Firmware Honor 8 FRD-L19

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Honor 8 FRD-L19 im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
N

note.apk

Stammgast
Ich versuche hier mal, wie auch schon für die China Version, die Firmwares zum Download bereits zu stellen.

Den Anfang mache mit der in dieser Woche erhaltenen B398, welche mir ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.

FRD-L19C432B398 EMUI 5.0.1 Full: Mega Link Komplettpaket

Bei mir wollte das Update zunächst über die Bordmittel nicht so recht.
Dann habe ich versucht das ganze per TWRP zu flashen, wass allerdings nur mit der update_data_full_public.zip geklappt hat.
Manuelles Anstoßen des Updates mittels Update.app im dload-Ordner hat auch nicht geklappt.
Dann hab ich gedacht das Ganze per Fastboot zu lösen, mit den altbekannten Images Cust, Recovery, System und Boot.
Ich konnte ins System starten, bekam aber als Software Version B389 angezeigt (kein Zahlendreher!).
Nachdem die ersten Updateprüfungen ins Leere liefen habe ich wieder TWRP geflasht, reboot und bekam dann prompt die B398 wieder angeboten.
Neuer Download des Full-Pakets angeschmissen, zwischendurch hab ich dann wieder die Stock-Recovery per Fastboot aufgespielt. Als dann der Download endlich fertig war hat auch die Installation des Gesamtpakets geklappt.

Allerdings scheint mir die Installation irgendwie den Bootloader gesperrt zu haben, denn ich konnte kein TWRP mehr flashen. Im Downloadmodus stand aber das dieser noch offen sei.
Sicherheithalber Neustart und geprüft, ob OEM offen ist. War der Fall. Also zurück in den Download-Modus.
Neuer Versuch TWRP zu installieren, wieder die gleiche Fehlermeldung.
Per Fastboot den Status abgefragt: offen => ??? komisch.
Also einfach noch einmal den Unlock-Code eingegeben, den vollständigen Systemreset in Kauf genommen, und siehe da, TWRP konnte ich wieder installieren. Weiß der Geier warum!
Wenn jemand für dieses Szenario eine Idee hat, bin ich gern offen dafür.

Die Tage werd ich noch die ggf. die ein oder andere ältere Software zur Verfgung stellen.
 
F

funky123

Neues Mitglied
Suche verzweifelt nach dem Download, hat jemand da was für mich?
Mein FRD-L19 kommt nur noch ins fastboot und nicht mehr in eRecovery oder Recovery(hatte TWRP versucht zu falschen, ist schief gelaufen :( )
 
N

note.apk

Stammgast
Was suchst du genau? Dann könnte ich nachsehen, was noch im Angebot ist.
 
F

funky123

Neues Mitglied
Hallo @note.apk vielen Dank für dein Hilfsbereitschaft, ich habe mit der dload Methode und einem alten Link hier auf MEGA eine Recovery durchführen können und zwar mein per DC Unlocker erkauften Unlock verschenkt aber das Honor 8 FRD-L19 lebt wieder.
Da dort das Display gebrochen ist und zudem kein Google-freies Stabiles Custom ROM mehr vorhanden ist (ggf. täusche ich mich auch, lasse mich sehr gerne korrigieren) werde ich das Honor 8 an Bastler verkaufen oder im Schrank liegen lassen... Immerhin habe ich das Android 8 drauf bekommen, das hatte zuvor nicht geklappt.
 
Ähnliche Themen - Firmware Honor 8 FRD-L19 Antworten Datum
0