunderten von Programmierern muss es möglich sein zeitnah nach der Veröffentlichung von Google zu reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
wie kann man denn ein S8+ DBT in ein PHN Gerät umwandeln, damit man immer in der Genuss kommt die Updates am schnellsten zu bekommen? Habe die PHN installiert...funktioniert auch wunderbar...nur ist mein S8+ immer noch auf DBT/DBT/DBT. Immer mit Odin updaten wäre ja wohl echt be....scheiden. Vllt hat jemand ein Lösung ohne Root. Danke schon mal
 
@maxer79

Brauchst eine SIM Karte aus den Niederlanden und musst das Gerät mit dieser SIM Karte im Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Danach kannst du wieder die deutsche SIM Karte einlegen. Musst aber bei jedem Werksreset vorher die Niederländische SIM einlegen und darfst erst nach durchlaufen des Einrichtungsassistenten wieder die Deutsche einlegen. Da das Gerät sonst wieder auf die DBT CSC wechselt.

Es ist aber auch nicht immer die PHN die als erstes Updates bekommt.
Ich bleibe bei Odin.

Hatte das ganze allerdings mit einer UK (THERE) SIM Karte probiert und kann daher sagen das es funktioniert.

Das S8 zeigt dann aber bei jedem Neustart mit der deutschen SIM eine Benachrichtigung an, dass ein neuer "Dienstanbieter" gefunden wurde und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll.
Diese lässt sich aber einfach weg wischen.

Gruß
maik005
 
Okay...hab die PHN ja eigentlich drauf. Eine T-Mobile Karte von NL hab ich auch. Hab's auch schon so probiert, aber beim einrichten war es direkt wieder auf deutsch und nicht auf niederländisch. Werksrest hatte ich auch gemacht, nach dem Flashen. hab aber die Installation nicht weiter mit der NL-Karte gemacht...hätte ich das sollen tun?
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Onslaught
Onslaught
C
Antworten
0
Aufrufe
878
csamaggi
C
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.230
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten