Der Speicherplatz wird knapp

G

gf1

Neues Mitglied
4
Hi

Mein P1 zeigt immer an, Telefonspeicher wird niedrig ...Frei 248MB
verwendet 2,3 GB

Aber ich hab (eigentlich) NICHT so viele drauf ...kann es sein das das Telefon irgendwas irgendwo hin speichert und ich das nicht mitbekommen (Kamera geht auf SD)
wo könnte ich den mal schauen Tipp?

kennt ihr das ?

Speichernutzung:die ersten 4 Seiten im Anhang ......da komm ich doch nie auf 2,3 GB
....wenn ich das alles zusammen rechne bis zur kb Angabe komm ich auf 750MB ...

wo verstecken sich die Daten ?


Danke
 

Anhänge

  • 2013-02-06 19.18.22.png
    2013-02-06 19.18.22.png
    22 KB · Aufrufe: 847
  • 2013-02-06 19.18.27.png
    2013-02-06 19.18.27.png
    23 KB · Aufrufe: 742
  • 2013-02-06 19.18.37.png
    2013-02-06 19.18.37.png
    21,2 KB · Aufrufe: 758
  • 2013-02-06 19.18.44.png
    2013-02-06 19.18.44.png
    22,2 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet:
Der Dalvik-Cache der Systemapps/User-Apps liegt auf /data/dalvik-cache. Da kommt natürlich auch noch bissl was dazu.
 
Danke
...war ja klar ...
ich hab als ottonormaler KEINEN Zugriff auf systhem/Data weder durch "total Commander noch angeschlossen an den Computer

...?
 
Ja ohne root läuft da leider nix. :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
mal ne blöde frage: als standard-speicher hast du aber schon die sd-karte eingestellt und nicht den internen speicher?!

(einstellungen - speicher - standard-speicherort)
 
Hi
Ja standard ist SD

Danke
 
Model: P1
Android: 4.1.1
Emotion UI 1.5

Ich bekomme neuerdings immer wieder die Meldung "Der Speicherplatz wird knapp. Einige Systemfunktionen funktionieren möglicherweise nicht."

Beim Internen Speicher werden 2,0 GB verwendet und 144 MB sind frei. Gestern abend waren es noch 1,9 GB und über 200 MB frei. Ich habe aber nichts verändert. Wenn ich alle Apps zusammenrechne komme ich auf rund 500 MB. Wo bleibt der Rest? Das System nutzt ja schließlich die anderen 2 GB.
Soweit möglich habe ich schon alles auf SD-Karte ausgelagert.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe zeigt er mir an, dass von den 2,0 GB nichts frei ist. Markiere ich alle Ordner zeigt er das sie zusammen knapp 60 MB verbrauchen.

---------------------

So wie es aussieht hängt das alles mit den GPS-Logfiles zusammen. Diese lassen sich aber scheinbar nur mit Root-Rechten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den eindruck das unter 4.1 diverse app-daten nicht mehr auf sd gespeichert werden. habe das eben bei spotify festgestellt. offline-musik lässt sich nicht mehr auf sd ablegen. beim originalen rom ging das noch... :(
 
bitte prüft doch mal, ob unter Einstellungen - Speicher - Standard-Speicherort - die SD Karte ausgewählt ist.

Viele Apps können dann auf die SD-Karte verschoben werden:
unter Einstellungen - Apps verwalten - Auf SD Karte verschieben.
 
Das habe ich ja schon gemacht. Aber der Speicher schrumpft trotzdem. Auch ein Neustart nützt nichts.

Und CSipSimple geht auch nicht mehr richtig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die APP ist ja ganz nett aber leider zeigt sie mir nur die externe SD-Karte an.
Ich brauche aber Infos zur internen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir klappts. beim start der app den "App Storage" auswählen. das ist der interne speicher:

 
Das sieht dann bei mir so aus. Doch was ist mit dem restlichen Speicher? Da fehlen noch 1.5 GB.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368027077549.jpg
    uploadfromtaptalk1368027077549.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 723
Ich habe jetzt einen Werksreset gemacht und nun sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368114506049.jpg
    uploadfromtaptalk1368114506049.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 726
Hi
...Jahre später....ich habs vergessen hier zu schreiben.
Und zwar hatte sich, von mir unbemerkt, das Kartenmaterial von Sygic in einem Unterordner auf dem Telefonspeicher bei einem update gedownloadet und das mal 2......

Leider hab ich das erst gemerkt und gefunden, als ich das Tel. komplett platt gemacht hatte.

Danke
 
Bei dir wächst die SystemData an. Hast du GPS aktiviert.
Könnte das Logfile sein. War bzw. Ist bei mir auch so.
Kenne nur ein Wipe als Ausweg.
Lade dir mal Disk Usage.

Gruss scribere
 
Wenn du ein Custom Rom hast und das über CWM gesichert hast, werden die sicherungsdateien auf dem internen speicher abgelegt das sind dann so je nach Rom ~ 600 mb .. hatte zwei backups drauf, hab cynogenmod neu installiert, aus Gründen, und hatte plötzlich nur noch 500 mb speicher. Es wurden 40 mb für apps und 20 mb für irgendwas andres angezeigt ..
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Googleface
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Poebbel
Antworten
7
Aufrufe
1.773
digitdia
digitdia
Tranze
Antworten
0
Aufrufe
2.144
Tranze
Tranze
B
Antworten
1
Aufrufe
2.624
roscoeq1q1q1
R
Zurück
Oben Unten