Honor 7 - Bug-Report [Stock] B100 Android 5.0.2, EMUI 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lachgas

Gast
Welche wirklichen Fehler sind bisher aufgefallen? Ich mach da mal den Anfang:

* Bei der Einrichtung des Tresors kann als Passwort leider derzeit nur eine Zahl eingegeben werden!
Buchstaben sind nicht möglich! Beim Erinnerungskennwort ist das aber anders.

* Die Funktion des Schrittzählers ist vorhanden, kann aber wegen fehlenden Icons oder Menüeintrag nicht ohne weiteres benutzt werden.

* kein Bug, aber auch nicht schön. Die Sprachsteuerung versteht derzeit mangels anderer Übersetzungen nur englische Befehle (dafür aber in verschiedenen Landes-Varianten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Titel mal um die FW-Version erweitert. Ist die angebene FW die aktuelle?

Vielleicht wäre es gut, von vornherein zwischen offensichtlichen Bugs und Verbesserungsvorschlägen zu differenzieren?

Da hier Themensammelthreads gegen die Regeln verstoßen, bitte ich Euch, hier nur aufzuzählen und auf die Diskussionthreads zu verlinken.

Hier bitte keine Diskussionen.

 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Lachgas
Da wäre noch das Problem mit den doppelten Mitteilungen in der Benachrichtigungsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht meckern sondern löschen!:angry:

Es geht hier nur um die Meldung gesicherter Fehler der Firmware! war nicht als Diskussionsfred gedacht,
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33
Die Kompatibilität mit Google-Apps scheint nicht besonders gut. Bei mir crasht der Google Kalender regelmäßig. Zudem klingelt der (Google) Wecker bei neu erstellen Weckzeiten nicht.
Eine Neu-Installation brachte keine Besserung.
 
Hast Du auch die App für die 5.0 genommen?
 
Die Synchronisierung der Kontakte läuft nicht zuverlässig. WhatsApp und Geburtstagreminder vergessen gerne die Kontakte.
 
ist das wirklich ein Problem der Firmware?
 
Ja
 
weil oben Version 5.0.2 genannt wurde... hat die schon jm. für die EU-Version? Benötige die dringend für den WhatsApp Bug...
 
HDR im Automatikmodus der Kamera lässt sich nicht ganz abschalten. Viel zu oft wählt der Automatikmodus HDR und es entstehen unnatürliche Fotos.
 
DrKingSchultz schrieb:
weil oben Version 5.0.2 genannt wurde... hat die schon jm. für die EU-Version? Benötige die dringend für den WhatsApp Bug...
Da gibts doch einen Fred dafür, ist wohl mitz der WA 2.12.285 erledigt.
 
Direktzitat entfernt
Nutze die allerneuste WA Version... es hat nichts mit WA zu tun, sondern dem Honor 7 / Android 5.0

Screenshot_2015-09-23-15-14-37.png

Weiß niemand wann 5.0.2 erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade die Honor-Hotline angerufen. Die WhatsApp Probleme in Verbindung mit dem Honor 7 sind bekannt und haben definitiv nichts mit WhatsApp oder Systemeinstellungen, sondern mit Android 5.0 zu tun.

Das Update für das Honor 7 auf 5.0.2 soll laut Honor Support Ende September / Anfang Oktober ausgerollt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced, trentzer, fr0g und 3 andere
Danke für die Info
 
In diversen Testvideos hab ich gesehen das man sich Designs/Themes downloaden kann, ich hab alles nachgeschaut ich finde da nichts?
Ich bekomme auch keine Nachrichten auf dem Sperrbildschirm z.B. Whatsapp angezeigt, trotz aktiviertem und zugelassenen Start&Berechtigungsmanager

Meine Lieblingsapp Smart Unlock funktioniert auch nicht und entsperrt das Gerät nicht automatisch in bekannten WLAN Bluetooth usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Designs kann man sich doch andere Themes downloaden.

61e09fe3546a778dd2027829822a30e5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Guten Morgen. Eigenartig ich habe diese Design Optionen gestern nicht gehabt. Jetzt ist es da und ich kann Designs runterladen. Gestern war diese Option bei mir nicht vorhanden. Ich hatte wirklich die Honor Apple Design mehrfach aufgerufen und hatte nur ein paar Bilder drin.
Hhhmmmm will das kostenlose Design Pola laden aber ich kann es nicht laden nirgends ein download Feld zu finden
 
Hauptsache jetzt funktioniert es bei dir.[emoji6]
 
Hhhmmmm will das kostenlose Design Polina unter Top laden aber ich kann es nicht laden nirgends ein download Feld zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

avfreak
Antworten
33
Aufrufe
7.675
sinjai
S
B
  • BodoBagger
Antworten
14
Aufrufe
2.305
ooo
O
burner8
Antworten
336
Aufrufe
44.186
MBago
MBago
Zurück
Oben Unten