Der Speicherplatz wird knapp

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Speicherplatz wird knapp im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

gf1

Neues Mitglied
Hi

Mein P1 zeigt immer an, Telefonspeicher wird niedrig ...Frei 248MB
verwendet 2,3 GB

Aber ich hab (eigentlich) NICHT so viele drauf ...kann es sein das das Telefon irgendwas irgendwo hin speichert und ich das nicht mitbekommen (Kamera geht auf SD)
wo könnte ich den mal schauen Tipp?

kennt ihr das ?

Speichernutzung:die ersten 4 Seiten im Anhang ......da komm ich doch nie auf 2,3 GB
....wenn ich das alles zusammen rechne bis zur kb Angabe komm ich auf 750MB ...

wo verstecken sich die Daten ?


Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Der Dalvik-Cache der Systemapps/User-Apps liegt auf /data/dalvik-cache. Da kommt natürlich auch noch bissl was dazu.
 
G

gf1

Neues Mitglied
Danke
...war ja klar ...
ich hab als ottonormaler KEINEN Zugriff auf systhem/Data weder durch "total Commander noch angeschlossen an den Computer

...?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja ohne root läuft da leider nix. :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
mal ne blöde frage: als standard-speicher hast du aber schon die sd-karte eingestellt und nicht den internen speicher?!

(einstellungen - speicher - standard-speicherort)
 
G

gf1

Neues Mitglied
Hi
Ja standard ist SD

Danke
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Model: P1
Android: 4.1.1
Emotion UI 1.5

Ich bekomme neuerdings immer wieder die Meldung "Der Speicherplatz wird knapp. Einige Systemfunktionen funktionieren möglicherweise nicht."

Beim Internen Speicher werden 2,0 GB verwendet und 144 MB sind frei. Gestern abend waren es noch 1,9 GB und über 200 MB frei. Ich habe aber nichts verändert. Wenn ich alle Apps zusammenrechne komme ich auf rund 500 MB. Wo bleibt der Rest? Das System nutzt ja schließlich die anderen 2 GB.
Soweit möglich habe ich schon alles auf SD-Karte ausgelagert.

Wenn ich das Handy an den PC anschließe zeigt er mir an, dass von den 2,0 GB nichts frei ist. Markiere ich alle Ordner zeigt er das sie zusammen knapp 60 MB verbrauchen.

---------------------

So wie es aussieht hängt das alles mit den GPS-Logfiles zusammen. Diese lassen sich aber scheinbar nur mit Root-Rechten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
griesgramix

griesgramix

Stammgast
habe den eindruck das unter 4.1 diverse app-daten nicht mehr auf sd gespeichert werden. habe das eben bei spotify festgestellt. offline-musik lässt sich nicht mehr auf sd ablegen. beim originalen rom ging das noch... :(
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
bitte prüft doch mal, ob unter Einstellungen - Speicher - Standard-Speicherort - die SD Karte ausgewählt ist.

Viele Apps können dann auf die SD-Karte verschoben werden:
unter Einstellungen - Apps verwalten - Auf SD Karte verschieben.
 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich ja schon gemacht. Aber der Speicher schrumpft trotzdem. Auch ein Neustart nützt nichts.

Und CSipSimple geht auch nicht mehr richtig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Die APP ist ja ganz nett aber leider zeigt sie mir nur die externe SD-Karte an.
Ich brauche aber Infos zur internen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
bei mir klappts. beim start der app den "App Storage" auswählen. das ist der interne speicher:

 
D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Das sieht dann bei mir so aus. Doch was ist mit dem restlichen Speicher? Da fehlen noch 1.5 GB.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

D

Dirk74

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt einen Werksreset gemacht und nun sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

G

gf1

Neues Mitglied
Hi
...Jahre später....ich habs vergessen hier zu schreiben.
Und zwar hatte sich, von mir unbemerkt, das Kartenmaterial von Sygic in einem Unterordner auf dem Telefonspeicher bei einem update gedownloadet und das mal 2......

Leider hab ich das erst gemerkt und gefunden, als ich das Tel. komplett platt gemacht hatte.

Danke
 
S

scribere089

Ambitioniertes Mitglied
Bei dir wächst die SystemData an. Hast du GPS aktiviert.
Könnte das Logfile sein. War bzw. Ist bei mir auch so.
Kenne nur ein Wipe als Ausweg.
Lade dir mal Disk Usage.

Gruss scribere
 
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du ein Custom Rom hast und das über CWM gesichert hast, werden die sicherungsdateien auf dem internen speicher abgelegt das sind dann so je nach Rom ~ 600 mb .. hatte zwei backups drauf, hab cynogenmod neu installiert, aus Gründen, und hatte plötzlich nur noch 500 mb speicher. Es wurden 40 mb für apps und 20 mb für irgendwas andres angezeigt ..
Hoffe ich konnte helfen.
MfG Googleface