Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B380]

Hurra, B380 ist da
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
B380 eben eingetroffen.

Ob es ein "Hurra" wert ist wart ich erst mal ab.
 
Bei mir kein Update, trotz Neustart....:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Abwarten...Kommt noch!
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Bei mir ist es heute Mittag auch B380 eingetroffen
soweit läuft alles super.. War aber auch mit der B360 alles super. Aber jetzt läuft es noch besser und ich hab KEIN Reset gemacht
 
380 was ist das? [emoji23][emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: route9
  • Danke
Reaktionen: Daniel749, DaBe77, fursty73 und 3 andere
VampierKing schrieb:
Tolle Wurst, ich hab mir extra die B131 drauf gemacht, und wollte auf dieser bleiben, und hab extra dem Updater die Auto Update untersagt. Und was macht das Teil plötzlich sich die B360 installieren.
Ich war spazieren, und hatte es auf dem Schrank vergessen, als ich zuhause, war ist die B360 installiert. Ich kapier das Teil langsam echt nicht mehr.
Und nein es ist außer mir, niemand zuhause. Auch keine Tiere sind da, die da versehentlich was berührt haben könnten. [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]
Also langsam könnte ich echt zum Elch werden. [emoji36]
Warum setzt sich das System über meine Einstellungen einfach hinweg?
Das gleiche hatte ich bei einen TV mal gehabt, Auto Update deaktiviert, geh aus dem Raum komme wieder der läd sich ein Update.
Langsam, könnte ich das H8 leicht fangen zu zerbrösseln [emoji49] [emoji49] [emoji49]
Meine Einstellungen, stehen sogar noch da wo ich sie eingestellt hab
708094a3f6000ebcce9a0866ebfc475a.jpg

cc088d72f8cab848e7fcc7431cccb265.jpg



Genau das hat er bei mir auch gemacht. Habe die B131 drauf gehabt und er hat einfach auf B360 geupdated .... Und zwar über Nacht und im Flugmodus!!! Das automatische Updaten war natürlich ausgeschaltet ......

Naja habe die B360 draufgelassen und der Akku war um einiges schlechter und viel schneller leer obwohl die gleichen Einstellungen wie unter der B131 ausgewählt waren. Dann hatte ich gestern die B380 angeboten bekommen und installiert und auch hier ist der Akku Bescheiden, hält jetzt vieleicht 1 1/2 Tage.. Bei der B131 bei gleicher Nutzung waren es fast 3 Tage.

Alle Uptades habe ich mit den offiziellen über OTA / Update Programm auf dem Honor gemacht.

Kann VampierKing also nur Bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Prüft mal eure Apps, so wie sich das anhört sind das eher die die diesen Akkuverbraucht verursachen. Wenn diese noch nicht an Android 7.0 und/oder nicht an Doze angepasst sind, kann es zu diesen Fehlern kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Hab eben auf der Arbeit die Meldung bekommen dass das Update auf die 380 da ist, hatte die 360 per FF installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Hurra, hurra, es lief vorher und es läuft seit meinem gestrigen Update auf B380 alles super. Vom Gefühl her, sogar flüssiger.
Muss aber dazusagen, dass ich vorher und jetzt keinen dieser Bugs auf meinem Honor 8 hatte. Hatte immer aut OTA gewartet. Akku Laufzeit hat sich nochmals verbessert. Telefoniere vielleicht zwei-dreimal am Tag, whatsapp und bin auch kurz im Internet.
Vielleicht spiegele ich auch 99,9 % der H8 Benutzer wieder.
Was weiß denn der "Normale" Nutzer von Systemreset cache Wipe nach der Installation usw. Ist ja auch nicht nötig.
Alle Poweruser hier im Forum, ich ziehe meinen Hut vor euch. Ihr seid wirklich kompetent und ihr macht euch viele Gedanken. Macht weiter so.
Ein hochzufriedener, Honor 8 Nutzer.
Euch allen alles Gute.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
muss der bootloader geschlossen sein für das Update oder geht das auch mit offenen?
 
Ist egal
 
hat nicht funktioniert. danach softbrick. .( Bin auf 131 zurück und von da aus komme ich nun leider auch nicht mehr weiter . Dload auf 380 geht nicht. Ich werde mal abwarten ob vlt ein OTA reinkommt.
 
Warum nicht einfach alles nötige per Fastboot flashen?
 
Oder ganz einfach via Firmware Finder
 
Update von 131 auf 380 kam kurze Zeit später direkt per ota. Das hat dann auch alles ohne Probleme funktioniert. :)
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf 380 massive Probleme mit meinem GPS-Empfang, der anscheinend nicht mehr vorhanden ist und mir somit eine Handy-Navigation verweigert. Ich kann lediglich mittels Mobilfunk- und WLAN-Netzen meinen Standort finden. Auch die App "GPS Test" findet keinen einzigen Satelliten.....

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Ein reiner Geräteneustart hat das Problem bisher nicht behoben
 
Koestritzer schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf 380 massive Probleme mit meinem GPS-Empfang, der anscheinend nicht mehr vorhanden ist und mir somit eine Handy-Navigation verweigert. Ich kann lediglich mittels Mobilfunk- und WLAN-Netzen meinen Standort finden. Auch die App "GPS Test" findet keinen einzigen Satelliten.....

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Ein reiner Geräteneustart hat das Problem bisher nicht behoben
Einmal Werksreset bitte und nicht die apps usw. Wiederherstellen sondern neu installieren.

Vg
 
Ist euch schon aufgefallen, dass wenn man das Honor 8 per Knopfdruck in den Stand-By Modus versetzt, es nach zum Beispiel 8 Stunden mehr % Akku verbraucht hat als wenn es nach 30 Sekunden selbst in den Stand-By geht? Habe dies letzte Nacht bzw. heute Morgen beobachten können. Generell zieht mein Gerät weniger Akku wenn es von selbst in den Stand-By geht, das Selbe Phänomen habe ich die Tage schon bei anderen Geräten gelesen, unter MM war dies nicht der Fall, vielleicht könnt ihr ja selbiges berichten?
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
386
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
823
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.329
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten