[Firmware] B118 China (mit entsperrtem Bootloader?)

Der Gerät ist hinüber.
Bist nicht der erste und auch nicht der letzte.
Die China FW killt im Zufallsprinzip das P6. Manche haben sie problemlos geflasht, andere das selbe Ergebniss, wie Du. Auf XdA haben es aber alle per Garantie ersetzt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die China FW killt im Zufallsprinzip das P6.

Das glaube ich kaum wie @digitdia schon geschrieben hat, gibt es verschiedene P6.

Dem kann ich nur 100% zustimmen.
 
Danke für eure Antworten.

Ohne die chinesische B118 gibt es also keine Möglichkeit MIUI zu installieren?
 
@BreakShift

wer schreibt bitte das du keine Ahnung hast?

Und mal ehrlich, was bis jetzt so manche auf XDA geschrieben (p6 Forum) haben war so etwas von Hahnebüchen.

Angefangen von dem Nativ Kernel bis hin das das P6 Android anders laufen lässt wie andere Androiden. Stichwort Emulator usw. (die Wahrheit über das P6)

Aber zum Thema, es gibt offne P6 und geschlossene, es gibt sogar p6 die offen sind (bootloader) aber man trotzdem nichts flashen kann über fastboot.

Ein User (mod) DR.NOW hat schon vor wochen berichtet das er auf seinem P6 eine Rom über fastboot flashen kann.

Deswegen gibt es ja wohl unterschiede.

Aber noch mal, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Demensive schrieb:
Danke für eure Antworten.

Ohne die chinesische B118 gibt es also keine Möglichkeit MIUI zu installieren?

Natürlich kannst Du die Miui installieren
 
Wie denn? ^^
 
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken auf die B118(CN) zu wechseln. Allerdings macht mir die Brickgefahr ein wenig sorgen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49486233&postcount=207
Laut dem User sollte es nicht bricken wenn man vom Internen Speicher die firmware isntalliert. Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich machen können?

Und eine zweite Frage.
bevor ich es versuche sollte meine Basis die Internationale B118 , B111 oder aktuelle B125 sein?

Wäre über jeden Tipp dankbar
 
Ich hatte die B118CN erfolgreich aufgespielt. Ohne meine P6 zu bricken. Zufall? Keine Ahnung. Von welcher Rom du kommst ist egal, ich hatte die B125 drauf. Ich habe die B118CN ganz nochmal über dload installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über fastboot?
Dachte es geht nur über dload methode. Entweder in den einstellungen der stock roms oder mit an/aus taste plus volume + -

Hast du ein link bzw anleitung ?
 
ja, sorry. Ich war in Gedanken beim TWRP-Recovery. Natürlich mittels Update.App und dload-Ordner. Mich hatte das mit dem internen Speicher irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thex1
Wie sieht das nun aus?
Gibt es genaueres, wieso und wie diese bricks entstanden sind?
Würde gerne etwas handfesten erfahren, falls etwas vorhanden ist, bevor ich flashe.

Gruß Speea

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Speea:

hier im Thread steht alles drin über gebrickte P6 was bekannt ist; blätter mal ein paar Bildschirmseiten zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Ich habe mir bereits alle Seiten durchgelesen, wollte nur sicher gehen ob nicht vielleicht etwas unter gegangen ist, oder in vergessenheit, da die FW ja nun nicht mehr aktuell ist.
 
Ich hab da noch ne Frage :

Bleibt der Bootloader eigentlich unlock auch wenn man eine andere Firmware raufmacht? (z.B. B125)
 
@BLK_YOSHI:

hast Du nachgeschaut ob Dein Bootloader unlocked ist?

Vielleicht erübrigt sich dann die Antwort auf Deine Frage...
 

Anhänge

  • bootloader_locked.jpg
    bootloader_locked.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 265
Ich meinte wenn man davor die b118cn drauf hatte. Sry falls das dir schon Klar war.
 
@BLK_YOSHI:

Bisher ist es nur ein Gerücht dass der Bootloader unlocked ist, wenn die Firmware B118 China installiert ist.

In meinem Screenshot siehst Du, wie Du den Zustand Deines P6 überprüfen kannst (ob der BL locked/ unlocked ist).

Wenn er locked ist (trotz B118 China), und davon gehe ich aus, erübrigt sich Deine Frage - darauf wollte ich hinaus.
dann kannst Du die B125 ja beruhigt installieren.

Übrigens: nach der B118 China gibt es aktuell schon die B120 China; natürlich auch ohne Gapps etc. wie auch die B118 China.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
burner8
  • burner8
14 15 16
Antworten
310
Aufrufe
42.407
digitdia
digitdia
digitdia
  • digitdia
2
Antworten
21
Aufrufe
5.104
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten