Honor 8: Firmware FRD-L09C432B404

Auch in Österreich (A1) ist die B404 gestern bei mir eingetroffen.
Nachdem ich mir vor ca 4 Wochen per FF die 402 installiert habe, habe ich dann kurz drauf die 403 erhalten und seit gestern auf der aktuellen Version.
 
Heute morgen ist die 404 angekommen.

Langsam wirds unheimlich mit Honor. So schnell waren die noch nie :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter
@Fulano irgendwie bin ich da leider nicht so mutig. Hab echt keine Zeit bei einem etwaigen Brick mich der Rettung des Phones zu beschäftigen.
Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass es die Aufgabe von Honor ist für die Updates zu sorgen!
 
  • Danke
Reaktionen: Crave und Fulano
Ich habe heute Nachmittag die b404 erhalten und installiert. Das ist das zweite Update diesen Monat, erst am 16.04. habe ich b403 bekommen.

Sowas habe ich mit Honor noch nie erlebt.
 
@Admiral ja das sehe ich genau so ich will bei meinem relativ neuen Handy da nicht selber rumpfuschen mit der Firmware und so weil wenn irgendwas schief geht sitzt da..... und nachdem es ja offensichtlich Updates gibts warum soll ich da selber rumbasteln sehe da auch Honor in der Verantwortung auch die Version B398 per OTA weiter upzudaten.


Habe leider keinen Honor Shop bei mir in der nähe sonst hätte ich da mal hingeschaut und gefragt was das soll. :/
 
Info:
B404 / Sicherheitspatch v. 01.04.2018 am 26.04. per OTA erhalten und installiert (problemlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach dem Lesen hier direkt nach dem Update suchen lassen. Das Smartphone hat's gefunden und hab es direkt installieren lassen. Lief fehlerfrei durch. Mal sehen, was alles neu ist bzw. korrigiert wurde. Wäre schön, wenn die lästige Sperrcode Abfrage endlich wieder Geschichte wäre.

heizmichl
 
So ich bin nun auch wieder dabei heute morgen hab ich die B404 per OTA update bekommen .

Nachdem ich von der B398 auf die B403 per FF upgedatet habe gehts nun mit OTA updates weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Habe das Update gestern erhalten und installiert. Problemlos durchgelaufen. Stelle heute fest, dass die Navigationsleiste und Navigationstasten nicht mehr auf dem Bildschirm vorhanden sind.
Sie lassen sich zwar in den Einstellungen noch auswählen aber werden nicht mehr angezeigt.
Hat jemand hier eine Idee wie das wieder herzustellen ist?
Danke schon mal im Vorraus!

Gruß
GTR-Nordlicht
 
Hallo aus dem Õsiland, habe heute auch via FF auf die 404 zwangs geupdatet, wurde als kompatibel angebotenen und lief auch sauber durch, komme von der leidigen Õsi B398
 
Hallo,
am WE habe ich das update installiert, per Wlan
danach zeigten sich folgende Fehler: die Navigationsleiste wird nicht mehr angezeigt, in der Statusleiste
steht der Anbieter und die Netzgeschwindigkeit nicht mehr.
Der Klingelton ist nur noch ohne Lautstärke.
Hat jemand auch diese Fehler oder kennt Abhilfe

Danke
 
meinst du mit Navigationsleiste die 3 Onscreen Tasten?
zu dem Problem Anbieter und Netzgeschweindigkeit das kannst du unter Einstellungen Benachrichtigungs- & Statusleiste einschalten.
hast du das Handy vill unabsichtlich auf Lautlos gestellt wegen dem Klingelton?
Sonst würde mir da jetzt nichts einfallen vill den Klingelton nochmal neu einstellen.
Bzw bei Einstellungen Töne in dem Reiter Lautstärke schauen das der Schieber beim Klingelton nicht auf 0 ist.
 
duke79 schrieb:
Hallo,
am WE habe ich das update installiert, per Wlan
danach zeigten sich folgende Fehler: die Navigationsleiste wird nicht mehr angezeigt, in der Statusleiste
steht der Anbieter und die Netzgeschwindigkeit nicht mehr.
Der Klingelton ist nur noch ohne Lautstärke.
Hat jemand auch diese Fehler oder kennt Abhilfe

Danke

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige!
Seit dem Update auf B404 ist mein Honor 8 sozusagen unbrauchbar geworden! Kein Klingelton, dauernd Abstürze, Navigationsliste wird teilweise nicht mehr und nur ein Symbol angezeigt, Musik funktioniert nicht mehr, bei entsperrtem Bildschirm wird der Anrufer nicht mehr angezeit (Vibriert nur, sonst nix zu sehen) etc.

Eine absolute Katastrophe!!!! Gemäss Honor Support sollte ich einen Hardreset machen. Habe ich gemacht, hat überhaupt nix gebracht!
 
@Crave
Hallo,
nein das Telefon steht nicht auf lautlos, alle Schieber fast bis Anschlag

Ja die Symbole für die Statusleiste sind eingeschaltet / Anbieter usw.

die Navigationsleite ist verschwunden, ich hatte vorher den Kreis am Rand
des Displays aktiviert, damit kann ich die Seiten beenden usw.

alles seit dem update, scheinbar nicht nur bei mir
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Probleme nach der Installation des aktuellen Updates.


Es handelt sich dabei um einen Bug im aktuellen Update, der sich nur durch ein weiteres Update beheben lässt. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem Folge-Update, das die Fehler wieder beheben wird. Ich bitte Sie um etwas Geduld.


Damit Sie Ihr Smartphone weiterhin benutzen können, bitte ich Sie in der Wartezeit als Übergangslösung das Smartphone über den Schnellzugriff zu steuern.


Ziehen Sie dazu die Statusleiste herab und aktivieren Sie die Funktion "Schnellzugriff". Auf Ihrem Startbildschirm erscheint ein kleiner grauer Ball, den Sie mit dem Finger verschieben können. Durch ein Antippen des Balls öffnet sich ein Menü zur Steuerung Ihres Gerätes, das auch wieder die bekannten Navigationstasten enthält.


Ich möchte mich im Namen HUAWEIs für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichere Ihnen,
 
Zuletzt bearbeitet:
@duke79 den Kreis kannst du unter Einstellungen - Intelligente Unterstützung ev. wider aktivieren.
 
Ich kann nur die Abstürze bestätigen. Zum Beispiel gestern, 3x hintereinander als ich jeweils ein Foto machen wollte. Ansonsten "nur" sporadisch Abstürze.
 
Hallo,

laut Hauwei ist in dem update ein Fehler und er soll behoben werden!!

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Probleme nach der Installation des aktuellen Updates.


Es handelt sich dabei um einen Bug im aktuellen Update, der sich nur durch ein weiteres Update beheben lässt. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem Folge-Update, das die Fehler wieder beheben wird. Ich bitte Sie um etwas Geduld.


Damit Sie Ihr Smartphone weiterhin benutzen können, bitte ich Sie in der Wartezeit als Übergangslösung das Smartphone über den Schnellzugriff zu steuern.


Ziehen Sie dazu die Statusleiste herab und aktivieren Sie die Funktion "Schnellzugriff". Auf Ihrem Startbildschirm erscheint ein kleiner grauer Ball, den Sie mit dem Finger verschieben können. Durch ein Antippen des Balls öffnet sich ein Menü zur Steuerung Ihres Gerätes, das auch wieder die bekannten Navigationstasten enthält.


Ich möchte mich im Namen HUAWEIs für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichere Ihnen, dass wir unser M
 
Ich habe seit dem Update auf die 404 Probleme mit den Pushbenachrichtigungen von Gmail.
Hat jemand dasselbe Problem?

Ich muss Gmail aktualisieren, damit neue Emails abgerufen werden.

Edit: Nun habe ich Gmail gerade deaktiviert und neu installiert und nun geht es wieder..
Komischerweise ist unter dem Punkt "App nach dem sperren schließen" Gmail gar nicht gelistet.
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
duke79 schrieb:
Hallo,
am WE habe ich das update installiert, per Wlan
danach zeigten sich folgende Fehler: die Navigationsleiste wird nicht mehr angezeigt, in der Statusleiste
steht der Anbieter und die Netzgeschwindigkeit nicht mehr.
Der Klingelton ist nur noch ohne Lautstärke.
Hat jemand auch diese Fehler oder kennt Abhilfe

Danke

vielleicht hilft dir das

navigation keys disappeared after update
 
also das ist echt komisch das einige ein Problem mit der B404 haben ich kann von diesen Fehlern nichts bestätigen bei mir rennt alles rund wie vorher keine abstütze, habe noch die Navigationsleiste und alles. :/
das mit dem Klingelton muss ich mal testen aber ich haben mein Handy so gut wie immer auf nur vibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel749

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.330
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten