Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Den letzten Postings entnehme ich, dass es funktioniert. Hast du alles korrekt eingegeben? Einfach noch mal überprüfen.
 
Mamu

Mamu

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich den Bootloader denn im Garantiefall einfach wieder sperren? Wenn ja wie?
Denn bei mir klappt weder
fastboot oem lock (FAILED (remote: Command not allowed))
fastboot oem relock (FAILED (remote: data parse fail))
fastboot oem lock ************** (FAILED (remote: Command not allowed))
fastboot oem relock *************** (remote: images sign check fail)
(Die *** natürlich durch den Passkey ersetzt)

Könnt ihr mir helfen?
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
bitte ich komme beim bootlader entsperren nicht weiter: blöde Frage, Fastboot Modus ist das der EMUI Bildschirm mit den 3 Möglichkeiten Reboot/WipeData/Wipe cache ??? Gehe da jetzt zu adb cmd und erhalte immer waiting for device ? Was mach ich da falsch ? Auch finde ich im Gerätemanager kein Honor6
Danke
Erledigt-ich war NICHT im Fastboot. Das Gerät war immer schneller und hat schon gebootet, bevor ich die Tastenkombination Laut- und Power gedrückt hatte. Die Option Schnellstart deaktivieren finde ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
@ Mamu: Bei XDA steht dazu als Info:
** To relock bootloader you have full flash (with 3 buttons) Official ROM on your device first.

@ para1: Auch wenn es schon erledigt ist - in den Fastboot-Modus kommt man recht unkompliziert:
-> Telefon ausschalten, USB-Kabel vom PC anschließen und sofort die VOL- Taste drücken
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Geschafft: HONOR 6 is rooted :ohmy: Root mit SuperSU
nach Anleitung Nr. 1https://www.android-hilfe.de/forum/...to-unlock-bootloader.601336.html#post-8100993
sowie Nr. 2
Huawei Honor 6 Root & CWM Recovery Anleitung - Huawei Honor 6 - Android Forum
wenn der Link hier so erlaubt ist ???
Korrektur bei Anleitung Nr.2:
1."Nun öffnet sich CMD als neues Fenster, um nun CWM zu installieren tragt einfach im Bereich unten (siehe Bild 1 unten) eine 1 ein!
Drückt ENTER und wartet kurz, das Handy geht aus und startet jetzt neu."
HIER 2x ENTER !!
2. "Um nun in das CWM Recovery zu gelangen und um die SuperSU zu flashen schaltet das Handy aus, wenn es ganz aus ist, drückt zeitgleich Vol + und – sowie den Powerbutton für ca. 3-4 Sekunden."
HIER habe ich Vol+ sowie Power gehalten.
Danke an matzehtc !!!!!!! :thumbsup:
LG
 
sirus2023

sirus2023

Neues Mitglied
Ich versuche den Bootloader über die Seite "http://en.club.vmall.com/emotiondownload.php?mod=unlock&action=pre"
zu entsperren und erhalte immer die Fehlermeldung ===> Please input the correct Product ID.

Hab alle Daten schon mehrfach geprüft auch die IMEI (*#06#).

An was kann es sonst noch liegen? Habt ihr eine Idee? Bin am verzweifeln :glare::mellow:
 

Anhänge

Mamu

Mamu

Fortgeschrittenes Mitglied
sirus2023 schrieb:
Ich versuche den Bootloader über die Seite "http://en.club.vmall.com/emotiondownload.php?mod=unlock&action=pre"
zu entsperren und erhalte immer die Fehlermeldung ===> Please input the correct Product ID.

Hab alle Daten schon mehrfach geprüft auch die IMEI (*#06#).

An was kann es sonst noch liegen? Habt ihr eine Idee? Bin am verzweifeln :glare::mellow:
Hatte ich auch beim ersten mal, weil ich nicht richtig geguckt hatte :D
Wichtig ist, dass du du das Model in das Value Feld einträgst im HTML Code.
Also zB aus
Code:
<option value="HUAWEI C8812">HUAWEI C8812</option>
machst du in deinem Fall
Code:
<option value="H60-L12">H60-L12</option>
(Im Grunde ist vollkommen egal was zwischen den <option> Tags steht. Wichtig ist der Wert bei value.)
 
sirus2023

sirus2023

Neues Mitglied
Genial :thumbsup: Funzt

Krass wie du da drauf gekommen bist, dass es an dem value liegt.

Dickes THX nochmal :thumbsup:
 
Mamu

Mamu

Fortgeschrittenes Mitglied
Anwendungsentwickler :D
Und hab beim ersten mal nicht aufgepasst
 
F

fasa123

Neues Mitglied
Klappt bei mir nicht. Ich hab USB Debugging aktiviert. Wenn ich normal das Handy starte erkennt abd es ohne probleme und ich kann es auch in den fastboot shicken per adb. Wenn ich aber im fastboot drin bin erkennt adb das gerät nicht mehr. Es liegt höchstwahrscheinlich an den Treibern, als es zum ersten mal in den fastboot reingegangen ist hat Windows gesagt Treiber kann nicht installiert werden, weil keine Signatur vorhanden wäre. Hab dann per Geräte Manager den Treiber geupdated jetzt zeigt mir dieser an, dass das Gerät funktionieren sollte, jedoch zeigt mir der Befehl "adb devices" immernoch kein angeschlossenes Gerät an.
 
Y200User

Y200User

Neues Mitglied
Das Custom-ROM-Update auf Lollypop und EMUI 3 ist seit gestern offiziel für das 1.Quartal 2015 angekündigt.
Wird das Update auch auf Unlocked/gerootete Honor6-Phones durchgeführt oder sollte man mit dem Rooten abwarten bis das Update installiert ist?

Danke für die Antwort!
 
J

Julsen

Experte
Normal lassen sich hier die Updates auch mit root installieren, brauchst halt nur das stock recovery. Kannst aber auch vor root mit CWM ein Backup machen und dann später ggf. wieder installieren. Bootloader lässt sich auch wieder sperren
 
Y200User

Y200User

Neues Mitglied
@ Julsen
Danke!
 
aandroidd

aandroidd

Experte
Lässt sich der Bootloader auch einfach wieder schließen?
& wie sieht es Huawei-Seitig aus, lässt sich die Garantie/Gewährleistung wiederherstellen (obwohl sie gesetzestechnisch ja eig. garnicht weg ist) oder erkennt Huawei es "ein Leben lang"?
 
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Deine erste Frage wurde schon auf der vorigen Seite beantwortet.

Die letzte Frage wird dir vermutlich nur HUAWEI selbst beantworten können, aber es nicht tun. Wer weiß schon, ob auf irgendeiner Partition noch ein Log angelegt wird...
 
aandroidd

aandroidd

Experte
matzehtc schrieb:
Deine erste Frage wurde schon auf der vorigen Seite beantwortet.

Die letzte Frage wird dir vermutlich nur HUAWEI selbst beantworten können, aber es nicht tun. Wer weiß schon, ob auf irgendeiner Partition noch ein Log angelegt wird...
oh, hatte ich übersehen, danke :)
 
J

Julsen

Experte
Na ja, darüber wurde sich schon oft gestritten. Du beantragst ja quasi den Unlock Code bei Huawei. So haben die jedenfalls die Info, dass du vor hast den Bootloader zu entsperren. Ob du es nun letztendlich machst, sei dahingestellt.
 
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also ich bin echt nicht der bekloppteste aber wenn ich in Chrome Element Untersuchen Klicke habe ich nicht die Auswahl wie unten links benötigt ( option value ..... )

Liegt es an einer anderen Einstellung im Browser?
 
J

Julsen

Experte
Ich habe es übern Firefox mit Firebug gemacht.

Wenn du nicht gerade das L04 hast, dann kannst du es auch über 刷机解锁 - EMUI machen. Zur Not die Seite mit Google Translate live übersetzen. Die chinesischen Modelle kannst du einfach aus der Liste wählen. Wenn du das L04 hast, musst du es wie bei VMALL selber hinzufügen. Beim ersten Besuch musst du den Disclaimer / AGB oder was auch immer das ist, akzeptieren. Stehen die Risiken vom Unlock drin und was damit evtl. für Nachteile auftreten können


//Edit
Im ersten Post ist auch noch ein Fehler:
10. Jetzt sollte sich euer CMD Fenster öffnen in welchen ihr jetzt den Befehl schreibt --> fastbood oem unlock **************** ( statt den Sternen schreibt Ihr dort euren erhalten Unlockcode aus Punkt 5 hin ) und drückt ENTER
richtig wäre
fastboot oem unlock ****************
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
Mich würde ja mal interessieren, ob das hier auch beim Honor 6 funktioniert:

Code:
fastboot oem lock UUUUUUUUUUUUUUUU
Also ohne spezifischen Unlock-Code. :thumbup: