Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B123 ICS (Huawei Intermediatepack)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B123 ICS (Huawei Intermediatepack) im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Hier nun wie gewünscht die B123 Rom.
Mit dieser kann man auf jede Rom flashen und auch umgedreht.
Also eine Universelle Rom :D
Ist für User die ihr Handy nicht rooten möchten wenn sie Downgraden wollen.

Edit: So wie es sich rausgestellt hat klappt das ganze doch nicht wie gewünscht :-/
Es muss doch die Build.prop geändert werden.Somit ist das ganze wieder unsinnig.
Werde den Thread trotzdem lassen,da man die B123 für EMUI brauch.


Download:

My Files


Und noch eine Anleitung + Download ( THX digitdia )
https://www.android-hilfe.de/forum/...wei-intermediatepack.293119.html#post-6320813

Ergänzend dazu die Info von digitdia:

digitdia schrieb:
Da Huawei das Intermediatepack nicht mehr zum Download anbietet, habe ich es auf unseren Server hochgeladen und biete es hier zum Download an:

Download Intermediatepack

Das Intermediatepack B123 ist eine ROM, die als Tool zu betrachten ist und wie jede andere ROM von Huawei per dload Ordner über SD Karte geflasht wird.

Es wird benötigt wenn:

• Ihr von ICS auf JB upgradet (z.B. von B2xx auf B315).
• Ihr von JB auf eine China ROM upgraden wollt.
• Ihr absolut sicher sein wollt, eine saubere Neuinstallation zu erhalten (z.B. von China ROM auf JB B315 oder B229).
• Ihr wieder von JB auf ICS downgraden wollt.

Das Intermediatepack wird beim Upgrade als erster Schritt geflasht, man könnte es als Grundlage betrachten – danach wird die eigentlich zu installierende ROM geflasht.

Zur Orientierung habe ich hier die Anleitung von Huawei verlinkt, wo ausführlich der Ablauf (Intermediatepack, dann endgültige ROM) in 2 Schritten anhand der B315 erklärt wird:

Anleitung ICS-JB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vetzki

vetzki

Guru
Bei mir funktioniert das Update bzw. downgrade gerade nicht entweder wird die ota-update app und/oder der huawei security guard benötigt (hatte ich umbenannt, letzters vmtl nicht) oder die build.prop muß doch auf CHNCB00 (irgendwas, läuft gerade kann nicht gucken) geändert werden.
Nur zur Info
 
M

morpheus620

Android-Guru
???
Verstehe gerade nur Bahnhof :D
Du kannst nicht Updaten.Soweit ist klar.
Was sagt denn das P1 und wie wolltest du Updaten?
Über das Erwingen mit den Tasten oder über die Funktion von Android ?
 
vetzki

vetzki

Guru
Ohne build.prop änderung und ota-updater app gings bei mir nicht. Es kam wieder Version list verify fail...
ich hab dann die build.prop geändert und die ota app sowie den security guard wieder in .apk umbenannt, von daher kann ich leider nicht genau sagen worans lag, das update auf b123 und danach auf emui lief dann problemlos (jeweils in den Systemeinstellungen SD-Karten Aktualisierung gewählt (sollte imho egal sein)
Full wipe kann man sich übrigens sparen, wird nach dem update automatisch gemacht oder die data partition wird auch neu erstellt (?)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Hmmmm komisch.
Bei einem User vom XDA ging es.

Edit: ahhh Mist.
Der kam von der B118 und wollte auf die B219.Da ging es.Mist.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
So, ich war einfach mal so frei und habe 2 Mirror erstellt. :)
Mirror 1
Mirror 2

@morpheus620
Wie muss die build.prop denn geändert werden ? Vielleicht sollte man das für die Interessenten von EMUI hier mit aufnehmen.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Hey, danke. Wenn das in allen möglichen Threads verteilt steht, leidet die Übersicht, finde ich. Vielleicht kann morpheus620 das ja noch im Startpost hinzufügen :)
 
M

morpheus620

Android-Guru
Hey

Ich habe alles im EMUI Thread im ersten Post schon getan :)
Ich hoffe das passt so.
 
I

IronEagle

Neues Mitglied
muss ich denn B123 aufspielen wenn ich B229 habe oder kann ich Emotion UI auch direkt aufspielen?

ich verstehe in diesem punkt nur bahnhof, denn ich denke doch das B229 weiter ist als B123, oder nicht...
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Da Huawei das Intermediatepack nicht mehr zum Download anbietet, habe ich es auf unseren Server hochgeladen und biete es hier zum Download an:

Download Intermediatepack

Das Intermediatepack B123 ist eine ROM, die als Tool zu betrachten ist und wie jede andere ROM von Huawei per dload Ordner über SD Karte geflasht wird.

Es wird benötigt wenn:

• Ihr von ICS auf JB upgradet (z.B. von B2xx auf B315).
• Ihr von JB auf eine China ROM upgraden wollt.
• Ihr absolut sicher sein wollt, eine saubere Neuinstallation zu erhalten (z.B. von China ROM auf JB B315 oder B229).
• Ihr wieder von JB auf ICS downgraden wollt.

Das Intermediatepack wird beim Upgrade als erster Schritt geflasht, man könnte es als Grundlage betrachten – danach wird die eigentlich zu installierende ROM geflasht.

Zur Orientierung habe ich hier die Anleitung von Huawei verlinkt, wo ausführlich der Ablauf (Intermediatepack, dann endgültige ROM) in 2 Schritten anhand der B315 erklärt wird:

Anleitung ICS-JB
 
W

wtf123

Neues Mitglied
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit dem Upgraden. Unzwar versuche ich bei meinem P1 (welches ich von B336 auf B213 gedowngradet habe) auf B708 upzudaten, jedoch erscheint bei mir während dem Vorgang nur die Fehlermeldung mit list verify fail. Soweit ich verstanden habe muss die Build.prop geändert werden. Weiter weiß ich auch nicht und wie ich das mit der Build.prop machen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Grüße
 
W

wtf123

Neues Mitglied
Also im Moment zickt mein Handy mit der Verbindung zum PC; deswegen jetzt nur theoretisch: auf die jetzt schon installierte B213 B229 installieren?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Die B123 die hier angeboten wird, ist inhaltlich eine andere, als die B123 für das Downgrade von der B336 zur B229. Wobei die Versionsnummer identisch ist. Oder was genau meinst du?
 
W

wtf123

Neues Mitglied
Irgendetwas habe ich gestern Abend verwechselt...habe es mittlerweile aber geschafft B708 zu installieren.