Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Firmware] B226 ICS International

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B226 ICS International im Original-Firmwares für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Es gibt eine neue Rom für das P1.
Google Apps und deutsche Sprache sind enthalten.

Changelog:
1. Improved call quality;
2. Improved touchscreen performance;
3. Optimized viewfinder accuracy.
Download:

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

http://www.mediafire.com/?eezbkljr86bm

U9200-1V100R001C00B226.zip (477,15 MB) - uploaded.to ( Danke an mmichaa )

Wichtig


Nach dem Installieren das machen:

Phone will restart automatically after the upgrade process finished, and then need restore phone to factory defaults ( for preload resources such as music and pictures won’t become effective until factory defaults is restored) as following operations: dialing “*#*#2846579#*#*” on phone screen ->ProjectMenu->Restore factory defaults.
 

Anhänge

wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Durchgeführt ohne Probs..... Nur wie bekomme ich die Backup.zip zurückgespielt die vorher angelegt wurde.... Stehe jetzt was auf dem Schlauch....
 
M

morpheus620

Android-Guru
Welche Backup.zip ?
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das Update über SD durchführe wird vorher gefragt ob eine Datensicherung durchgeführt werden soll. Hab ich gemacht. Liegt jetzt auf der SD als Backup.zip.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Achso.
Müsstest du mit dem Backup Programm von Huawei einspielen können.
Sonst weiß ich nicht wie das abläuft.
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Stimmt.... Sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :)

Danke nochmals... :thumbup:
 
T

terra-nova

Gast
@morpheus620: Ich habe mein P1 gerade eben bekommen. Einmal eingeschaltet und da ist ja einiges an Schrott drauf, den ich nicht brauche. Also werde ich es rooten. Bei mir ist die B219 drauf. Wenn ich jetzt roote und dann die B225 drauf mache, ist dann root wieder weg? Sprich, macht es Sinn, erst die B225 aufzuspielen und dann rooten?

Danke für Deine Hilfe!
 
M

morpheus620

Android-Guru
Erst die B225 und dann rooten.
Sonst war die ganze arbeit umsonst.
 
T

terra-nova

Gast
morpheus620 schrieb:
Erst die B225 und dann rooten.
Sonst war die ganze arbeit umsonst.
So werde ich es machen. Danke Dir. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich den Browser nicht syncronisieren kann. Unter Einstellungen kann ich nur Kalender, Kontakte, Foto und Gmail anklicken. Komisch. Weiß da jemand Rat? Ging das mit 4.0.3 noch nicht? Kann mich nicht mehr erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

YDM

Gast
Was ist neu?

Laut Huawei-Site:
1. Improved call quality;
2. Improved touchscreen performance;
3. Optimized viewfinder accuracy.

Kann das jemand bestätigen? Mir wären diesbezüglich auch keine Schwächen aufgefallen.
Hat jemand vielleicht auch Details welche Apps auf welche Versionsnummer upgedated wurden?
Ich frage mich auch, warum die Updates nicht mehr auf der deutschen Huawei-Site zum Download angeboten werden. Ob es schon per OTA-Update verfügbar ist, hab ich noch nicht probiert (hab grad mein P1 nicht bei mir).
 
T

terra-nova

Gast
@YDM: ich habe es OTA versucht. Da wird nichts angeboten.
 
K

kkokus

Neues Mitglied
YDM schrieb:
Was ist neu?

Laut Huawei-Site:
1. Improved call quality;
2. Improved touchscreen performance;
3. Optimized viewfinder accuracy.

Das ist nicht neu. Das ist der Changelog von der B219. Auf der Webseite wurde der Changelog nicht aktualisiert, nachdem die neue Firmware veröffentlicht wurde.
 
D

Danez

Gast
Ich hab mal ne frage: bei einem update von SD wird da ein reset / wipe durchgeführt?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
T

terra-nova

Gast
Habe heute die B225 über SD-Card installiert. Verlief ohne Probleme und es scheint auch alles zu funktionieren. Konnte allerdings auch kaum Unterschiede zur B219 feststellen.

Zumindest werden bei mir jetzt auch die Bookmarks für den Browser syncronisiert. Das ging seltsamerweise bei der B219 nicht. Konnte ich unter Sync nicht einstellen. Diese Option ist nun da.

Des weiteren habe ich die B225 mit den Genotools gerootet. Funktionierte auch völlig ohne Probleme. Zwei Klicks und fertig. Leichter habe ich noch nie ein Gerät gerootet. Top!
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das freut mich :)
 
Y

YDM

Gast
OK, hab gradt die B225 eingespielt ("normal Update") und dann auch gleich gerootet (Genotools-P1D1) - alles problemlos.

Features:
  • Chrome ist nun auch mit an Board

Fixes:
  • Im "Telefon" werden nun die Kontakte richtig angezeigt, also bei mit "Nachname, Vorname" - so wie ich es unter "Kontakte" festgelegt habe.

Bugs:
  • Die beiden Desktop-Ordner sind fremdsprachig: "Alat" (Werkzeuge) und "Aplikasi Google"

Mehr hab ich (noch) nicht festgestellt.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Das gefällt doch, fleißig neue Updates...!
 
Y

YDM

Gast
Weitere Features
  • Nachtrag zu Chrome: Schein im Play Store bei "Meine Apps" leider nicht auf - weder unter "INSTALLIERT" noch unter "ALLE". Version 18.0.1025123 ist drauf; ich hab dann gleich auf 18.0.1025308 upgedated.
  • "Security Guard", Version 2.50 [neue Version]
  • "Kalender", Version 1.0.10 [neue Version]
  • "DLNA", Version v1.2.21 [neue Version]
  • "Datei Manager", Version 3.1.37 [neue Version]
  • "3D Home", Version 1.6.1 [neue Version]

Anm.: "Bluetoth Dienste", Version 1.0 und und "HUAWEI Launcher", Version 5.0.4 scheinen beim Wiederherstellen auf bzw. werden für die Wiederherstellung ausgewählt. Zuerst dachte ich, diese beiden Apps sind im neuen Build nicht mehr dabei, doch tatsächlich sind diese beiden Apsp, genau in dieser Version bei mir installiert.

Anmerkung: Vor dem Update hab ich mit "Alles Sichern" ("All Backup") ein Backup der installierten Apps gemacht. Nach dem Update auf B225 hab ich beim Wiederherstellen der Apps die Infos erhalten.
Vielleicht kann jemand auch die Versionen der B219 (bzw. anderer Versionen) ermitteln und posten.
 

Anhänge

Lumpy

Lumpy

Stammgast
Also ich hatte gestern das Problem, dass ich ankommende Anrufe nicht annehmen konnte. Habe den Schieberegler auf den grünen Hörer gezogen, es hörte auf zu klingeln, aber das Gespräch war nicht angenommen... Mal beobachten wie das weitergeht. Raustelefonieren geht problemlos.

Edit: kann es sein, dass die tastenbeleuchtung gar nicht mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet: