Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader

Hab die IMEI von Sim 1, welche mir auch als Aufkleber beiliegt benutzt.
Wo finde ich die 2. IMEI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch normalerweise nur eine IMEI und Seriennummer zum freischalten (habe selber das L12!?
 
Hi, also die Anleitungen hier hab ich schon mehrmals durch. Egal ob chinesische oder englische Seite, der unlock will nicht klappen.

Hab sämtliche Nummern mehrmals überprüft, keine Ahnung was da los is. Hab schon mehrere Handys unlockt und gerootet aber am honor bin ich etwas am verzweifeln. Ich probier es nachher nochmal.
 
Wenn du willst, kannst du mir ja mal die Daten per PN zukommen lassen, dann kann ichs mal versuchen.
 
WalterWurstbrot schrieb:
Hi, also die Anleitungen hier hab ich schon mehrmals durch. Egal ob chinesische oder englische Seite, der unlock will nicht klappen.

Hab sämtliche Nummern mehrmals überprüft, keine Ahnung was da los is. Hab schon mehrere Handys unlockt und gerootet aber am honor bin ich etwas am verzweifeln. Ich probier es nachher nochmal.

Hallo Zusammen,

da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines Honor 6 bin (H60-L04, deutsch, von Amazon), war der nächste logische Schritt, das Telefon zu entfesseln. Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:

Bootloader Unlock:

Wie viele hier habe ich den Weg über die Homepage von Huawei genommen, hab dabei meine Kenntnisse der Sinologie auf die Probe gestellt und bin trotz Quellcodemanipulation nicht erfolgreich gewesen. Ich habe dann einfach mal an den Support von Huawei geschrieben. Innerhalb eines halben Tages hatte ich meine Antwort und einen Unlock Code. Als Adresse habe ich mobile@huawei.com verwendet. Hier mein Textvorschlag:
Dear Sir or Madam, unfortunately, I was not able to generate my bootloader unlock code for my Honor 6 (H60-L04) Please send me the unlock code. My phones information is as follows: Product Model: H60-L04 Product SN: X9LDU1XXXXXXXXX Product IMEI: 865520XXXXXXXXX Product ID: 14XXXXXX Looking forward to hear from you soon. Best Regards

Mit dem erhaltenen Code hat der Unlock wie geschmiert geklappt. Hut ab, ich war nicht davon ausgegangen, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme, so wie sich die Seite sonst präsentiert.


Custom Recovery Flashen

Als nächster Schritt stand das Flashen von CWM an. Ich habe es mit dem MultiTool versucht. Bei mir hat sich schlichtweg die Recovery Partition zerlegt (keine Angst, das Telefon bootet dann immernoch und in den Fastboot kommt man auch). Ich habe dann diesen Thread hier gefunden

Huawei Honor 6 (H60-L04): How to unlock bootloader, flash custom recovery, and root the device - TechAttack.my

Der geht explizit auf das L04 ein und spricht die Probleme mit diversen custom recoveries an. Ich bin exakt der Anleitung gefolgt und habe die verlinkten Dateien verwendet. Per fastboot konnte ich dann erfolgreich CWM flashen.

Root

Das Rooten war dann kein Thema mehr. Einfach die SuperSU.zip aus dem Recovery heraus installieren.

Fazit

Es scheint mit den ganzen Versionen die so im Internet umherschwirren auch eine Menge Kompatibiltätsthemen zu geben. Vlt. helfen meine Erfahrungen ja jemandem weiter. Freue mich über Rückmeldungen!:thumbsup:
 
Hallo Zusammen,

gestern habe ich mein Honor 6 bekommen und wollte heute den Bootloader entsperren. Der Link in der Anleitung funktioniert allerdings bei mir nicht. Nun hätte ich die Frage ob der Link bei jemandem funktioniert und wo bei mir das Problem liegen könnte. Bzw. ob es möglich wäre, dass ich die Daten meines Smartphones schicke und mir jemand den Freischalt Code generiert.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.

Mfg Jakob
 
Versuch es doch per Mail, so wie es weiter oben beschrieben wird.
 
