Honor 7 - B313 BETA Update [Android 6; EMUI 4.0] - Fehler - Sammelstelle (Keine Diskussion)

L

Lachgas

Gast
Hier bitte mal die Dinge reinstellen, die Euch an der Beta M als vermeindliche Fehler aufgefallen sind.
Bitte versucht dabei Diskussionen zu vermeiden!:winki:

Ich Stelle hier (gleich) noch ein paar Posts aus anderen Foren (Frandroid; XDA; etc.) ein um die Sache anzustossen.

bisher gemeldete Auffälligkeiten in ungeortneter Reihenfolge: die blauen Einträge wurden dabei von unseren Usern bereits bestätigt!

1.) Der Zugriff auf die ext. SD ist nicht mehr überall uneingeschränkt möglich
2.) Der Smartkey soll z.B. bei Einstellung "Taschenlampe" diese nicht mehr bei aktivem Sperrbildschirm auslösen können.
3.) gelegentlich ist die Navigationsleiste nicht zu sehen. daran ist wohl auch der Näherungssensor beteiligt
4.) alte SMS lassen sich nicht mehr löschen
5.) das "optimieren" Icon soll nicht unter Nova Launcher funktionieren (nur ein user gemeldet!)
6.) Das Verhalten der Benachrichtigungs LED soll sich geändert haben. (Farbe und Blinken)
7.) nicht alle Apps lassen sich mehr auf die ExtSD verschieben.
8.) Die Anzahl möglicher Verknüpfungel im PulldownMenü wurden von 18 auf 9 verringert.
9.) Die Möglichkeit unter Kontakte "Nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen" scheint entfernt worden zu sein.

10.) es wird berichtet, dass die 3D Themen-Engine nicht mehr funktioniert
11.) Wenn in der Themen App versucht wird individuell anzupassen, sind die ersten beiden Optionen wohl identisch
12.) Die Anzeige des Wetters aus googleNow auf dem Sperrbildschirm ist unvollständig (Uhrzeit des Zielorts fehlt)
13.) Die anzeige der "Recent Apps" also laufenden Tasks zeigt nicht mehr 4 geöffnete Apps gleichzeitig.
14.) Die Nav-iLeiste ist ggü. der B121bisB140 kleiner geworden
15.) Die Kamera "slomo" Funktion arbeitet nicht
16.) Bluetooth Audiostreaming im Auto scheint nicht zu funktionieren (1x)
17.) Spotify arbeitet nicht auf dem Sperrbildschirm



lt.der "sicheren Quelle" auf FrAndroid sind HUAWEI intern aber bereits nachfolgende Probleme bekannt:

- Benachrichtigungen Gmail in schwarz auf dunklem Hintergrund fast unleserlich (war bereits im Lollipop)
- Deezer nicht auf dem Lockscreen (war bereits im Lollipop)
- Ein Teil der Schnelleinstellungen eingespart! Nun auf nur 9 statt 18 begrenzt (9 sind konfigurierbar)
- Weißer Hintergrund zurück bei einigen Apps-Icons (z.B. Facebook, Chrome ...) [soll in der entgültigen M aber korrigiert werden!]
- Tastatur Google zeigt einen Vorschlag auf Englisch bei der Eröffnung "für weitere Informationen tippen" anstelle von Französisch
- Swype-Tastatur funktioniert nicht auf AOSP Google, sondern es läuft die Google-Tastatur

Edit: Post wird ggf. aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8, Mathens, michaelkamrad und 2 andere
Was mir, bis jetzt aufgefallen ist, und was ich auch schon an Honor gemeldet habe (sind nicht unbedingt Bugs):

- Tap to Wake braucht teilweise erheblich mehr Versuche, bis man zum Erfolg kommt, als bei der vorherigen Version. Vor allem wenn das Handy länger im Standby war, muss hier öfters und stärker auf das Display getippt werden.

- Doppelte Benachrichtigungen erscheinen immer noch auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste sind diese jedoch behoben

- Wenn IM Batterieicon der aktuelle Prozentwert angezeigt wird, verschwindet hier jedoch komplett die im Hintergrund normalerweise angezeigte Füllstandsanzeige per Farbe. Diese wird aber beim Laden ganz normal angezeigt.

- Wird die Statusleiste herunter gezogen und hier Verknüpfungen gewählt, ist es jetzt möglich, nur bestimmte Icons anzeigen zu lassen und die Reihenfolge zu ändern. Erstmal top! Leider ist diese Anzahl fest und es MÜSSEN immer eine bestimmte Anzahl angezeigt werden. Genau so ist es problematisch, wenn man gerne mehr anzeigen lassen würde. Hier könnte man den großen verschwendeten Platz darunter sinnvoller nutzen.

- Nach der Installation einer APK wird man nicht mehr gefragt, ob diese gelöscht werden soll
[doublepost=1450079078,1450078441][/doublepost]
Lachgas schrieb:
2.) Der Smartkey soll z.B. bei Einstellung "Taschenlampe" diese nicht mehr bei aktivem Sperrbildschirm auslösen können.

Wie ist das gemeint? Ich kann bei nicht aktivem und auch aktivem Bildschirm und aktiviertem Sperrbildschirm ohne Probleme die Taschenlampe per Smartkey aktivieren und deaktivieren :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Das Einstellungen Menü ist noch sehr unaufgeräumt. Der "Nutzer" fehlt, somit auch die "Google Einstellungen",was doch wichtig ist!
Manches ist sehr tief versteckt, wie z. B. der Akku oder der aktive Apps Bereich...
Die verschiedenen Apps Berechtigungen sind sehr umständlich zu finden und zu konfigurieren (Start, allg. Berechtigungen oder Benachrichtigungen) War vorher besser unter EMUI 3
Dort ist noch einiges zu tun !

Smart Cover ist, was die Helligkeit betrifft besser, aber das Wetter widget liegt zu tief. Es ist unten abgeschnitten, die Temperatur ist nur halb zu sehen.
 
Die Bugs von meinen Vorrednern kann ich alle bestätigen.

Was bei mir noch auftritt sind Push-Probleme. Meine Inbox pusht zum Beispiel gar nicht mehr. Erst wenn ich die App öffne werden mir neue Mails angezeigt.
Bei Tapatalk werden mir hin und wieder nur Benachrichtigungen angezeigt wenn ich den Bildschirm aktiviere.
Auch von Whatsapp bekomme ich nicht alle Nachrichten gepusht.
 
Hallo zusammen,
bitte hier wirklich nur Fehler auflisten. Keine Diskussion!
Sonst wird dieser Thead zugemacht.
2 Diskussionstheads zum gleichen Thema brauchen wir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
SloMo funktioniert nicht
 
Gerade hat sich mein H7 einfach so verabschiedet.. Erst ist es arsch langsam geworden und dann hat es einen Reboot hingelegt. Hoffentlich war das jetzt eine Ausnahme. (hoffe das ist nicht als Diskussion einzustufen :) )
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Bei Whatsapp taucht immer eine leere Zeile zwischen der letzten Nachricht und dem Eingabefeld im Chat auf. Erst wenn ich etwas scrolle verschwindet diese leere Zeile.

Edit: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte[emoji3]
7b4cdf89d78ce4abb9cfa47d96c5db8c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pushbug gerade im Bezug auf Whatsapp und Outlook ist weiterhin vorhanden. Zumindest bei B121 Grundlage.
Deutlich längere Verbindungszeit von Wlan und Mobilen Daten, nach verlassen des Flugmoduses.
 
Bei mir funktioniert die SwiftKey Tastatur nicht.
Zusätzlich habe ich Probleme mit der Audiowiedergabe über Bluetooth. Obwohl ich mit dem Autoradio oder der Musikbox verbunden bin, wird ab und zu kein Ton wiedergeben. Der Fehler kann durch ausschalten und wieder einschalten von Bluetooth behoben werden, jedoch dauert das Einschalten von Bluetooth länger als sonst.
 
Ich kann jetzt nur von mir sprechen,bin echt voll zufrieden mit der Beta.Viele der angesprochenen Bugs habe ich nicht,mir fehlt halt nur Signal+.....ansonsten alles top...bis jetzt
 
Bitte Startpost beachten. Keine Diskussion hier.
 
Mathens schrieb:
Bei mir funktioniert die SwiftKey Tastatur nicht.
Einmal in die Einstellungen-Apps-Swiftkey-Berechtigungen und dort die Berechtigungen aktivieren.
Dann solltest du ein Wörterbuch herunterladen können. (so ging es bei mir)
Zusätzlich Swiftkey als geschützte App einstellen.
 
bitte schreibt bei Euren Fehlerberichten auch welche von meinen in der Auflistung genannten Punkten Ihr bestätigen könnt.

Also bitte so: bestätigt werden 2;5;9

Danke!
 
ich persönlich kann nur den Punkt 9 bestätigen zum Glück
 
Punkt 17) Spotify funktioniert bei mir im Sperrbildschirm. Sieht aber genau so aus, wie der Musikplayer von EMUI ohne Cover.
Eventuell hat derjenige, der den Fehler gemeldet hat, keinen Reset nach dem Update gemacht.
 
Bestätigt: 8,9

Meine Probleme:
1.Push funktioniert nicht zuverlässig
2.Wifi+ scheint nicht zu funktionieren. Bin 40km zur Arbeit gefahren und WLAN war immer noch aktiviert. Werde WLAN dann mal abschalten und schauen, ob es zu aktiviert wird.
3.Widgets auf dem Homescreen aktualisieren sich nicht von alleine. Zb Standort beim Wetter.
 
ginalotte schrieb:
mir fehlt halt nur Signal+.....ansonsten alles top...bis jetzt
soeben eine Meldung dazu erhalten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450102351095.png
    uploadfromtaptalk1450102351095.png
    73,1 KB · Aufrufe: 541
3.) Hatte ich vor kurzem auch erst, aber erst einmal.
8.) Ist eigentlich kein Bug aber nervig!
15.) Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht die SloMo Aufnahme, nur beim Abspielen lagt diese dann ein wenig.
16.) Werde ich später mal testen wenn ich im Auto bin.

@OOmatrixOO
1. Kann ich bestätigen, teilweise kommen Nachrichten erst an, wenn ich das Display aktiviere
2. Kann ich ebenfalls bestätigen, mein WLAN wurde bis jetzt kein einziges mal automatisch aktiviert bzw deaktiviert, dabei war ich jetzt schon an drei Orten, wo es vor dem Update funktionierte
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Ich kann auf jeden Fall den Bluetooth Bug bestätigen, welcher sehr nervig ist. Steht noch nicht in der Liste wurde aber von Mathens weiter oben aufgeführt aufgeführt
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.997
burner8
burner8
R
Antworten
100
Aufrufe
24.073
Fulano
Fulano
S
Antworten
3
Aufrufe
2.140
Slk95
S
Zurück
Oben Unten