[Firmware] B111

Das Androidsystem wird ja in den Speicher geladen. Zumindest die für das Systemstart relevanten Daten. Das hat nichts mit den von dir geöffneten Programmen zu tun. Sozusagen reservierter Speicher.
 
Hallöchen.

Nur eine kurze Frage.

Hat die offizielle B111 die Google-Apps integriert?

Danke im Vorraus.

Jörg
 
Jup;)
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
ja hat sie, da es sich um eine europäische Rom handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
Na dann mal los.

Danke Euch beiden.
 
Ein Hallo in die Runde,

ich habe bisher keine große Erfahrung mit dem updaten der Firmware auf Handys, deshalb verzeiht mir meine amateurhaften Fragen bitte.

Mein Ascend P6 läuft im Moment mit der B104 Version. Ich habe mir vorhin die offizielle B111 herunter geladen und möchte jetzt das Handy flashen. Dazu hier meine kleinen Fragen:

1. Ich habe nur 1 microsd-Karte. Kann ich die für das flashen verwenden und dort einfach einen Ordner "dload" einrichten und die update-app dort hinein legen? Oder muss (kann) ich den Inhalt der Karte (Backup auf SD-Karte) auf meinem Notebook zwischenlagern und nach der Installation des Updates wieder zurückschieben?

2. Sind meine Apps nach dem flashen noch da, oder muss ich alle wieder einzeln neu installieren?

3. Das kommt euch jetzt bestimmt albern vor, aber: wenn ich das Backup nachher dann zum Wiederherstellen der Daten benutze (sofern nötig), betrifft das aber nicht das System, neuere Systemdateien bleiben schon erhalten, oder? Nicht dass da wieder B104-Zeugs mit drin hängt... für euch Fortgeschrittene klingt das bestimmt lächerlich, aber ich würde einfach nur gerne die Performance des Handys verbessern aber wenn es geht auch nicht länger als nötig damit verbringen, ich fühle mich da irgendwie nicht wohl bei :unsure: , deshalb frage ich lieber vorher.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
kurz gesagt, einfach die dload auf die sd Karte legen und das update installieren. dir bleibt alles erhalten, auch, was auf der sd Karte ist. wenn du n Backup machst und es irgendwann wieder herstellst, ist das System nicht hiervon berührt, die b104 wird nicht wieder auftauchen. ;)
 
So albern ist es gar nicht. Du hast eigentlich schon alles richtig verstanden, so daß nur noch zu sagen bleibt:

1: ja
2: ja
3: nein
 
Hat bestens geklappt, vielen Dank!
 
Leute, seit der B111 habe ich die Meldung wie im Bild zu sehen, bei fast jeder App, welcher ich Rechte entziehe.

42036,screenshot20130903081610YZDA9.png

Kann man die Meldung selbst irgendwie Abstellen? (wo sie herkommt, weis ich ja, steht ja da.)

Grüßee
 
Bitteschön :
burner8 schrieb:
Einfach beim Berechtigungsmanager oben rechts auf die 3 punkte klicken, dann auf "Einstellungen" und Benachrichtigung auf 0 setzen.
Dann erscheinen die Benachrichtigungen nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Oha, danke Burner. Den Beitrag hatte ich noch nicht gesehen.
 
Hi, hoffentlich kann ich einen Tip ergattern...

P6 meiner Frau bekam per OTA ein Update auf B112..

Ich hatte jedoch gelesen das die Firmware B111 klasse sein soll, und hatte mir diese von der Huawei HP runtergeladen.

den entpackten Ordner dload mit der Datei Update.APP auf die EXTERNE Speicherkarte und über Software Aktualisierung mit dem Update begonnen.

Ist dann von selbst in den Recovery Modus gewechselt und los ging es mit dem Update..... 2-3 Minuten später stand dann dort ein grosses: OK .

Handy ging aus, und startete von selbst wieder .... Logo ( Huawei Ascend ) kam und danach ein schwarzer Bildschirm. ENDE.

Auch Factory Reset bis jetzt noch keine Hilfe gebracht. Das P6 ist einfach nicht mehr zu starten....
Falls jemand ein Tip hat... Wäre sehr dankbar.

Gruss
Frank
 
Nochmal ins Recovery booten (3 Tasten) und noch einmal flashen lassen.

Wenn dann immer noch so ist, lade dir die Software noch mal neu herunter-.
 
danke für die Antwort

ich hatte mittlerweile auch die Version b107 / b114 und die ORIGINALE von der HP Huawei B111

Immer das gleiche...

Huawei Logo und danach schwarzer Bildschirm.

Halte ich die An / Aus Taste 10 Sec. gedrückt, kommt kurze vibration und wieder das LOGO

Ach so : die B111 Firmware hat nach dem Entpacken eine grösse von : 1.507.841 kb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du gewartet?
 
Anfangs evtl. 5 Min. ( wie gesagt ... immer nur schwarzer Bildschirm )

Jedoch, Handy ist nicht aus. Bei genauem Hinsehen ist der Bildschirm einen Hauch Heller als wenn das Handy aus ist.... Und wird ziemlich warm.

Beim letzen update versuch habe ich nach dem " recovery start " handy weggelegt... ca 45 minuten. Auch keine Änderung
 
hab mir das p6 heut auch gekauft,weil mein one x seit dem update auf 4.2.2 bloß noch am spinnen ist(wlan,lautstärke beim tele..e.t.c. jetzt zeigt mir das p6 an das es ein update fürs sys gibt, denke das es sich hier um die firmware handelt^^ soll ich es draufklatschen oder lieber sein lassen?:(^^
 
tu es ! :) B104 läuft bei weiterm nicht so gut wie die aktuellen
 
Ok....muss nur schnell warten bis der akku heladen ist:p eine frage hab ich noch:wie kann man deaktivieren das beibem schteiben immer vibriert?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Wenigtelefonierer
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.895
okadererste
okadererste
J
Antworten
210
Aufrufe
58.466
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten