Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380 im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
Das wichtigste wurde m.E. noch gar nicht gesagt:

Die Apps haben wieder das normale Aussehen und nicht mehr den hässlichen Füllrahmen drumherum. Ebenso in der Benachrichtigungsleiste, wodurch die Herkunft der Benachrichtigungen wieder gut zu erkennen sind.
 

Anhänge

LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
Das kommt auf das aktuelle Theme an das du aktiviert hast. Ich habe auch die B380 drauf, reset gemacht etc, und bei haben einige Stock themes den Füllrahmen weiterhin.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Ist das nun ein offizielles Update? Habe bisher noch nichts darüber gelesen.
 
C

chinpho

Neues Mitglied
Ich denke schon. Aber wird halt nicht so offiziell verbreitet...

Mich erschreckt gerade ein Test mit Stagefright Detector (bei der B371 waren alle Lücken geschlossen, meiner Meinung nach). Und nun:

 
JoSch68

JoSch68

Fortgeschrittenes Mitglied
chinpho schrieb:
..

Mich erschreckt gerade ein Test mit Stagefright Detector (bei der B371 waren alle Lücken geschlossen, meiner Meinung nach). Und nun:...
Liegt an den aktuellen Lücken in Android. Der Detector hat bereits alle offenen Lücken vom September, welche dann angezeigt werden. Honor Update ist Stand August....
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man unter der gerösteten B380 problemlos einige googleapps mit Titanium deinstallieren, hat das schon jemand versucht?
Mfg Stefan
 
Rbunchie

Rbunchie

Ambitioniertes Mitglied
@stemer Ja, Ich glaube ich hab alle Google apps deinstalliert, außer naturlich den playstore und die dienste. Jedoch würde ich mich bevor du das machst mit einem google konto anmelden, da die anmeldung sonst nicht funktioniert, nachdem man die google apps entfernt hat. Aber Ich gehe davon aus, dass du sowieso schon mit deinem google account angemeldet bist, um zum beispiel titanium zu installieren.
 
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Rbunchie
Ja, habe ich gemacht werde dann peu a peu deinstallieren, mal sehen, was dabei rauskommt, merci
 
Rbunchie

Rbunchie

Ambitioniertes Mitglied
@stemer Also bei mir läuft alles wie gewohnt, und ohne Probleme. Sobald man sich mit einem Google Account angemeldet hat, kann man nachdem man die ganzen GApps gelöscht hat auch einen anderen Account hinzufügen, also hat wirklich kaum Auswirkungen.
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Hab von 371 auf 380 upgedatet. Bisher läuft es. Nur der Akkuverbrauch ist gestiegen. Aber ich glaube das pendelt sich noch ein
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Ich bekomme mit der B380 sporadisch Wetter GPS gesucht in der Benachrichtigungszeile angezeigt. Bekommnt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23

taiman23

Lexikon
@TheDefaced Kommt meines Erachtens von der Google-APP
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Wieso gibt es noch keine offizielle Meldung über dieses Update?
 
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
Was spielt das für eine Rolle? Das Update ist nunmehr seit Wochen draussen, und von allen Seiten hört und liest man das es super läuft ohne Probleme etc. Man kann sich ja echt alles umständlich oder schlecht reden...
 
Rapha1102

Rapha1102

Neues Mitglied
Weiß jemand was gefixt wurde oder neu ist? Hab trotzdem mal bei Honor angefragt.
 
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Fangemeinde,

ich habe heute wohl einen Fatalen Fehler begangen. Ich habe mir gestern die B380 auf mein Honor 7 installiert. Nachdem ich festgestellt hatte das sich der Akkuverbrauch sehr stark erhöht hat habe ich mir die B371 aus dem Netz gezogen und sie heute installiert. Nun hänge ich im Bootloop fest. Kann mir vielleicht jemand veraten wie ich da wieder raus komme? Danke im Voraus Xcalibur00
 
L

Lachgas

Gast
Hast Du vor dem Update denn alle Dinge wie "root" usw. entfernt?
Wenn ja, dann sollte es genügen die B380 in den Ordner dload auf Deiner ext. SD Karte zu packen und das Gerät mit gedrückter Lautstärke erhöhen / verringern und Power Taste erneut zu starten. Dein Gerät sollte dann mit dem Flash-Vorgang starten. Die Datei lässt sich ggf. auf dem PC auf die SD Karte kopieren.
 
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lachgas Mein Honor 7 war nicht gerootet. Danke für den Tipp. Werde mir die B380 nochmal ziehen und auf die SD-Karte kopieren. Ich hoffe, das es dann wieder funktioniert.

@Lachgas, Vielen Vielen Dank. Hat Super funktioniert. Wie komme ich den jetzt wieder auf die B370/371 zurück? Lg, Xcalibur00
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lachgas

Gast
Ich bin nach nunmehr einem Jahr und allen von mir getesteten Customroms zurück auf die B190. Da ist die Welt für mich noch in Ordnung:cool2:
Die B380 war für meine CPU und mich einfach zu heiß!

@xcalibur00

@Lachgas Wie komme ich den jetzt wieder auf die B370/371 zurück? Lg, Xcalibur00
Zwei Wege sind da möglich:

1.) über das Rollbackfile im dload ordner auf der ext sd (per vol +/- u- Einschaltknopf gleichzeitig f. 5 Sec.)
dann hier die B371 downloaden und ebenfalls über dload flashen

2.) die B371 mit dem Huawei Update Extracor die system.img entpacken und dann über fastboot flashen
so z.B.
Du benötigst sowohl Huawei Update Extractor als auch Mini ADB

dann gehts los!

a.) Mini ADB auf dem PC installieren
b.) HUAWEI Honor 7 Vollrom B371 runter laden.
findest Du hier -> [ALL MODELS][FIRMWARE] Stock Firmware Packages Of Honor 7
c.) Huawei Update Extracor laden und das Rom damit öffnen.
d.) die nachfolgenden Teile entpacken aus dem Rom:
Boot.img
Recovery.img
System.img

e.) Gerät am PC anschließen und in den weißen Bootmodus booten . ( Vol - und Powertaste bei verbundenem PC!)
f.) CMD (Shell) Fenster öffnen und nacheinander folgende Befehle eingeben:

fastboot devices
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img

damit werden die Boot; System; und Recovery Partition des ori. Rom wieder hergestellt.

Für Einsteiger empfehle ich unbedingt Methode 1!!!!

ACHTUNG! Bei diesen Methoden gehen die persönlichen Einstellungen u. Daten verloren!
UNBEDINGT VORHER MIT HUAWEI BACKUP EIN BACKUP MACHEN!!!
DIE DATEN VON DER INTERNEN SD AUF DIE EXT. SD SICHERN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lachgas Habe Option 1 gewählt. Werde ich morgen machen. Schönen Abend noc, Xcalibur00