Update auf B389 funktioniert nicht. Kennwort zum Entschlüsseln des speichers?

P

pitybull

Neues Mitglied
5
Ich habe ein Problem bei der installation des Updates.
Das Update auf B389 wurde mir zum ersten mal am Samstag angeboten. Habe ich natürlich in meinem leichtsinn sofort ohne Datensicherung installiert. Fataler Fehler.
Das Update erfolgte von der B381 ausgehend. Das Update läuft wohl auch erfolgreich durch (jedenfalls kommt am ende des Updatevorgangs ein "Update Succesfull"). Danach folgt ein neustart
Nach dem Neustart wird man sofort als erstes aufgefordert ein Passwort einzugeben um den Speicher zu entschlüsseln.... WTF
Da ich nie irgendwo den Speicher mit einem Passwort verschlüsselt habe liegt mir natürlich auch kein Passwort vor.
Nach eingabe irgendeines Passwortes kommt die Meldung, dass das Passwort korrekt ist der Datenbestand aber Beschädigt ist und man das Telefon zurücksetzen soll.
Nach einem Klick auf zurücksetzen beginnt nach einem neustart der Zurücksetzvorgang. Dieser wird jedoch bei 20% abgebrochen und mit einem roten Ausrufezeichen quitiert. Wenn man dann versucht neuzustarten hängt man im Boot Loop fest. Ein weiterer versuch des Factory Resets wird immer bei 20 % abgebrochen. Wipe Cache bringt auch nichts.
Danach hilf nur noch der Rollback auf die B131.

Na gut dachte ich und installierte das B389 update nochmal jetzt von der B380 ausgehend. Leider mit dem gleichen Ergebniss. Man wird nach dem Update aufgefordert ein Passwort zum entschlüsseln des Speichers einzugeben und danach siehe oben.

Beim dritten versuch hatte ich das handy auf Werkszustand zurückgesetzt und ohne einrichtung das Update angestoßen (auch wieder ausgehend von der B380). hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
 
Hast du gerootet und/oder ein custom recovery installiert?
 
SD entfernt?
 
Das Handy ist nicht gerootet und es ist auch keine Custom installiert. SD Karte war beim Ersten Versuch nicht im Handy. beim zweiten und dritten Versuch war eine SD Karte im Handy
 
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Йфв гфожфну йции щчо уважением ыфру
 
äh. Was?
 
Ich hänge immer noch auf der B380 fest. Das update auf B389 fuktioniert immer noch nicht. Ich kriege täglich die B389 OTA angeboten und drücke die immer weg. Hat noch jemend eine Idee?!
 
Ganz ehrlich? Nicht wirklich. Ich würde als letzten Versuch das Rollback auf B300, dload-Installation auf B131 vorschlagen. Wenn es dann beim OTA zuerst auf B380 anschließend auf B389 immer noch klemmt, ist dein Honor ein Fall für den Service.

Daten gehen alle verloren.

Anleitung Rollback von B360 auf B131
 
Das mit dem Rollback hatte ich schon gemacht. Bzw musste ich ja auch weil ich sonst in der Bootschleife hängen blieb. Ich finde auch kein Download für die B389 sondern nur OTA
 
Es gibt seit EMUI5 keinen Weg mehr, das Honor8 mit einem Downloadfile upzudaten. Von daher bleibt nur OTA. An deiner Stelle würde ich Honor kontaktieren, was die vorschlagen. Nach meinem Dafürhalten könnte der interne Speicher was haben. Schlechtesten falls müsste das Mainboard getauscht werden.

Falls das Gerät jünger als sechs Monate ist, könnte Gewährleistung ebenfalls eine Möglichkeit sein, das Malheur abzuwenden. Die würde über den Verkäufer laufen.
 

Ähnliche Themen

androstarter
  • androstarter
Antworten
3
Aufrufe
1.396
androstarter
androstarter
P
Antworten
299
Aufrufe
74.284
andyh69
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.578
note.apk
N
Zurück
Oben Unten