Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

  • 1.312 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN) im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wavedancer

Wavedancer

Neues Mitglied
Ist die B315 eine China Rom, funktioniert damit dload ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wavedancer

B315 ist eine Internationale Rom, also eine für uns Deutschland etc.

B601, B603, B605, B605SP01, B701 und B704 sind China Roms, also für China entwickelte Roms, funktionieren aber hier in Deutschland auch TOP.

Alle diese Roms flasht man mit dload! (China Roms müssen die Gapps zusätzlich nachinstalliert werden!)


Auf Seite 1 hier im Thread wäre alles gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wavedancer

Wavedancer

Neues Mitglied
wie ist das mit dem Spracheinstellungen, stellt sich das automatisch ein oder muss man manuell in die Rom eingreifen?
Wie kann ich die Gapps nachinstallieren, z.B. Play, vom Rechner?

Ich hatte mal ein tolles howto gefunden zum upgrade auf B315, gibts sowas nettes auch CH roms ohne Gapps?
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
reraiseace schrieb:
Mal ehrlich, was regt ihr euch drüber auf? Weshalb braucht ihr zwingend Android 4.2, 4.3 oder 4.4 und das sofort? Mit Jelly Bean fährt man doch schon echt gut. Also bitte. Lassen wir die Diskussion hier jetzt. Wer unbedingt das neuste Android will, muss zu einer Custom ROM greifen oder sich ein Google Nexus Gerät zulegen, da gibts schon KitKat ;)

https://lh3.googleusercontent.com/-...I/AAAAAAAABYQ/5wKTyLXQ9e0/w506-h675/photo.jpg

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! Danke.
Ich brauche kein neues Android. Mir würde es schon reichen, wenn der Speicherfehler behoben wird.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Der ist aber schon längst behoben und es gibt auch eine sehr brauchbare einfache Anleitung um das selbst mit der B315 zu korrigieren. Huawei müsste jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten an der B704 fixen und sie dann als internationale Version freigeben.
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Selber beheben hat bei mir nicht geklappt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehm würde mal auch hier fragen ob jemand Erfahrungen mit dem usb audio gemacht hätte..?
Nähmilich das Handy mit einem usb DAC verbinden? Es sollte gehen, aber beim CM funzt nicht.
 
H

Higans

Neues Mitglied
Habe jetzt mit Build704 kaum moch freien Speicher, die Speichernutzung zeigt aber völlig gewöhnlich unter 500 MB als verwendet an und immer mehr als 200 MB als freien Speicher an.
Internen Speicher löschen bringt auch keine Abhilfe, aber die Anwendungen funktionieren eben nicht mehr, was kann man denn da jetzt machen?
 
H

Higans

Neues Mitglied
dankeschön, auch wenn die Lösung einfach war :blushing:
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Um diesem Mega-Thread nun ein Ende zu setzen, haben wir uns die Mühe gemacht eine Firmware-Liste zu erstellen. Zusätzlich wurde ein neuer Forenbereich nur für offizielle P1 ROMs eröffnet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-beta-firmwares.479003.html#post-6464301

Zukünftigt wird für jede neue ROM ein eigenes Thema aufgemacht. Wenn möglich, bitte entsprechend der anderen Themen aufbauen, damit alle Nutzer die nötigen Informationen erhalten. Diskussionen zur B315, B336 und B704 bitte in den ensprechenden Themen.

Die Beiträge betreffend der B336 werden aus diesem Thema noch ausgelagert.

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.