Morgen,ich bin neu bei Forum und ich hoffe könnt ihr mir Helfen..Bei mein Honor 6 der Bootloader ist Relocked.Ich hab so gekauft.Ich möchte wieder unlocken aber ich hab kein Unlockcode weil das hat der verkäufer.(natürlich ich nicht mehr erreichbar.)Was kann ich tun?Ich hab schon 2 emails geschikt auf mobile@huawei.com .Kein Antwort.Versucht über Internet,ging nicht.Ich bin ratlos.
Gruss Thomas asu München
 
Was hast du denn über Netz alles versucht? Gibt ja mehrere Seiten auf denen man einen Unlock Code anfordern kann und leider funktionieren nicht alle mit allen Modellen gleich :)
 
Meine ist H60-L04 ich habe bei zwei China seite probiwrt plus ein Englische auch.Kannst du vielleicht ein link posten wo das funktioniert?Bin ich fast am ende !:mad:
 
Also heute hab ich von Huawei das Unlockcode bekommen.Ich kann nur diese Methode empfehlen.Ok ich musste 3 tage warten aber ist gekommen.:-D
 
Vielleicht sei an dieser Stelle zu erwähnen, dass VMALL abgeschaltet wurde und die anderen Anlaufstellen einen richtigen mobilen Huawei Account benötigen. Der einfache auf eine E-Mail Adresse registrierte Account kann zum aktuellen Zeitpunkt keinen Unlock Code mehr anfordern.
 
Julsen schrieb:
Vielleicht sei an dieser Stelle zu erwähnen, dass VMALL abgeschaltet wurde und die anderen Anlaufstellen einen richtigen mobilen Huawei Account benötigen. Der einfache auf eine E-Mail Adresse registrierte Account kann zum aktuellen Zeitpunkt keinen Unlock Code mehr anfordern.


Na ja, es gibt aber einen einfachen Trick, um an den Unlock-Code zu kommen.

Löscht alle Cookies von Eurem Browser und öffnet ein privates Fenster (Firefox, Datei, Neues Privates Fenster....bei Chrome--> Neues Inkognito Fenster)

Für H60-L04
登录_华为帐号

Für H60-L02 und H60-L12
刷机解锁 - EMUI

Man muss sich mit einem Facebook-Account neu anmelden (Fake-Account reicht!!) und anschliessend einen Benutzernamen vergeben...wie üblich eigentlich. Jetzt dem Disclaimer zustimmen und die erforderlichen Daten eingeben. Bei mir hat es erst geklappt, als ich die Produktseriennr. des Handys von der Verpackung bzw. Box eingeben habe (nicht von der Statusabfrage).

Nachdem meine E-Mail Anfragen an Huawei gescheitert sind, habe ich endlich den Unlock-Code für mein L02 bekommen.

Nachtrag: Habe immerhin erfreulicherweise eine E-Mail von Huawei mit dem gleichen Freischaltcode bekommen (nach 3 Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich warte immer noch auf meinen Unlock Code für mein H60-04. Ich habe bereits 3 mal an mobile@huawei.com geschrieben und bis heute kam keine Antwort. Ich habe es sich über den 2. Link von @topscorer versucht, aber am Ende kommt nur die Message, dass ich es per Email versuchen soll.
Wie lange kann so etwas dauern?
 
Letzter Stand von mir ca. 1-2 Wochen
 
  • Danke
Reaktionen: putti71
Aber du hast ihn bekommen oder wartest du immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte meinen über die Seite bekommen, da hat es so noch funktioniert
 
in wenigen Minuten erhalte ich mein erstes Smartphone überhaupt, juhu. :smile:
( Huawei Honor 6 - bei Amazon bestellt, die deutsche/EU Version,ich glaube die heißt dann H60-L04 )
Ich stöbere gerade so durch dieses Forum um mir evtl. Tipps und Tricks einzuholen. So stieß ich auf dieses Thema.

Frage: Wofür ist das gut bzw. wieso wäre das so wichtig, diese Unlock Bootloader Sache durchzuführen?
Ich bin neu im Smartphone Segment und freue mich, wenn mir jemand mit einfache Worten erklärt,
warum und weshalb das Sinnvoll wäre, dieses durchzuführen bevor ich mit weiteren Einstellungen,
wie z.b. Apps installieren, Kontakte erstellen usw, beginnen solle.
Danke vielmals vorab.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
982
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.306
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten