Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 BETA [FRD-L09C432B320]

Guck doch Mal in die Hicare App, über den Weg sollte es gehen.
 
Wenns nur so einfach wäre. Da kommt auch nix.
 
Ungewöhnliche, vor 30 min ging es noch.
 
Finde ich sowieso seltsam dass ich von der 131 das Beta Update angeboten bekomme. Habe mich eigentlich abgemeldet.
 
@chester1987

Ich hab das Rollback-Material von Honor benutzt. Damit kommst du wieder auf Android 6

ehcm schrieb:
Finde ich sowieso seltsam dass ich von der 131 das Beta Update angeboten bekomme. Habe mich eigentlich abgemeldet.

Zum richtigen Abmelden musst du unter Android 6 wieder die Beta-App 2.1.12 installieren und dort dann "richtig" aus dem Beta-Programm aussteigen. Nur "Abmelden" unter Andorid 7 geht nicht. Da meldest dich nur von der App ab.
Nach dem Ausstieg dauert's ein wenig und wenn die das akzeptiert haben kriegst auch die 360 vorgeschalgen.
 
matheee schrieb:
@chester1987

Ich hab das Rollback-Material von Honor benutzt. Damit kommst du wieder auf Android 6

danke hab es mittlerweile geschafft
 
Ich habe den Weg von der Beta über dload gemacht. Hat gut geklappt und läuft besser als die Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Also für alle Beta-Tester (wer's noch nicht gemacht hat), die auf die 360 Updaten möchten, das hier ist eine Möglichkeit:
(Hierbei macht ihr einen Rollback zu Android 6 und installiert dann wieder Android 7)

1. Das Rollback-Package runterladen:
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=92106&version=363845&siteCode=de-h
(damit wird eigentlich nur eure Versionsnummer geändert, sodass ihr anschließend Android 6 installieren könnt)

2. Die hier enthaltene .APP Datei entpacken und auf die SD-Karte in den Ordner "dload" kopieren. (Den Ordner evtl. selber anlegen)

3. Handy ausschalten und alle drei Knöpfe an der Seite gleichzeitig für mehrere Sekunden lang gedrückt halten. Das Gerät startet automatisch in den Installationsmodus.

4. Android 6 herunterladen
Honor 8: http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=92102&version=360397&siteCode=de-h
Honor 8 Premium: http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=92124&version=360419&siteCode=de-h
(habt ihr euer Honor 8 nicht in Deutschland gekauft, dann dementsprechend die Ländereinstellung ändern, damit ihr auch wirklich eure Software bekommt)

5. Die hier enthaltene .APP Datei entpacken und auf die SD-Karte in den Ordner "dload" kopieren. (Die Datei von vorher könnt ihr löschen)

6. Handy ausschalten und alle drei Knöpfe an der Seite gleichzeitig für mehrere Sekunden lang gedrückt halten. Das Gerät startet automatisch in den Installationsmodus.

Ihr habt jetzt wieder Android 6 - EMUI 4.1. auf euerem Gerät.

7. Die Beta-App herunterladen
http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=91968&version=359818&siteCode=de-h
(Achtung, es gibt eine für Android 7 und eine für A6, die siebener geht auf sechs logisch nicht!)

8. App installieren und dort vom Beta-Programm komplett aussteigen
(Dieser einfache, aber wichtige Schritt, ist in der selben App unter Android 7 nicht verfügbar. Also nicht mit "Abmelden" verwechseln.)

9. Warten
(Und zwar daruaf, dass euch Huawei/Honor aus dem Beta-Programm nimmt)

10. Adnroid 7 Version 360 mittels HiCare installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehcm
@JensEE

Kannst du dein Gerät mittels HiSuite mit dem PC verbinden? Ich hab's nicht geschafft und bin daher wieder auf die 320 zurück.
 
Abend zusammen,stecke grade beim dilowngrade von der beta fest.Nach dem ersten schritt (der die Versionsnummer ändern soll) steht jetzt unter version ndr90m-test key.Was bedeutet es?oder kann ich jetzt quasi mit dem wirklichen rollback beginnen?
 
@Kater0310

hat's funktioniert?
 
Guten Morgen.
Ich habe ein Problem mit dem Update. Bin von der 320 wieder zurück auf EMUI 4.1 und direkt danach hat er mir die 320 wieder runtergeladen. Diese habe ich nicht installiert aber ich kann auch nicht mehr nach anderen Updates suchen. Was kann ich machen oder wie kann ich die 320 wieder aus dem Update Programm löschen?
Bitte um eure Hilfe
 
Bekommst du denn von der 320er kein upgrade auf die 360er vorgeschlagen? (ich selber war allerdings nie beta-Bester)
wenn gar nichts geht kannst du ein komplett sauberes B131-System aufsetzen, dann müsstest du direkt zur 360er upgraden können, denke ich.
 
a3eee6ed03e2e7074743074906208e51.jpg

Der zeigt mir das an. Nach dem Motto installiere das oder krepiere an der jetzigen Version
 
9ca175e7847ac07d8f2e4c2845683a71.jpg

Das wird in der Hicare app angezeigt.
Wenn ich da drauf gehe, wird nur wieder das Fenster oben in meinem anderen Beitrag an.
 
1) Die eine Frage ist, wie sehr ist die B131 auf deinem Gerät beeinflusst? Hast du nach einem Werksreset die originale B131 über den dload Ordner sauber auf dein Gerät gebracht, oder hast du nur das Rollbackpackage verwendet und damit auf die 131 zurückgeflasht? Kann ja sein, dass das Package nicht alles von der Beta entfernt hat.

2) Die zweite Frage wäre, was passiert, wenn du nun die B320 installierst? Wird dir von da aus ein Upgrade auf die B360 angeboten? - Das wäre der weit einfachere Weg, aber ich war nie Beta-Tester. Von daher kann es auch ein unnötiger Weg in eine Sackgasse sein, in der du vielleicht schon warst.

Ich würde, wenn Punkt 1 mit dem Rollback zutrifft, von der hihonor-Seite die originale Firmware (B131) herunterladen sie im dload-Ordner der externen SD-Karte ablegen. Das Gerät ausschalten und danach alle 3 Hardwaretasten (Volume plus, minus und Power) so lange gedrückt halten, bis dein Gerät einen erzwungenen Flashvorgang ausführt. Dann müsstest du die B131 in sauberer Form auf dem Gerät haben und von da aus direkt über die hi-care-App die B360 angeboten bekommen.

So weit mein Lösungsansatz, mehr Ideen habe ich dazu nicht. Es kann durchaus einfachere Lösungen geben.
[doublepost=1486111281,1486110888][/doublepost]Ah ok, den zweiten Screenshot hatte ich bei dem Erstellen meines Posts noch nicht.
hi-care muss beim Update etwas angestossen werden.
Schau mal die einzelnen Registerkarten durch, ob du da zusätzlich etwas bestätigen musst. Bei mir war es so.
 
Habe nur das Rollback gemacht.
Kein Werksreset durchgeführt, da er mir angezeigt hat, dass alles zurückgesetzt wurde. Probiere gleich mal das 320er aus, ob mir dann das 360er angeboten wird.
 
route9 schrieb:
1)
[doublepost=1486111281,1486110888][/doublepost]Ah ok, den zweiten Screenshot hatte ich bei dem Erstellen meines Posts noch nicht.
hi-care muss beim Update etwas angestossen werden.
Schau mal die einzelnen Registerkarten durch, ob du da zusätzlich etwas bestätigen musst. Bei mir war es so.

Manchmal hilft zu meinen zitierten Zeilen auch auch ein Neustart
 
Hat sich schon erledigt.
Wollte gerade installieren da zeigte es an, dass die Datei fehlerhaft ist. Jetzt wurde direkt die 360er angezeigt. Muss ich gleich runterladen wenn ich zu Hause im wlan bin
 
Na, dann hat sich alles geklärt, wie ich denke. Viel Spaß heute Abend und vor allem gutes Gelingen !
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
394
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.334
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten