Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380 im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
C

chinpho

Neues Mitglied
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe "damals" einfach das Update drübergebügelt und keine Performance Probleme
 
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
Austriadroid schrieb:
Seit dem gestrigen Update (B380) läuft mein Honor 7 wesentlich langsamer, hat noch jemand dieses Problem?
Habe ähnliche Erfahrung, seit dem Update brauch in in einigen Apps Bsp. GMX eine Ewigkeit bis ich in die App rein komme. Auch der Dolphin Browser schließt automatisch sobald ich eine Seite ansurfen will.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Dr.IGGY schon mal einen Wipe Cache gemacht? Power + Volup beim Booten festhalten ->Wipe Cache.
 
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
taiman23 schrieb:
@Dr.IGGY schon mal einen Wipe Cache gemacht? Power + Volup beim Booten festhalten ->Wipe Cache.
Ja habe ich schon 2x und keine Abhilfe, überlege nochmals einen Werksreset zu machen. Hatte mich schon gefreut das nach der 380 er Installation die Push Nachrichten einwandfrei gingen. Vorhin schon wieder kein GMX Mail Push obwohl Nachrichten auf dem Server waren.

Ich mag dieses Handy eigentlich so sehr das ich mein neues Oneplus 3 erstmal wieder geparkt habe. Es ist mir zu gross. Das Honor 7 hat die richtige Grösse im Gegensatz zum Oneplus 3.

Aber seit einem Jahr ärgere ich mich nun und hoffe das dieser Push Bug mal behoben wird, aber immer vergeblich.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Dr.IGGY hab mit der B380 keinerlei Probleme, würde mal nen Reset empfehlen.
 
M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist das OTA Update heute auch endlich eingetrudelt (B371 nach B380) (Netz: O2 in Deutschland)
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Hab es auch OTA bekommen. Ebenfalls o2 (Winsim). Wohne in Hessen, falls das wichtig ist.
 
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
Habe das OTA heute(25.10.) bekommen. Ebenfalls O2, aber Bayern.
 
T

Tallahassee

Neues Mitglied
Moin moin, habe das OTA heute bekommen. Leider erhalte ich jedes mal eine "Software install failed" Nachricht, nachdem die Installation begonnen hat und das Phone rebootet. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Irgendwelche Lösungen dafür bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@Tallahassee hast du bei deinem phone die Verschlüsselung aktiviert?
 
T

Tallahassee

Neues Mitglied
@Fulano Nein, nichts verschlüsselt. Könnte es sein, dass es mit meiner manuell integrierten SD Karte zutun hat? Ich hatte zwar bei vorherigen Updates damit nie ein Problem, aber meine SD Karte ist im mixed mode zu 100% hinzugefügt und seitdem gibt es in der Übersicht keine Angaben mehr über belegten und freien Speicher.

Edit:
Ok ich denke genau das war das Problem. Ich habe die SD Karte wieder als rein mobilen Speicher formatiert und das Update scheint jetzt problemlos zu installieren. Sehr ärgerlich, da ich vorher natürlich erstmal alle Daten sichern musste und jetzt wieder alles aufspielen muss, falls ich meinen Speicher wieder erweitern will. Denke ich werde vorerst einen Mixed Storage von 50/50 nehmen. Hoffentlich erkennt das Gerät diesen dann korrekt und weiß zu jeder Zeit, wieviel Platz es noch hat.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Seit dem heutigen Update scrollt des Handy gelegentlich hoch und runter, bzw macht sich selbstständig.
Wer weiß Rat?
 
M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich im Zusammenhang mit der Aktivierung des Handschuhmodus mal. Ist der bei dir aktiviert?
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
100 Punkte. Treffer versenkt.
 
S

silent88

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir, ebenfalls O2, ist das Update auch eingetrudelt.
Ein aktuelles Changelog zu dem Update gibt´s immer noch nicht oder habe ich das hier überlesen?
 
P

pimmok

Neues Mitglied
Hallo,nachdem ich gestern das Update B380 installiert habe,friert im Minutentakt oder auch bei bestimmten apps der Bildschirm immer ein. Nachdem ich die Powertaste zum Bilschirm aus drücke und wieder an,funtioniert es wieder für eine Weile oder auch nur ein paar Sekunden. Allerdings nur beim Honor meiner Frau,bei meinem ist soweit alles in Ordnung. Habe im Netz noch nichts über so einen Fehler gefunden. Habe einen Werksreset gemacht, auch mal ohne sd karte probiert. Jemand eine Idee,oder kann ich auf die B371 wieder downgraden? Brauche Hilfe,meine Frau sitzt mir im Nacken ;-)
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Also am 3. Tag habe ich immer noch mit Akku drain zu kämpfen. Über Nacht im Ultra-Akku Modus über 20% verloren. Ich hoffe da pendelt sich noch was ein, sonst muss ein Werkreset herhalten.
 
S

sad21

Neues Mitglied
Chrome braucht bei mir 3-4 Sekunden zum Starten
 
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dem Akku seit dem Update praktisch auch beim entleeren zusehen. Bei mir friert das Gerät seitdem auch ab und zu für eine Minute ein, aber nur, wenn ich es gerade ans Ladekabel gesteckt habe. Aber für das drölfzigste Werksreset habe ich jetzt auch keine Nerven mehr.