[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Den UC-Browser kann ich empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: m3rt1nh0
Ich benutze auch die b512 und Google Tastatur. Ich habe zu 99% keine Probleme. Wie bei jeder Tastatur mit auto Korrektur kommt es ab und an zu Fehler in der Eingabe. Das ich aber Aussetzer habe kann ich nicht sagen. Auch die diktierfunktion ist super.
Zum Browser...
Der stockbrowser ist misst. Lesezeichen werden nicht synchronisiert und mir ist der zu langsam.
Ich habe einige getestet.
Stock- langsam und ruckelig
Chrome- Formatierungsfehler in Foren, manch Texte sind groß, andere super klein.
Dolphin- hat mir mit jetpack im Hintergrund über 100 MB daten geladen.
Andere sind mir von der Funktion oder haptik nicht recht.

Momentan bunutze ich Opera -Browser Beta.Gerade seit dem neusten update ist die sync Funktion dazu gekommen und ein beenden.
Lesezeichen sind in Ordner zu sortieren und das wichtigste ist die kompremierung.
OK kann Chrome auch, nur wird ja jede Seite von Google gelesen und bearbeitet.
Was mir auch gut gefällt. Opera kann seiten speichern und offline anzeigen.
Genun OT. :)
 
Woran liegt es,dass mache das 4.4.2. update per OTA angeboten bekommen und andere nicht? habe seit gestern das p6 als zweithandy und hänge bei 4.2.2. fest, nur weil ich nicht umständlich mit die 4.4.2. von inoffiziellen kanälen runterladen und händisch einspielen will. auf der offiziellen huawei seite steht das 4.4.2. update als datei ja auch nicht zur verfügung...
 
Es müsste die B125 drauf sein, um die B512 per ota angeboten zu bekommen.
 
Die B125 habe ich gestern über den Download von der Huawei Seite installiert (auf SD-Karte usw usw) und dann mehrmals versucht per OTA in den Einstellungen den Download anzustoßen. Kam immer, dass die neuste Version installiert ist.... Auch per HiSuite hat er das gleiche gesagt... Schon komisch, in diversen Foren berichten Leute davon, dass sie das Update nicht per WLAN angeboten bekommen...
 
Hast du es in den dload Ordner geschoben? Und dann über System Update — Lokales Update anstoßen!?

Natürlich wäre es viel einfacher die B512 von hier runterzuladen und dann direkt in den dload Ordner zu packen. Diese Version unterscheidet sich nicht von der ota Version.
 
AceAce schrieb:
Hast du es in den dload Ordner geschoben? Und dann über System Update — Lokales Update anstoßen!?

Natürlich wäre es viel einfacher die B512 von hier runterzuladen und dann direkt in den dload Ordner zu packen. Diese Version unterscheidet sich nicht von der ota Version.

Die 125er habe ich ja so installiert und DANACH gehofft per WLAN das Update auf 4.4.2.,d.h. B512 zu erhalten und das hat dann nicht geklappt. Arbeite also gerade mit der 125er unter 4.2.2....
 
Also ich habe es selbst nicht ausprobiert. Es hieß halt hier im Thread das es so ist!

Ich habe die B512 über dload installiert, spricht ja nichts dagegen. Warum willst du es denn unbedingt über ota?
 
Warum nimmst du nicht gleich die B512. Du musst nicht vorher die B125 drauf haben.
Die OTA Updates werden manchmal nicht angezeigt, warum auch immer.
Das manuelle Update ist eine offizielle Huawei Methode ubd genau so einfach wie OTA ;)
 
Der meint weil es die B512 nicht auf der Huawei Seite gibt, ist sie nicht offiziell.
 
Hi Gemeinde, habe noch die B112 drauf, kann ich nun direkt die B512 installieren ? Oder muss ich über die B125 auf B512 ?
 
Auch wenn es hier in diesem Thead schon zig mal beantwortet wurde:
Ja, du kannst direkt auf B512 gehen ohne Zwischenschritten:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Nach längerem Zögern habe ich jetzt auch von B132 auf B512 upgedated. Danach den Patch für Huawei Normal von lusi22 eingespielt. Werkreset wurde automatisch durchgeführt.
Update hat gut geklappt. Kopfhörerlautstärke ist jetzt endlich gut und auch die Benachrichtigungen kommen an. Mein Virenscanner Lookout ist zuerst beim Systemstart nicht mit hochgefahren, bis ich erkannt habe, dass er auf die SD-Karte ausgelagert war. Zurück auf den Telefonspeicher und schon klappts. Die Akkulaufzeit ist nach drei Tagen Betrieb jetzt ähnlich wie bei B132.
Bin soweit zufrieden. GPS funktioniert wie gewohnt, WLan scheint stabiler zu sein als bei der B132. Vielen Dank an lusi22 für den Patch.
Nur einen Schönheitsfehler habe ich zu bemängeln. Bei mir wird dauerhaft die mobile Datenverbindung mit 3G angezeigt, obwohl keine Mobilen Daten an sind. Ist WLan und die Mobile Datenverbindung an, sehe ich gar kein 3G, H oder H+ mehr.
Gibt es für dieses Anzeigeproblem eine Abhilfe ohne zu rooten?
 
Das 3G gezeigt wird obwohl die Datenverbindung aus ist, ist bekannt und wurde bereits besprochen.

Das allerdings H oder H+ nicht angezeigt wird obwohl H bzw H+ verwendet wird kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird es korrekt (soweit ich das beurteilen kann) angezeigt.
 
Ja, das mit der dauerhaften 3G-Anzeige habe ich gelesen. Vor allem, dass diese bei manchen da ist und bei manchen nicht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es eine Lösung für die gab, bei denen diese da ist.

H und H+ wird bei mir nicht angezeigt, wenn gleichzeitig WLan an ist. Bei B132 war das meiner Meinung nach nicht so.
 
Ne gibt leider keine Lösung!

Wieso sollte denn 3G, H oder H+ angezeigt werden, obwohl WLAN verwendet wird. Entweder es wird das WLAN Symbol angezeigt oder E, 3G, H oder H+. Anders würde es ja keinen Sinn ergeben.
 
Schade, dass es keine Lösung gibt. Ist aber wie gesagt m. M. nach nur ein Schönheitsfehler.
Bzgl. Wlan-Anzeige und mobile Datenverbindung: Stimmt natürlich, Wlan geht da sowieso vor. Ich dachte nur, das war bei B132 anders. Scheine ich mich wohl doch geirrt zu haben.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Ja, es ist nur ein Anzeigefehler. Wenn man die Datenverbindung ausschaltet, ist sie auch aus (obwohl anders angezeigt).

Dann würde der Fehler bei der B132 liegen, wenn Wlan UND Daten parallel angezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetstar_de schrieb:
.... Danach den Patch für Huawei Normal von lusi22 eingespielt. ...

lusi22 schrieb:
... Im Anhang die neuen Patches fürs P6. Die eine Version konfiguriert wie vorher die B512 für WestEuropa. Der neue Patch Nr.2 konfiguriert die B512 auf "Huawei Normal", was immer das auch bedeutet. Burner8 seine B512 läuft anscheinend mit "Normal" auch sehr gut. ...


Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, was es mit dem "Patch für Huawei Normal" auf sich hat? Bin auf B512 ohne Patch und frage mich, was mir fehlen könnte ... Burner8?
Danke!
 
Hier bin ich :D
Der Patch von Lusy wird in der Regel nicht benötigt.
Nur wenn man Roms, die nicht für Deutschland gedacht sind (B634 z. B.) flashed, dann macht man sich u. U. die Settings kaputt. Wenn du immer deutsche Roms (112, 118, 132 z. B. drauf hattest, dann brauchst du den Patch nicht.

Zu deinem Problem :
Bei derartigen Bugs ist ein Full Reset zu empfehlen.
Also auf Werkseinstellungen setzen.;)


Lg burner8
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.470
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.731
Sayde
Sayde
derBUG
Antworten
45
Aufrufe
13.669
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten