[Firmware] B116SP01 China

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
In China wurde wieder eine neue ROM B116SP01 für das P6 veröffentlicht.
Sie enthält einige neue Features und Bugfixes.

Hier der Link: B116SP01

Change-Log (durch den Google Übersetzer gejagt):

Hinzugefügt Unterstützung für externe Sd Schalter
Neuer Anruf-Aufnahme-Funktion
Fügen Sie den Selbstauslöser, um PIP-Vorschau bieten
Neue Doppel-lock-Bildschirm-Schalter, die Vereinfachung des Prozesses der Entriegelung
Sina Browser, um das Postfach optimierte Skalierung Erfahrung zugreifen
Optimierung der unteren linken Ecke, nachdem er einen Moment Miniaturbilder anzeigen
Gehe zu Schnittstelle optimierte Geschwindigkeit SMS entsperren
Fix No Sound Konferenz Modus MUSIC
Fix Gestensteuerung um Anrufe tätigen und empfangen unempfindlich
Wahrscheinlichkeit Show unvollständige Reparatur das Problem scheint MMS
Fix Standby-Bildschirm, um die Lautstärke-Tasten einstellen, und manchmal stellen Sie den Datenträger statt Klingeln
Fix Festnetznummer als Anrufer angezeigt
Fix Seite Summenunschärfe probabilistischen Aussehen
Repair Wetter Ausführen von Anwendungen im Hintergrund immer auf GPS

[System]
Hinzugefügt Unterstützung für externe Sd Schalter
Neue Doppel-lock-Bildschirm-Schalter, die Vereinfachung des Prozesses der Entriegelung
In als ein Muster, eine PIN-Sperre als Backup entsperren
Fix Standby-Bildschirm, um die Lautstärke-Tasten einstellen, und manchmal stellen Sie den Datenträger statt Klingeln
Fix Seite Summenunschärfe probabilistischen Aussehen

[Kamera]
Fügen Sie den Selbstauslöser, um PIP-Vorschau bieten
Optimierung der unteren linken Ecke, nachdem er einen Moment Miniaturbilder anzeigen

[E-Mail]
Mit Leistungsoptimierung Email
Ansicht und Erholung Geschwindigkeit Optimierung Email
Wechselkurs Kontakt Blitzsynchronzeit Optimierung
Fix E-Mail Probleme Synchronisieren und Weiterleitung

[Browser]
Sina Browser, um das Postfach optimierte Skalierung Erfahrung zugreifen

[SMS]
Gehe zu Schnittstelle optimierte Geschwindigkeit SMS entsperren
Wahrscheinlichkeit Show unvollständige Reparatur das Problem scheint MMS
Fix SMS lange im Hintergrund laufen, um nach "Loading Session" neu eingeben

[Fordert]
Neuer Anruf-Aufnahme-Funktion
Fix Festnetznummer als Anrufer angezeigt

[Profil]
Fix No Sound Konferenz Modus MUSIC

[Gestenerkennung]
Fix Gestensteuerung um Anrufe tätigen und empfangen unempfindlich

[Wetter]
Repair Wetter Ausführen von Anwendungen im Hintergrund immer auf GPS
 
  • Danke
Reaktionen: dloregapo, bm3108, Dr.No und 4 andere
Hört sich gut an. Man, die hauen ja ein update nach dem anderen raus. Auch wenn wenige davon den weg zu uns finden. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Das P6 ist das Flaggschiff, da wird viel Man-Power (oder Women-Power) in die Entwicklung investiert.
Möglicherweise profitieren wir ja auch mal von einer offiziellen neuen ROM.
 
Danke für die Info.

Eine Frage: Der Kernel, den man auf der gleichen Seite herunterladen kann, wird der auch benötigt zum flashen dieser Firmware ?

Gruss

Markus
 
hat die schon jemand installiert?
 
Update läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... glaube das wird noch keiner riskieren, Oder ???


doch, einer taut sich schon . Respekt !!! Dr. Now

Wir warten gespannt auf das Ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Update ist sauber durchgelaufen. Alle Daten, Launcher, Homescreen noch da.
Erste Auffälligkeit: Cloud-Dienst im Einstellungsmenue hinzugekommen (liegt wohl an der China-Rom), Phone-Finder hinzugekommen. Inwieweit das auch funktioniert?...

SU ist zwar noch drauf, zeigt mir auch alle App´s an die Root haben, jedoch fehlt root. Eroot funzt nicht gleich. Evtl. ist doch ein factory reset notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Dr. Now!

Zu Deiner Frage ob der Cloud Dienst funktioniert:
melde Dich, wenn nicht schon geschehen, hier an und probier es aus.

https://www5.hicloud.com/login

Bei meinem P1 hats funktioniert... sogar der Phone-Finder.

Eine, nein zwei Fragen an Dich:
läuft die Installation als update d.h. bleiben alle Einstellungen erhalten?
bleiben die Google Apps funktionsfähig erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
....gratuliere.!bitte Berichte weiter und gib ein Hinweise zur Installation
 
Dr.Now ist fuchtlos ;-)
 
.....kann man wohl sagen.
 
und er nimmt sich die Zeit... :rolleyes2:
 
wenn das meine Frau mit bekommt :huh:...ich sitze seit 4 Wochen an dem P6 und jetzt, nach einem erneuten factory reset alles wieder neu.....inkl. Google App´s :glare:
 
Klappt denn dem Factoryreset der Root? Und kannste auf Deutsch umstellen? Wenn ja ist die Notification Leiste noch da? Bei meinem D1 fehlt die nach Update auf die China-Rom.
 
Root klappte nicht auf Anhieb, musste ein factory reset durchführen.
Notificationleiste fehlt jetzt, wie wohl in allen China-Roms
USB-Treiber sind auch weg, HiSuite mag sich nicht mit dem P6 verbinden, half nur eine Neuinstallation der Suite.

negativ aufgefallen ist mir gleich ein Abbruch der Datenverbindung der SIM (rotes Kreuz im Display und roter Strich beim Akku-Verbrauch), ok. bin zu Hause, evtl. schlechter Empfang..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide
o o o oh... das hört sich gar nicht gut an.Da lass ich als "Anfänger" lieber die Finger davon.

Respekt vor deinem Mut!!!!!
 
Ich habe das mit der leiste und dem D1 durch das löschen bzw ändern des channel Ordnern von cn nach weurope nicht hinbekommen. Aber ich habe dann die Notification Toggle installiert und eingerichtet. Sieht nur anders aus geht aber auch. Würde ich hier auch machen. Aber die b111 läuft soweit ganz gut. Das einzigste was gut wäre ist, wenn die Akkulaufzeit besser werden würde.
 
ich bin wieder zurück zur B111. Läuft soweit ja gut. Und da bei den China-Roms einige Übersetzungsfehler drin sind und die Benachrichtigungsleiste fehlt, bringt das m.Mn. keine großen Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide, HornetRider und raxman

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Wenigtelefonierer
W
digitdia
  • digitdia
2
Antworten
21
Aufrufe
5.104
digitdia
digitdia
P
  • Paolo83
2
Antworten
39
Aufrufe
6.689
Gast7007
G
Zurück
Oben Unten