Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380 im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
taiman23 schrieb:
@SGSler1984 Solange es nicht gerootet, kein TWRP drauf ist, also alles Stock, sehe ich keine Ursache, warum es nicht laufen sollte. Welche FW hast du drauf, ich hab das Update via Force-Update von der B371 aus gemacht.
Habe die B371 drauf, kei root o.ä. habe es via *#*#2......#*#* einspielen wollen, brach dann halt bei besagter Prozentzahl ab.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@SGSler1984 Das mit *#*#2......#*#* hat bei mir noch nie funktioniert deshalb die 3-Tastenmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@freedroid Da hat wohl Honor ein altes Changelog kopiert, es stimmt ja nicht mal die EMUI-Version im Log :biggrin:
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
Da das Update bei mir immer noch abbricht... Kann jemand einmal den Link einstellen mit dem Download der FW wo die Installation geklappt hat. Das wäre super.
 
S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
@taiman23 + voyi1994m, danke, teste ich nachher umgehend, ich hatte glaube ich einen anderen Download gewählt....
 
C

chinpho

Neues Mitglied
Bei mir ging das Update mittels *#*#2...#*#* trotz Root und TWRP (auf der eRecovery Partition) problemlos durch.

Update.app in den dload Ordner (Root-Verzeichnis der SD-Karte) verschoben. Tastenkombination und Attacke.

Im Anschluss musste TWRP neu rauf, damit die SuperSU installiert werden kann.

Bislang keine Probleme
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@chinpho Schwein gehabt, bei der Konstellation sind bei der B371 einige im Bootloop gelandet. Vielleicht hab Honor was geändert, damit es auch mit Root läuft.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
@taiman23 ...und trotz Force Update musstest du anschließend tatsächlich nichts neu installieren?!
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@griesgramix War bei der B371 und auch B380 so, haben hier auch schon Andere gepostet. Aber vorher ein Backup schadet nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roughneck_sp

Roughneck_sp

Erfahrenes Mitglied
Update hat super funktioniert
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß schon jemand, wie es mit dem Rooten der B380 aussieht?
 
C

chinpho

Neues Mitglied
Och hab es problemlos hinbekommen
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
@chinpho
mit dem multitool?
 
C

chinpho

Neues Mitglied
Nee. Über die Konsole.

Kenn mich mit den Fachbegriffen nicht sonderlich aus. Habe alle notwendigen Treiber installiert (Win10, 64bit), Handy angeschlossen und dann mit der Eingabeaufforderung per fastboot TWRP installiert.

In TWRP die SuperSU 2.62 installiert.
Im Anschluss die Binaries aktualisiert.

Läuft
 
S

schwoob

Neues Mitglied
Hat das Update schon jemand ota erhalten?
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Nein. Es gibt nicht mal eine offizielle Ankündigung
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Falls es jemanden interessiert:

Ich habe gestern mein Honor 7 erhalten. Darauf installiert war noch die B180. Ohne Simkarte kein OTA Update angeboten bekommen. Sim rein und dann konnte ich direkt auf die B371. Danach habe ich die B380 von honornews.de geladen und über das Menü installiert. Ging wunderbar.