Honor 6 H60-L04 von KitKat auf Lollipop upgraden

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 H60-L04 von KitKat auf Lollipop upgraden im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
J

johnwambo

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

ich nenne ein Honor 6 mein Eigen. Es hat die Version H60-L04V100R001C00B370.
In den einschlägigen Medien habe ich verfolgt, dass ein Update auf Android 5 verfügbar wäre.
OTA bekomme ich die übliche Nachricht, dass keine Updates verfügbar sind.
Dann las ich, dass man auch direkt über die Hihonor-Seite das Update laden könne.
Gesagt getan, über Honor — Support
wähle ich den Link für das Honor 6 aus. Bekomme jedoch stets eine Fehlermeldung
und der Download startet nicht. ("Die Website ist nicht verfügbar... DNS_Probe_Finished_Nxdomain")
Mache ich irgend etwas falsch?
Viele Grüße
John
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich mal wieder.
Möchte per OTA auf 3.0 bzw 3.1 upgraden.
Momentan habe ich 4.4.2 mit EMUI 2.3 soweit so gut. Gerät ist gerootet per ADB . Aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, möchte unroot und die Stock Recovery drauf machen. Ist der Vorgang richtig ? Bitte kann mir jemand den Link senden (Vorgehensweise gibts sicher schon wo im Forum) um diesen Vorgang durchzuführen können .
Danke schon mal für eure Hilfe
 
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
HONOR_6_and_6Plus_Multi-Tool.zip
Mit dem Multi Tool geht es ganz einfach.Aber mit deiner Superuser App kannst du auch unrooten
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Multitool hab ich, bitte ganz kurz wie ich das mache.
Im fastbboot Modus geöffnet - wo ist unroot ?
Sorry - DANKE
Soweit bin ich
 
Zuletzt bearbeitet:
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach mit mit dem Pc verbinden.Das Tool macht alles von alleine.Brauchst kein Fastboot oder so.Habe es lange nicht mehr benutzt,und das Menü hat sich ein wenig geändert,aber wenn ich mich recht erinnere ,wenn du auf Recovery gehst kommt dann im Verlauf der Installation die Abfrage nach "root".Aber du kannst es auch über deine Android Superuser App unrooten und dann mit dem Tool weiterbearbeiten.Aber passieren kann nichts ,im Zweifelsfall kannst du immer wieder zum Hauptmenü zurück
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
..........ich hau das Ding an die Wand. Root habe ich per Superuser PRO App entfernt (Rootchecker sagt no root!) aber das Tool installiert mir nix. vlt muss ich die SuperSu apk auch noch deinstallieren, probier mal. Im Augenblick versuche ich eine Online Aktualisierung, aber Hoffnung hab ich keine. Auch findet das Handy die Update Datei im dload Ordner auf der ExtSD Card nicht. In den recovery modus komm ich auch nicht mehr, gibts wahrscheinlich nimmer. Irgendwo liegt noch der Hund begraben.
Wenn ich mich nochmals melden darf bitte.
Online Aktualisierung war schon mal nix !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal überprüft ob der dload Ordner vorhanden ist?Einige User und ich auch mussten in erst einmal erstellen weil dieser seitens Huawei nicht installiert ware.
 
A

AndroidHeiko

Neues Mitglied
Hallo,
ein Arbeitskollege von mir hat das Honor 6. Der hat es erst Montag erhalten. Jedoch hat das Gerät nur ein OTA Update auf EMUI 3.0 gemacht, also Android 4.4.2. Weiter sagt das Gerät, dass es aktuell keine weiteren Updates findet. Das kann doch eigentlich nicht sein, weil es ja schon Android 5.1.1 für das Gerät gibt. Hat jemand einen Rat?
Ich habe schon überlegt, ob ich das OTA Update manuell herunterlade und es dann installiere, weil ich diese Funktion auf dem Gerät gesehen habe. Kann ich einen großen Sprung machen und direkt das neuste Update ohne die anderen machen, oder muss ich die Reihenfolge einhalten?

LG Heiko
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird denn das Update auf Android 5.1.1 und EMUI 3.1 nicht per OTA angeboten?
Wir haben zwei H60-L04 mit der FW B370 und bei diesen wird bisher - auch nach gezielter Suche - nichts angeboten.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
In meinem Bekanntenkreis sind beide H60-L04 anfang der Woche per OTA auf die B521 (Android 5.1.1/ EMUI 3.1) geupdatet worden :smile:.

Gruß
MX
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Hier auch gerade, Update Programm gestartet, einmal suchen lassen und ca. eine halbe Stunde später war das OTA Update durch.