Honor 7 - OTA Update von B170 auf B180

Wenn jemand ein Changelog findet, bitte posten! :)

(Ich denke es werden eh nur der eine oder andere kleine Bug gefixt sein)
 
Post 1 hast du schon gesehen oder??
 
Post 1 ist ja nicht so tief technisch
 
Aha... Ich denke damit ist alles gesagt. Was muss man mehr wissen?
 
Naja wenn einer sagt sein wlan bug ist weg und die das wirklich gefixt haben, sollte man das auch rein schreiben. Sowas z. B.
 
Es gab in der B170 kein WLAN bug. Bei mir lief da schon alles einwandfrei. Wenn jemanden WLAN Probleme hatte dann muss nicht immer die Rom schuld sein. Ich hatte auch mal wlan Probleme aber das lag am Router und nicht an der Rom.
 
War ein Beispiel - aber passt schon
 
Mir scheint es so, als würde nach Neustart bzw. langem Ruhemodus die Funktion Ultraschnappschuss wieder schneller funktionieren. Waren eben 1.6 Sekunden!
 
scorp182 schrieb:
Würd mich über ne Info freuen, ob die B180 mit den uns bekannten Methoden wieder gerootet werden kann. :)

Die Antwort auf die Frage ist JA.

Ich bin wie folgt vorgegangen (Update B170 auf B180):
  • Unroot mit SuperSU -> Einstellungen -> Vollständiges Unroot
  • Standard-Recovery mit MultiTool wieder hergestellt
  • EMUI-Update ausgeführt
  • TWRP mit MultiTool wieder installiert (sminki-Version)
  • Root via TWRP (SuperSU 2.62.zip)
... und läuft.

Viele Grüße
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, AlicaFabienne, scorp182 und eine weitere Person
ich leg mal noch das StockRecovery für B180 dazu -> extrahiert aus dem OTA Update mit dem UpdateExtractor
 

Anhänge

  • H7-StockRecovery-B180.rar
    17,7 MB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, JoSch68 und AlicaFabienne
matze6989 schrieb:
Post 1 hast du schon gesehen oder??

Im Post 1 ist rein gar nichts geschrieben was geändert wurde.

Und WLAN Bugs gibt es sogar mehrere.
 
  • Danke
Reaktionen: evilmumi
Also zumindest mein WLAN-Bug (Handy verlässt das WLAN nach 2-3 Minuten Inaktivität) hat sich scheinbar mit dem Update erledigt.
Zum "Wake Lock" den ich ebenfalls hatte kann ich noch nicht soviel sagen, es scheint als wäre es etwas besser geworden, muss ich aber im Laufe der nächsten Tage noch beobachten.
 
Wenn es ein Bug wäre müssten es mehrere Leute haben und ihr seit Einzelfälle. Also ist es nicht auszuschließen das euer Router nur nicht mit eurem Handy klar kommt. Das liegt auch oft daran das die ersten 5 ghz Router probleme hatten.Ich würde mal versuchen den Router nur auf 2,4 ghz zu stellen. Oder einfach im Router ein anderen Kanal zu benutzen. Es liegt aber sehr wahrscheinlich nicht an der Handy Software. Dafür haben zu wenig Leute das gleiche Problem. Mein alter Telekom Router hatte das gleiche Problem (w723v).
Jetzt habe ich ein anderen und habe seit dem absolut keine WLAN Probleme mehr.
 
matze6989 schrieb:
Wenn es ein Bug wäre müssten es mehrere Leute haben
Es gibt viele Leute mit WLAN Problemen!

Und diese sind:
- Übertragungsgeschwindigkeit (mit 7 Routern getestet)
- WLAN wählt sich nicht zuverlässig (verzögert) in neues (bekanntes) WLAN ein beim Standortwechsel.

Bugs sind reproduzierbar. Wenn Du sie nicht gesehen hast, dann liegt das eher daran, dass Du niemals darauf geachtet hast, bzw. Vergleichswerte mit anderen Hanys eingeholt hast.

Back To Topic:
Wäre nun interessant zu wissen, welche Bugs nun gefixt sind in dieser Version. Werd am Wochenende mal etwas testen.
 
wählt sich zuverlässig und schnell in W-Lan ein und bleibt auch drin, so wie es sich gehört.
Home= Fritzbox 7360
Arbeit = Telekom W723v
Und es ist mir völlig wursch wie schnell es das macht, aber es macht es ja. Und meine FB Bildchen werden auch anständig zeitnah hochgeladen :)

Das war mit B170so und jetzt auch mit B180
 
Entspannt euch mal.
Es liegt in der Natur von Bugs, da diese meist nicht jeden betreffen.

Ich hatte WLAN Bugs mit B170, die jetzt seltsamerweise mit B180 verschwunden sind.
Komisch, eigenartig, mein Firmware-Update aufm Handy hat wohl Wunderheilungskräfte an meinem Router ausgelöst oder wie?

Sorry, aber als Fachinformatiker kann ich noch auseinander halten ob mein Router/WLAN die Probleme macht, oder das Honor 7.
1.) Bug seit Update auf B180 auf wundersame Weise verschwunden
2.) andere Geräte wie Tablet (Samsung) oder Galaxy S5 oder Huawei P8 lite hielten stabil die Verbindung zum WLAN

Wo könnte also der Fehler sein? Im Router wohl kaum ;)

Aber gut, Back to topic. Zumindest bei mir scheint der Bug jetzt wie gesagt weg zu sein.
Der Wake-Lock Bug scheint aber immer noch, wenn auch in abgeschwächter Form vorhanden zu sein, aber nochmal nen Reset machen will ich nicht unbedingt :-(
 
Seit Lollipop gibt es generell Probleme mit Android und WLAN, speziell mit Push Diensten, Verbinden im Sleep und Disconnects im Sleep. Hat häufig etwas mit dem IPv6 Stack zu tun. Deshalb bei Problemen das Protokoll auf dem Phone oder direkt am Router deaktivieren und testen.

Ist bei jedem Gerät unterschiedlich stark ausgeprägt je nach ROM, Kombination mit Routermodell und DSL/Kabel-Provider.

Beim Honor hatte ich es jedoch bisher am seltensten, Firmware B170. An der B180 ist mir bisher keinerlei Unterschied aufgefallen außer dass ich ebenfalls deutlich mehr internen Speicher (Cache wurde auch vorher regelmäßig gelöscht) und ebenso im Schnitt mehr RAM frei habe.

Finde es nur merkwürdig dass jetzt noch so ein "Optimierungs Update" raus kommt wo doch sowieso Marshmallow vor der Tür stehen soll.
 
Ich persönlich hatte mit Wlan auch nie Probleme. Finde sogar, dass das Umschalten zwischen verschiedenen Wlans (2,4 & 5GHZ) super klappt. Habe 2 Router und 2 Repeater mit 3 SSIDs. Das Honor 7 wählt sich immer in das empfangsstärkste ein. So gut hat dies noch bei keinem anderen Mobilgerät von mir bisher funktioniert.
 
picard47 schrieb:
Finde es nur merkwürdig dass jetzt noch so ein "Optimierungs Update" raus kommt wo doch sowieso Marshmallow vor der Tür stehen soll.

Die Updates machen eine lange Prozedur durch. Die BETA MM Aktionen verliefen parallel zur eigentlichen Firmware-Serienpflege. Daher kann es schon vorkommen, daß es sich fast überlappt.
Aber ist doch schön, daß man bei Huawei soweit ist, daß man sich über zu viele Updates beschwert. War ja mal anders ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DMS und TylonHH

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.931
lantama
L
E
Antworten
4
Aufrufe
1.379
F-O-X
F
E
Antworten
12
Aufrufe
1.997
evilmumi
E
Zurück
Oben Unten