Rollback

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rollback im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
mattusch

mattusch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Wie ich in einem anderer Thread erklärte, hatte ich die Benachrichtigung vom Server für das Emui 5 Update aus Versehen weggeklickt und dann habe ich hier im Forum die alternative Lösung mithilfe vom App Firmware Finder gefunden.
Nun habe ich mir doch überlegt, ich möchte das Rollback auf Emui 4 machen und dann auf die offizielle Verteilung des Updates abwarten.

Ich versuche gerade den in der hier beigefügten PDF- Datein beschriebenen Schritten zu folgen aber irgendwie glaube ich, dass es gerade ein Problem gibt.

So zuerst habe ich diese Datei hier heruntergeladen:
detail - support
Und so gemacht, wie in es in dern PDF-Datei unter Schritt 2 steht.
Aber der Schritt 3 sieht das voraus:

Schritt 3: Bestätigen Sie die Übergangspaket-Version.
Schalten Sie das Smartphone ein, gehen Sie zu Einstellungen > Über das Telefon und prüfen Sie, ob die angezeigte Versionsnummer FRD-LXXC900B300 enthält.

Aber bei mir unter Modellnummer steht FRD-L09
und Buildnummer NRD90M test keys.


Ist das normal?
Und Emui 5 ist noch darauf.
Ich gehe davon aus, ich brauche nun noch diese Datei hier:

detail - support


(Übrigens, das Download ist unglaublich langsam. ES sagt 18 Stunden)

Ist meine Prozedur richtig? Oder haben ich einen Fehler gemach?
Grüße
 

Anhänge

  • HONOR 8 Android7 0 rollback to Android6 0 operation instruction_DE.pdf
    472,7 KB Aufrufe: 410
mattusch

mattusch

Ambitioniertes Mitglied
Nein, ich hatte es nicht gesehen. Sorry
Werde nun ausprobieren.
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Deine Instruktionen sind genau wie jene aus der von mir beigefügten PDF-Datei.
So, ich habe das Rollback Datei auf die Speicherkarte kopiert. Dann Tastkombinationen.....Das Gerät hat erst update gemacht, dass musste ich es nicht wieder starten, weil es von allein wieder startet aber es macht dann plötzlich ein REset

Und wie gesagt, unter Buildnummer steht: NRD90M test-keys

Also alles wie vorher.

Außerdem, wenn ich Das App Firmwar Finder nutze, kann ich nicht die Prozedur mit dem "auf die Speicherkarte speicher etc etc" nicht nutzen weil das App ohnehin von allein irgendwo speichert wird. Die Prozedur des Apps Firmware Finder ist dann ganz anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Meine Güte, durch deine ganz rumbastlerei, und das bei, sorry wenn ich es so direkt sage, wohl wenig Ahnung von allem (wenn ich mich irre, sorry), machst du dir das ganze handy kaputt. Einfach abwarten, das update wäre schon wieder gekommen. Zb. einfach mal data und cache von der software update app löschen. Also das rollback funzt einwandfrei, habe ich mehrfach schon gemacht. In der Anleitung steht beim updaten auch nicht das du die Tastenkombi eingeben musst, ich kenne es nur via force update (lies dir die PDF nochmal durch, steht da auch so drin), soll heissen handy aus, Tasten Lauter UND Leiser UND Power gleichzeitig BIS das handy mit dem udpate beginnt. Ich würde sagen, mache mal einen Reset, das dein handy "neu" ist, dann die rollback datei nochmal auf die SD karte und wie beschrieben mit vol+ und vol- und power das update starten. Vll klappt es ja. Das mit dem dload Ordner hast du beachtet das die update Datei darin sein muss?
Wenn nicht, versuch doch einfach mal eine FW vom FF zu installieren. Wenn es nicht klappt bricht er ja mit einem FAIL ab. Soweit meine Vorschläge. Sag mal bescheid.
 
mattusch

mattusch

Ambitioniertes Mitglied
Ach ne, keine Sorge, so macht man ein Smartphone doch nicht kaputt! :D
Es hat dann doch wunderbar geklappt.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Experte
Na das ist doch klasse und freut mir für dir [emoji5]