Honor 7 Update [Nur für chinesische, importierte Geräte!] B190

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Update [Nur für chinesische, importierte Geräte!] B190 im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
M

matze6989

Lexikon
Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand die b190 installiert hat. Es ist eine chinesische Version bei XDA im Umlauf?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe die Frage mal ein neues Thead umgewandelt ;)
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Geht das überhaupt mit der europäischen Version?
 
D

dobram

Ambitioniertes Mitglied
Es ist wirklich empfehlenswert, da die chinesischen Modelle noch mal (komplett) anders gebaut sind. Aus dem selben Grund solltest du auch keine Firmware von Motorola oder dergleichen installieren :D
Aber es gibt hier sicherlich auch Nutzer, die die chinesische Variante importiert haben.
 
M

matze6989

Lexikon
Okay. Danke. Das ist gut zu wissen.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Hallo,

ich habe kürzlich ein Honor 7 bei Amazon bestellt und erhalten. Also in Deutschland bestellt und in Deutschland erhalten. Ganz normal über Amazon eben ....

Das Gerät wurde mir mit der B190 ausgeliefert (Android 5.0.2, Virenfix 01.05.2016).Was mich wundert ist, dass ich nicht auf Android 6 updaten kann, also nicht die B330 oder B370 angezeigt bekomme.

Ich habe irgendwo beim Googlen gelesen, dass ich scheinbar ein aus China importiertes H7 erwischt habe.

Kann mich jemand bitte bzgl. der B190 "aufklären"?

Danke für Eure Info, auch bzgl. etwaiger Einschränkungen ggü. einer "normalen" für Deutschland vorgesehenen Version.
 
L

lachesis

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Vater hat das gleiche "Problem" und es gibt bei seinem Telefon keinen erkennbaren Unterschied zu meinem.
Ich bin auf B370 bei ihm gab es bisher kein einziges update...
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Schniefkaiman Probleme gibt es mW mit den LTE-Bändern, Updates erhältst du via OTA definitiv keine, nur man. über die chin. Huawei-HP., aber nur solange lokales Update funktioniert, beim EU-Model ab MM ja nicht mehr verfügbar, also kannst du Updates dann vergessen. Würde das bei Amazon reklamieren bzw. zurück schicken. Hab die Tage auch einen Router mit engl. Stecker erhalten, irgendwie scheint Deutschland bei Amazon in letzter Zeit nicht mehr 100% deutsch zu sein. Aber das mit dem Honor7 bei Amazon ist bekannt, die haben auch schon ne Palette die für die Ver. Emirate war in Deutschland verschickt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es gibt aber auch ne Anleitung wie man die CUST auf C432 also EU bringt. Aber das mit dem LTE-Bändern wird mW dadurch nicht behoben. Es gibt hier nen Thread zum Honor7 mit B120 wo dad Problem behandelt wird.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Honor 7 von Android Lollipop (B120) auf Marshmallow (B330)
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
@taiman23: vielen Dank für Deine - in meinen Augen - sehr plausible Begründung. Ich hatte mir das fast schon gedacht, dass Amazon aus wahrscheinlich "vertrieblichen" Gründen hier etwas importiert.

Zurzeit wird das H7 für 268 € bei denen verkauft, da lass ich lieber mal die Finger von und habe meines zur Retoure schon angemeldet.
 
L

lachesis

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das wirklich das Problem ist, sollte man das doch an irgendeiner Seriennummer etc. erkennen können oder?
Wo denn? Damit könnte ich es dann ja evtl. meinem Dad erklären...
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Schniefkaiman Versuch es mal bei MediaMarkt oder Saturn, zwar etwas teuerer, aber dafür vor Ort und da kannst Du das gleich checken und dann kaufen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe die Frage in den passenden Thread geschoben :)
 
A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei mir ist das grad ein bisschen seltsam.
Ich hab (hatte) die EU Version von Honor.

Dann war einer meiner Simkarten Slots defekt. Also eingeschickt und die Hauptplatine wurde auf Garantie gewechselt.


Heute kam das Handy von der Reparatur zurück und es war die B190 darauf installiert............... Aber das kann doch nicht auf einmal eine chinesische Version sein. Unter Modellnummer steht: PLK-L01
Bei Build-Nummer steht: PLK-L01C43B190


Ein Update wird mir nicht angeboten... Ich verstehe grad nur Bahnhof.

Edit: ich sehe gerade, dass bei meiner "angepasste Version: CUSTC432D001" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

borg2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Freundin hat letzte Woche bei Amazon das Honor 7 gekauft, darauf war die B190 schon von Anfang an installiert. Er hat keine Updates angezeigt. Habe dann die Full B371 hier aus dem Forum runtergelassen und damit das Gerät erfolgreich geupdatet. Bisher funktioniert auch alles einwandfrei.
 
A

a.woellert

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ging das Update auf B371 nicht. Ich musste erst die B180 installieren und konnte dann wie gewohnt updaten.

Das lustige an der Sache ist, dass ECC ESC mir geschrieben hat, ich solle das Handy erneut einschicken, um das Problem zu lösen......
 
S

smoto

Neues Mitglied
Moin,

habe heute mein Honor 7 bekommen und mich tierisch gefreut (deutscher Shop)
Dachte mir, starte mal den Update Vorgang, denn MM ist ja schon längst raus fürs H7.
Tja, was soll ich sagen. Gefunden hat er nichts.
Jetzt bin ich über diesen Thread gestolpert und irgendwie hat mir die Sache mit dem chinesischen Import nicht wirklich gefallen.
Frage ist jetzt, ob das so wirklich stimmt oder ob die neueren Geräte auch in Europa mit B190 ausgeliefert werden?!

Mein Gerät ist quasi gerade ausgepackt und nicht gerootet.
Würde gerne auf B371 updaten.
Kann da was schief gehn und wenn ja, wie komme ich wieder auf die B190 zurück, falls ich nicht mehr auf das System zugreifen könnte?
Habe noch nie ein Update ohne Root gemacht.

EDIT:
Ok, nachdem niemand geantwortet hat, will ich das jetzt mal selbst tun. Kann ich nur, weil ich heute meine Sim Karte bekommen habe.
Es ist tatsächlich so, dass er erst ein Update findet, wenn die Sim Karte eingelegt ist.
Und auch mit der B190 habe ich das Update sofort angezeigt bekommen.
So war es zumindest bei mir. Also alles gut. Bin jetzt auf B371 und alles funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet: