Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12

  • 902 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [Stock]H60-L02 & H60-L12 im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
So, endlich geschafft. Die dev 6.6.1 ist endlich drauf - aber das war ein wenig schwieriger als gedacht.
Mit dem standardmäßigen Herunterladen der Software war es nicht getan... das Gerät startete zwar das bekannte Updateprozedere, bootete aber nicht korrekt und blieb im Bootvorgang hängen. Auch nach mehrmaligen Versuchen immer noch kein Erfolg. Dann habe ich den Installationsvorgang nach dem Herunterladen unterbrochen und habe versucht per "verstecktes Servicemenü" (*#*#2846579#*#*) zu installieren... auch Fehlanzeige.
Zum Schluss habe ich mit dem ES-Datei Explorer die heruntergeladene zip-Datei entpackt, in den dload-Ordner der SD-Karte kopiert und per 3-Btn-Methode die 6.6.1 installiert bekommen. Erfreulicher- und Überraschenderweise waren danach alle Daten noch vorhanden :thumbsup: .

Gruß
MX
 
J

Julsen

Experte
Strange, bei mir hatte es normal ohne Probleme geklappt :).
 
M

marekg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
kann schon jemand über marshmallow für H60-l02 berichten?
Offiziell gibt es dir Software aber noch nicht oder?
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hab ja die dev. 6.7.16 drauf... und kann nur sagen, dass MM bei mir absolut performant läuft. Benachrichtigungen, Mails und co. kommen immer an und der Akku hält auch länger als mit KK.
Insgesamt sehr zufrieden :thumbsup:.

Gruß
MX
 
M

marekg

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe noch emui 3.1 mit 6.2.1 developer, wo kriege ich den Update. Offiziell ist ja nichts da.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Kuckst du hier => bei den xda-Leuten

Im EMUI 4.0 Mega-Ordner (1.Post) unter OTA würde ich zuerst auf die 6.3.1 gehen und dann mal schauen ob du automatisch per OTA weitere Updates bekommst.

Und ab ca. =>hier<= haben wir das Thema auch schon behandelt :)

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marekg

Ambitioniertes Mitglied
so jetzt habe ich versucht auf emui 4.0 upzudaten und es geht nichts mehr beim booten bleibt er hängen.
 
J

Julsen

Experte
Habe heute wieder neue Version angeboten bekommen
 
M

marekg

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt auch geschafft 6.7.16 drauf zu kriegen. Push Nachrichten wollen nicht rein kommen. Mit lollipop hatte es einigermaßen gut geklappt.
 
H

huawei76

Stammgast
Für die Personen die Push Probleme habe, die sollten sich das hier einmal anschauen (Post 280-281)
Huawei X2: Android 6.0
 
qwoka

qwoka

Experte
Könnte bitte jemand die 6.8.1 zur Verfügung stellen?
 
qwoka

qwoka

Experte
Vielen Dank Blasen, aber den Link kannte ich schon. Jedoch bricht der Updatevorgang bei diesem Link immer mit einer Fehlermeldung ab. Trotz Unroot, Stock-Recovery und Original-Build.prob.
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin ein absoluter Noop was updates angeht und habe bisher nur OTA-updates gemacht - für mein L02 . Die letzte Stock-Stable, die mir angeboten wurde, war die B317 (unter 4.4.2 / EMUI 3.0). Die habe ich auch noch drauf. Danach kam immer "Keine Updates".
Wenn ich durch die diversen threads querlese, habe ich den Eindruck, von meiner Version aus wird auch keine Stable-Version mehr per OTA angeboten werden! ?

Das würde bedeuten: direkt von der B317 unter Kitkat gibt es keinen OTA-Weg zumindest zur letzten Lollipop-Stock-Stable -Version?
... um dann evtl. von dort zu einer Marshmallow Stock-Stable-Version zu gelangen, die es aber offensichtlich noch gar nicht gibt.
 
qwoka

qwoka

Experte
@Hirse_Reis:
Der 1. Link ist die letzte Stable von EMUI 3.1 B535
mega://bug1305316.nz/#!egBAiSBC!D3YFtfhv8gyUOyqd8B_7NBKKnGljDIrioCZ_WUcvUY8

Der 2. Link ist für EMUI 4
mega://bug1305316.nz/#F!uopFUBJa!jp6hkjmftAKjQ8LrriwOTA!KwhlRKYR

Alles auf eigenes Risiko!
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
@qwoka
Danke! Aber mir geht es eben um die "risikofreie" Variante der updates.
Deswegen habe ich nach OTA gefragt. Über die HiSuite geht es ja auch nicht weiter ab der B317.
 
qwoka

qwoka

Experte
Das Problem bei OTA ist, dies, dass es Ewigkeiten dauern kann, bis mal ein Update angeboten wird oder nicht. Bei manchen klappte es anscheinend mit der Honor App "HICARE".
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es inzwischen mal mit HiCare probiert (Akt. Version) Allerdings sagt die ROM-Update App , dass es keine aktuellere ROM-Version gibt.
 
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

also nachdem ich gestern den ganzen Tag an dem H6 rumgemacht habe bin ich jetzt auf der B807 emui 4.0 mit Android 6. Ich habe die Updates von dem link aus dem XDA ( MEGA )..wenn ich jetzt weiter per OTA updaten will ( also die B807 - B808 ) führt das H6 das Update nicht durch..bricht immer ab. Jemand eine Idee? Ich kopiere die .zip in den dload Ordner, benenne es in update um und mit der 3 Tasten Methode wird das pdate angeschuppst..bricht aber nach 5% ab....
 
M

mantz

Ambitioniertes Mitglied
ist schon eine zeitlang her, aber ich glaube das problem bei mir war, daß ich während dem update prozess mit dem usb kabel am laptop angeschlossen war, wenn es bei dir auch der fall ist, dann führe den update ohne angechlossenem kabel durch...