[Firmware] B226 ICS International

Hast du busybox drauf? Wenn ja könntest du auch 'vi' nehmen. Am besten am pc mit adb.
Dafür in der shell system rw mounten und dann vi /system/build.prop und dann so wie gewünscht ändern und mit :wq speichern (einfügemodus = i, diesen kannstdu mit esc verlassen)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: woltri
Is egal, da du dich ja mit adb shell mit dem handy verbindest und die shell von diesem nutzt. Darum muss busybox installiert sein damit vi auch drauf ist.
Ich weiß leider grad nicht welche build.prop du genau meinst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
in meinem letzten Beitrag ist ein Link zu deinem alten Beitrag.

ist von der b219
ist ja nur, damit die b226 als "update" erkannt wird (auf dem p1 ist ja die cm10.1)

sehr verwirrt hat mich ja, dass di stock-recovery bei dem von Huawei heruntergeladenen b226 mit "verification failed" abbricht :S :(
 
(Du hast ja ein Nandroid Backup - kaputt machen kannst ja eigentlich nix!?)
Was passiert denn, wenn Du
- die stock recovery flashst
- mit fastboot in CWM bootest und dort alles löschst (Cache, Dalvik, System)
- das handy abschaltest
- sd karte mit b226 ein legst
- Handy in force-update-mode startest (Vol.Down und Vol.Up gedrückt halten. Mit weiterem Finger Power Taste drücken. Handy bootet in die Stock recovery und startet automatisch den Update-Vorgang.)

Ansonsten könnte ich ein absolut leeres TWRP-nandroid Backup der b226 anbieten...
 
  • Danke
Reaktionen: woltri
ja, ein nand der cm10 hab ich (und bei den versuchen auch schon ca. 7 mal wiederhergestellt :D ) also den ordner dload aus der HUAWEI Ascend P1 firmware(U9200-1,Android 4.0,V100R001C00B226,Normal,05010XWP).zip auf die sdkarte legen?

üder ein Nandbackup von "extern" dachte ich auch schon nach, aber würde das dann später nicht wegen der imei oder so rumzanken?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

nachschlag :)

Das war der große fehler... ich depp hab immer versucht aus dem recovery raus die zip zu updaten... ich kam nicht auf den dreitastengriff *selfditsch*

Läuft... ist über cwm schon gerootet und gleich kommt titanium backup zum einsatz...

DANKE :)
 
Hallo woltri,

gehe ich richtig davon aus, das du auch diese Amazon Variante hattest?

Ich habe hier ja auch die

Built: U9200-1V100R001CHEC123B100

Das bei Huawei geladene B226 funzt auch bei mir nicht!

Kannst du bitte hier genau posten, wie du dass update doch geschafft hast?

Evtl. Step by Step?

DANKE

ruhe
 
Hallo RuHe,

ich nehme an adb und fastboot sind geläufig und funktionieren, ansonsten steht im https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-recovery.275267.html#post-3710613-Thread wie das geht:

davon ausgehend machte ich dieses:

1. die firmware aus dem thread hier heruntergeladen und entpackt (die dreigetelte mit 7zip)
2. den ordner dload mit der update.app auf die externe SD-Karte kopiert (ordner "dload" ins stammverzeichnis)
3. mit adb und fastboot die original-recovery wieder aufs gerät geflasht
4. mit einem root-file-explorer die build.prop, die weiter oben im thread ist statt der von meinem cm10 in /system/ kopiert
5. mit fastboot in die cwm-recovery gewechselt
6. alle wipes (factoryreset, cache und davlik) 2x durchgeführt
7. das gerät mit 10 sekunden powertaste ausgeschaltet
8. vol-up und vol-down gleichzeitig gedrück und dann bei gedrückten tasten die powertaste bis es kurz vibrierte
8.1. dabei weiterhin die vol-tasten gedrückt halten bis die recovery startet
dann begann automatisch das update durchzulaufen
9. danach nochmal mit adb und fastboot in die cwm-recovery und superuser geflasht (optional, brauchte ich nur für titanium-backup)

das wars, danach hatte ich die U9200-1V100R001C00B226 mit root-rechten.

Hab übrigens das teil nicht von Amazon, sondern von mobilcom... kam ursprünglich mit der B119, lief aber bis gestern auf CyanogenMod 10.1 und ich wollte schlicht wieder zu einer Stock-Rom zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir woltri !

adb und fastboot muß ich mich noch einarbeiten.

werde mir deine tole beschreibung mal ausdrucken,
und dann schaun wir mal!




Kann mit bitte evtl. hier jemand genau sagen, was es mit meiner Built
auf sich hat?

Built: U9200-1V100R001CHEC123B100

DANKE

ruhe
 
Uploaded.to mirror hinzugefügt.

Danke an mmichaa
 
Warum habe ich meine FM-Radio Anwendung verloren nach dem Upgrade von B103 bis B226? Gibt es FM Radio in Ihre Telefone mit dem B226 Firmware?

Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch ... Ich bin ein Ausländer!

Danke!
 
Ja, ich habe die UKW-Radio-App in der B226
 
Danke! Was war Ihre ursprüngliche Firmware?
 
ich bin von CyanogenMod zurück gewechselt (dort gibts kein Radio), also das Radio sollte eigentlich da sein.
 
Wäre es möglich, mir eine Kopie des UKW-Radio apk schicken?
 
sorry, aber einzelne apk aus einer original-Firmware rauskopieren übersteigt meine Fähigkeiten.
 
OK! Danke!

Kann jemand anderes erstellen eine kopie der UKW Radio .apk?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...
bei mir holt er sich anscheinend die emails nicht mehr ab.
liegt es an der ver.226 oder kann es auch eine einstellung dafür geben.
vorher war alles paletti, doch jetzt steht andauernd " wird geladen " bei den konten, obwohl mails im postfach sind.

sämtlich einstellungen sind überprüft und korrekt, abfrage soll 10minütlich geschehen.

was für einstellungen/dienste sind für die mailabfragen nötig aktiv zu sein, nicht das ich einen dienst deaktiviert habe.
hab die zwar mal kontrolliert, doch mir kommt nichts nötig vor dafür......hmm
 
Komisch, ich lade sie gerade runter, aber wenn man im Download ist, heißt sie immer noch B226. Vielleicht wurde sie am Server noch nicht ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.696
TSC Yoda
TSC Yoda
digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.010
juerliger
J
M
  • morpheus620
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
42.565
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
Zurück
Oben Unten