Honor 6 [DEV]H60-L02 & H60-L12

  • 255 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [DEV]H60-L02 & H60-L12 im Original-Firmwares für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
So... hier im Mega-Ordner könnt ihr euch die dev 6.6.1 Full-Version herunterladen (hoffentlich funktionierts...)

Die Installation geht natürlich auf eigene Gefahr und CO.KG :scared:

Gruß

MX
 
Zuletzt bearbeitet:
N

note.apk

Stammgast
Zum Download benötigt noch einen Kryptoschlüssel :-(

Edit: Jetzt geht's!
Danke!
 
qwoka

qwoka

Experte
Weiß einer, ob die Update.zip vom L02 dieselbe wie für das L12 ist? Bei den OTA`s bei XDA gibt es ja anscheinend keinen Unterschied.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Sollte identisch sein...
 
N

note.apk

Stammgast
Also ich hab jetzt versucht von 6.2.1 mit dem Full-Paket zu aktualisieren. Keine Chance. Das MultiTool hat zwar alles rübergebeamt. Beim Start blieb es dann direkt beim ersten Logo stehen. Auch das H von Honor war ohne Bewegung.
Hab dann alles platt gemacht auf 6.2.1. Hier hab ich dann manuell per OTA versucht auf 6.3.15 zu gelangen. Das Update ist aber relativ schnell abgebrochen worden. Danach hab ich die Full.zip versucht, auch ohne Erfolg.
Jetzt bleibt ich erst mal noch auf der 6.2.1.
Interessanterweise konnte mein Telefon auch keine OTAs finden, selbst im jungfräulichen Zustand.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Ich war ja schon auf der 6.3.16 - vielleicht hättest du zuerst von der 6.2.1 auf die 6.3.1 (von Lollipop 5.1|EMUI 3.1 auf Marshmallow 6.0|EMUI 4.0) und danach erst per 3Btn auf 6.6.1 gehen sollen.
Damals hab ich mit diesen OTA-Files den Versionssprung auf MM 6.3.1 gemacht. Danach mit der weiteren OTA-Datei auf 6.3.16 - alles ohne Multi-Tool und natürlich ohne root. Danach war Schluss mit den OTA-Updates, weil mir dann in der EMUI-Software das "lokaleUpdate" fehlte.

Hast du die .zip-Datei entpackt und die Update.app in den dload-Ordner kopiert?

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mreb

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde es heut Abend mal probieren, bin auf B535.
 
qwoka

qwoka

Experte
@Mylo Xyloto: Dein Link führt nur auf die Homepage von Mega.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Habs korrigiert :rolleyes2:.
 
N

note.apk

Stammgast
Danke für deinen Tipp. Werde mal versuchen, auf die 6.3.1 zu kommen, wobei bei mir noch nie OTA mit dem H6 geklappt hat.
Es gibt doch sogar ein OTA von 6.2.1 auf 6.3.16. Komisch.

Entpackt hatte ich die Zip nicht, nur nach update.zip umbenannt, wie es bei XDA steht.

Mal angenommen ich komme dann auch auf die 6.3.16... Wie hast du das genau mit 3btn gemacht?
Deinen Link komplett entpackt und nur die Update.app in den dload-Ordner?

Das ärgert mich so etwas an dem H6, dass es keine flashbaren zip-downloads gibt. Kenne ich vom S3 und Note1 her. War doch etwas komfortabler.
 
J

Julsen

Experte
3btn macht normal einen Factory Reset, solltest deine Daten sichern
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Mich hats auch gewundert, dass nach dem Installieren mit der 3Btn-Methode noch alle Daten und Einstellungen vorhanden waren.

@note.apk...ja - du kannst es ja noch mit dem "versteckten Servicemenü" wie hier angegeben mal ausprobieren... einfach die Kombination mit der originalen Telefonapp eingeben und Menüpunkt 4 anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
So nach etlichen Stunden habe ich nun auch die DEV 6.6.1 auf meinem Handy. Anfangs hatte ich das Problem, das das OTA Update immer etwa bei 5% abbrach. Erst nach dem Flashen der Stock-ROM DEV 6.2.1 mittels der BTN-Methode, konnte ich das erste Update local installieren. Danach war ja die Local Option verschwunden, aber mithilfe von Mylo Xyloto`s Tip in den Update-Einstellungen eine Full-ROM herunterzuladen, hatte es schlussendlich geklappt.
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war es ähnlich anstrengend. Während des flashens möchte ich das Telefon einfach nur noch an die Wand feuern. Es ist wirklich eine Katastrophe.

Wollte von der Kangvip 6.4.1 auf die Kangvip 6.6.1.

Kangvip funktioniert jetzt bei mir überhaupt nicht mehr. Bin jetzt aber erfolgreich auf 6.6.1 mit Xposed und Gravity Box um ein paar Kangvip Funktionen zurück zu holen.

Die 6.6.1 gefällt mir bis jetzt aber sehr gut!
 
qwoka

qwoka

Experte
Das einzige Problem was ich bisher habe, ist dies, dass trotz flashen von SuperSU mitels TWRP, kein SuperSU installiert ist :confused2:

Edit: Nun hat es auch endlich mit SuperSU geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huawei76

Stammgast
Gibt es die Kangvip auch für das L04?
Ich kenne das vom meinen Honor x2 und bin damit sehr zufrieden, leider finde ich für das Honor6 L04 nichts, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen!
 
J

Julsen

Experte
Jor bin auch sehr zufrieden, läuft alles sehr flüssig und stabil und der Akku hält gefühlt länger. Habs jetzt 2 Tage nicht mehr geladen und bin noch bei 40%
 
holliwood

holliwood

Stammgast
nur Nachfrage zur Sicherheit: mit welcher Version würdet ihr beim L02 denn den Sprung von EMUI 3.1 6.1.1 auf MM machen? Im IDealfall, dass vorerst alle Daten noch da sind?
 
qwoka

qwoka

Experte
Grundsätzlich würde ich auf die letzte Lollipop Version (6.2.1.) aktualisieren, danach das erste OTA von 6.2.1. auf XXX installieren und dann per Updatemanager ein Fullupdate herunterladen und installieren. Empfehlen kann ich die aktuelle Huaweisicherung (gab es auch hier im Board zum herunterladen), man sollte nur schauen, dass man auch alle Apps und deren Daten mitsichert.

Edit: Link ergänzt: Huawei Datensicherung App
 
Zuletzt bearbeitet: