Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380

  • 120 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380 im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
voyi1994

voyi1994

Experte
Ich hatte bisher noch keine Probleme, weder mit zuviel Akku Verbrauch, einfrieren oder sonst was.
Und auch jetzt, mit einer anderen ROM, keinerlei Probleme.
 
M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Die schnelle Akkuentleerung kann ich auch bestätigen. Was ja auch anfangs normal ist. Und ich glaube dass es jetzt nach 3-4 Tagen besser wird.
Das Problem dass es einfriert wenn man es am Ladegerät benutzt habe ich auch manchmal. Wird wohl doch wieder mal auf einen Reset hinauslaufen.
 
B

Bernhardiner

Neues Mitglied
Hallo,
seit ich am Samstag das Update auf B380 durchführte, ist mein Honor 7 fast nicht mehr verwendbar.
Der Bildschirm macht sich ständig selbständig, Fenster gehen auf und zu, Apps werden beendet.
Man sieht ein erratisches Flackern der Bedienelemente Dreieck, Kreis, Quadrat.
Handschuhmodus ist deaktiviert. Systemreset hat gar nichts gebracht.
Minimal bedienen geht nur in der verkleinerten Einhand-Darstellung.
Sehr nervig. Nie wieder werde ich so schnell einfach ein Update zulassen.
Hat jemand eine Idee bzgl. Abhilfe?
Kann ich irgendwie downgraden auf eine frühere Version.
Viele Grüße
B.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Hatte vor dem Update einen Reset gemacht und keinerlei Probleme.
 
M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem Reset scheinen bei mir auch erstmal alle Auffälligkeiten wieder beseitigt. Trotz zurück spielen aller Daten aus der Huawei Backup-App (außer Push Apps) kein einfrieren, während Betrieb am Ladegerät mehr festgestellt und der Akku entleert sich auch wieder normalschnell.
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe gestern das Honor 7 bestellt, wisst Ihr, ob 6.0 inzwischen ab Werk drauf ist?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Christian1971 Kann man zwar nicht ausschließen, würde aber sagen eher nein.
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach SIM im Gerät kommt die Update Meldung.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Das ist bei Honor und ich meine Huawei normal, dass eine Sim drin sein muss.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Bei mir war es schon drauf.
 
Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe mir gerade das Honor 7 bestellt. Wenn mir 6.0 OTA angeboten wird: Gibt es in der aktuellen Version noch Bugs (insbesondere Push-Probleme bei Whatsapp und Web/Gmx-mail und Akku-Probleme) oder läuft soweit alles rund? Vielen Dank für eine kurze Info!!
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Christian1971 Bei mir läuft es rund, würde nach dem Update einen Reset (Werkseinstellungen) machen.
 
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt dazu keine allgemein gültige Antwort. Bei einigen lief es immer perfekt, andere haben bis heute Probleme. Für mich persönlich kann ich sagen, dass es im Gegensatz zur B180 (Android 5) nach wie nicht zuverlässig läuft (trotz Full-Resets), was Push-Benachrichtigungen besonders bei Social Media-Anwendungen (insbesondere Facebook, Instagram, Snapchat) und auch die Akkulaufzeit betrifft.

Aber wie gesagt: Du wirst hier auch noch gegenteilige Meinungen bekommen.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@TKEDM die B180, war abgesehen von den MM-Betas die einzige Version, die bei mit nicht rund lief.
 
Mokoloko

Mokoloko

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Honor hat keins der Firmware bis jetzt die Push Problematik gelöst.Das einzige was bei mir pusht ist WhatsApp.Nur manchmal bekomme ich keine Benachrichtigung wenn mir jemand eine Sprachnachricht sendet. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei mit der neuen Firmware obwohl mir es manchmal so vorkommt als würde der Akku schneller leer werden.
 
M

mediacan

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit dieser ROM einen akkudrain


Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Was steht bei Hintergrund?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@mediacan Wipe Cache sollte helfen. Sonst Factory Reset.
 
X

xmade

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der 380er Version gibt es ja nur noch ein Hintergrund Theme, das reicht mir auch soweit, allerdings gefällt mir nicht, wenn ich den Bildschirm einschalte, ohne zu entsperren, immer allerlei Hintergrundfotos von Blumen und Katzen angezeigt werden. So einen Firlefanz brauche ich eigentlich nicht außerdem belastet es zusätzlich den Akku. Weiß jemand, wie man das rausnehmen kann?
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Display einschalten ohne zu entsperren und von unten nach oben wischen, da gibt es allerhand Einstellungen.