Honor 7 PLK-TL01H - Boot-loop nach Updateversuch

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 PLK-TL01H - Boot-loop nach Updateversuch im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
ich versuche zurzeit verzweifelt mein honor auf marshmallow upzugraden jedoch bricht das upgrade bei mir immer bei 7% ab. Hab die update.zip datei nun schon zum zweiten mal neu heruntergeladen und sie die Build Nr. stimmt auch.
Hab sie in den sdcard/dload Ordner kopiert, wo sie hingehört und danach eben über den Updater-App gestartet.
Was kann ich noch versuchen?
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
shkid...du weißt aber schon das du die zip. entpacken musst?!
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab in ner anleitung gelesen dass man mittel update.zip auswählen das OTA-Update via die Updater app starten soll, also bin ich da verkehrt? :crying:

EDIT: ist allerdings eine update.zip einer anderen Modell Nr, da ich PLK-TL01H hab.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Du hast PLK-TL1H...richtig?
Du benötigst aber das
PLK-L01!!!
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähhm ich hab das PLK-TL01H und hab ne passende OTA dafür (natürlich die OTA für PLK-TL01H). Meine Frage ist jetzt wie ich die OTA manuell Flashen kann. (tut mir leid, ich wollte deswegen keinen extra thread aufmachen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
zip entpacken....den dload-Ordner aus der zip auf die SD-Karte.....+/- und Power drücken
Denk aber an eine evtl.Datensicherung
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
muss die darin enthalten update.APP gesichert werden? ist die update.app mit der ich den letzten full flash gemacht habe.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
eigentlich nur in den dload Ordner rein und los gehts,was nun genau bei die hakt,kann ich nicht nachvollziehen
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab im dload ordner schon eine update.app datei drinnen liegen, kann ich die bedenkenlos löschen?
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
ja die musst du sogar löschen und dann die neue .app einfügen in den Ordner
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
so stecke jetzt in nem bootfreeze (oder ist es normal dass der boot gerade 10 min dauert?)
Muss ich Dateien via File Extractor tool nachflashen?
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Drück bitte mal den Powerbutton für 10 Sek.,dann sollte es ausgehen,dann mach bitte mal einen Reset und cache löschen
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
so ist aus, wie soll ich reset machen und cache löschen?
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
+ Taste und Power drücken,wenn Honor erscheint,Power loslassen und + gedrückt halten,Rest ist dann selbsterklärend
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt wird mir immer nur der erste honor bildschirm (powered by android) angezeigt, ohne das betriebssystem zu laden. Nach kurzer Zeit schaltet sich das display aus und es kommt wieder von vorn.
EDIT: bootet jetzt wieder, allerdings gleich wie vorhin -> bootsequenz läuft und läuft.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Wie ich sehe
Honor 7 PLK-TL01H - Boot-loop nach Updateversuch von B190 auf B201
hast du schon einmal geflasht,mit Problemen anschließend

Ich würde sagen demnächst bitte erstmal in die Materie richtig reinlesen und dann flashen
 
S

shhkid

Fortgeschrittenes Mitglied
ja hat aber geklappt da ich damals vergessen habe extractor files nachzuflashen. wie komm ich da aus dem bootloop wieder raus?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe das Problem mal in einen eigenen passenden Thread ausgelagert ;)
 
J

Junkie558

Fortgeschrittenes Mitglied