HONOR 8: Firmware FRD-L19C432B398

G

gudsder

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe am Samstag die B398 über OTA eingespielt bekommen. Seit dem ist das WhatsApp Problem wieder aufgetaucht.
Habe schon einen Wipe Cache durchgeführt, hat auch nichts geholfen. Achso: Habe Whats App als Twin App drauf.
Hat das sonst noch jemand ?

Danke und Gruß

Arno
 
Du meinst keine Benachrichtigung? WhatsApp löschen, neu installieren, geht wieder. Hat zumindest bei mir geholfen.
 
Habe auch die B398 installiert. Hatte am Anfang auch wieder das Problem, aber wie bei vorherigen Updates auch hat es sich selbständig gelöst. Hatte auch zur Sicherheit alle Einstellungen wie hier im Forum beschrieben bezüglich Whatsapp Push Benachrichtigung nochmals überprüft, war aber alles richtig. Habe irgendwie das Gefühl, das durch manuelles öffnen/schließen von Whatsapp sich dieser Fehler selbst behebt
 
Gehen durch das Update Rootrechte verloren?
 
Bevor hier alle durchdrehen, B398 sieht aus wie der Zahlendreher zu B389.
Aufklärung?
 
Nö, das passt schon. Ist halt ein anderes Modell. FRD-L19 vs FRD-L09.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Shakyamuni schrieb:
Gehen durch das Update Rootrechte verloren?
Und?
c024.gif
 
Mit root ist kein OTA möglich. Für OTA braucht man Stock Recovery, boot und system.
 
Dachte ich mir schon, mich hat es nur gewundert, das ich mit Root das OTA angeboten bekommen habe....
 
Es wird natürlich angeboten und Du kannst es auch runterladen, aber er läuft in TWRP auf einen Fehler, oder wenn Stock Recovery, abar nicht Stock boot, dann im Update der Stock Recovery auf einen Fehler.
 
Hat irgendwer, der auch das L19C432 hat, schon ein OTA Update nach B398 (Sicherheitspatch Stand August 2017)?

Während das L09 schon einige Updates bekommen hat, passiert bei dem L19 irgendwie nichts.
Ein halbes Jahr kein Update sind irgendwie nicht die Versprochenen regelmäßigen Updates.
 
ist bei mir leider auch so, habe geschaut und auch die l19c432 drauf. Stehe auch noch bei B398 :-(
 
War bei meiner frau auch so... Bis B398 und danach kam nichts mehr über OTA... Habs nun manuell über den Firmware Finder gemacht! Hat prima geklappt und hat nun März 2018 drauf :)
 
Bei meiner Frau tut sich seit B398 auch nix mehr. Ich Frage mich nur, warum das Model L09 permanent Updates bekommt. Die Geräte sind doch im wesentlichen baugleich.
 
@Starsurver machs mitm firmware finder... Ist easy und das thema ist erledigt! Das L19 bekommt auch ständig updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
So, ich habe es jetzt auch mit dem FF das Update gemacht. Ging eigentlich problemlos und Smartphone läuft.

Problem ist nur, dass jetzt mein Bootloader wieder gesperrt ist. Das Entsperren macht natürlich einen kompletten Reset, was ich eigentlich nicht haben möchte.
Also überlegen, ob ich erst mal ohne root zurecht kommt *grummel*
 
Ist schon jemand von einer Version aus dem Firmware Finder auf Oreo gewechselt? Wenn ja, wie?
 
Einfach mit der HiSuite (PC) habe ich von der 407, die ich per FF installiert habe, auf Oreo aktualisiert.

Wenn Du aber meinst per FF auf Oreo zu gelangen, so gelingt dies nicht oder nur indirekt. Man kann den Download des FF in ein Verzeichnis der HiSuite (welches, weiß ich nicht, findet man aber auf xda) kopiert und die Aktualisierung über die HiSuite dann machen
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
389
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
823
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.329
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten